
Yeah Jesus - you are rocking.....
und ich hab mich gerade durch fast den ganzen thread gelesen und...wow ich bin absolut begeistert so viel Erkenntnis und Bewusstheit zu sehen in den vielen Darstellungen.
Mara, Venus3, sternengeborene - i love you girls!
und wäre es nicht klasse, wenn ihr euch auch einfach so in eurem strahlen erkennen und sein lassen könnt, ohne über kleinigkeiten zu zanken, nach dem motto "ich weiss es aber noch ein bisschen besser" ?
Das schwierige an der thematik ist, dass sie so unendlich komplex ist und natürlich jeder seine eigenen erfahrungen damit hat und macht. der ansatz von jesus - der ja auch nicht neu ist - ist da schon recht praktikabel:
unbewusstheit versus bewusstheit
vielleicht noch als einen ergänzenden gedanken dazu:
das, was uns am meisten auf unserem weg nützt ist die fähigkeit einen schritt zurückzutreten - auf den beobachterposten, der all die automatismen des "normalen" verhaltens und erlebens hinter sich lässt. und doch werden wir, da wir ja als mensch ein ausdruck des göttlichen in der dualität sind gewisse programmierungen und automatismen nie ganz hinter uns lassen können ohne dabei "hops" zu gehen.
aber es ist wirklich so, dass es sinnvoll erscheint mit dem "aufräumen" der eigenen Programmierungen anzufangen und stetig dranzubleiben. die göttlichen momente oder samadhis oder alle sonstigen zustände der erfahrenen bewusstheit sind von so kurzer dauer, wie die programmierungen entgegenwirken können. ich glaube sogar, dass das auf dieser körperlichen ebene immer so bleiben wird, denn wie sollten wir uns denn sonst erfahren, wenn es da nicht die möglichkeit der reibungspunkte gäbe? und die angst vor dem totalen erkennen, dem ultimativen "hintenüberfallenlassen" hält uns letztlich hier unten am leben.
hier ein paar zeilen aus einem text von robert monroe die mich immer wieder an die einfachheit des göttlichen seins erinnern:
there is no beginning, there is no end,
there is only change.
there is no teacher, there is no student,
there is only remembering.
there is no good, there is no evil,
there is only expression.
there is no union, there is no sharing,
there is only one.
there is no joy, there is no sadness,
there is only love.
there is no greater, there is no lesser,
there is only balance.
there is no stasis, there is no entropy,
there is only motion.
there is no wakefulness, there is no sleep,
there is only being.
there is no limit, there is no chance,
there is only a plan.
hope you enjoy as much as i did and still do
aaaaahhhhhhhhhhhh ich liebe dieses forum (und somit seine akteure)- auch wenn ich nicht so oft hier bin
