Oh Oh, Mara, was für ein Beeericht ! ;D
Ein Brocken ;-)
mara... schrieb:
es gibt wege, die sind leidvoller als andere. es gibt menschen, die leid erlebt haben, von dem wir noch nicht mal eine spur einer ahnung haben (und damit meine ich nicht mich, um dem vorzubeugen), wenn solche menschen dann IHREN weg gehen und etwas aus ihrem leid machen, sich ihm stellen, es nutzen ... was auch immer, dann sind solche menschen für mich etwas ganz besonderes, die sich vom rest der menschheit absetzen.
Warum willst du dich vom Rest der Menschheit absetzen ?
du magst das anders sehen und empfinden. ich nicht. ich kenne auch meinen weg, den ich gegangen bin und auch der unterscheidet sich stark von anderen wegen, die andere gegangen sind. ich bewundere mich dafür und ich bin stolz darauf, dass ich nicht aufgegeben habe und immer wieder die kraft gefunden habe, weiterzugehen.
Ich kann dasselbe über meinen Weg sagen.
Hey, wenn wir nicht UNSEREN Weg achten und ehren,
wie dann jemals den eines anderen ?
Wir sind nicht da, um andere "über uns" zu stellen
und sie zu bewundern und uns zu bemitleiden,
oder uns über sie zu stellen und andere zu verachten.
Beides zeigt, dass man sich & seinen Weg noch nicht wirklich annimmt.
ABer wir DÜRFEN, allein die Erfarhung zählt;-)
immo ist das so, sternchen. mein ego braucht das und ich gönne es ihm. ich habe jetzt schon ein paarmal betont, dass ich mir völlig darüber im klaren bin, dass es noch immer weitergeht, dass ich noch etliche transformationen vor mir haben werde, doch hier stehe ich jetzt, wieder auf meinen füssen und sage:
Es geht immer weiter.
Wäre doch schade wenn nicht.....
Und langweilig !!! *lach*
ich fühle mich besonders, ich bin stolz auf mich und ich mag was ich bin und ich stehe zu dem, was ich getan habe und das ich hinschauen kann, auf all die dinge, die ich getan habe, auch da wo ich versagt habe, da wo ich schuld in der welt vermehrt habe ... das macht mich zu etwas, dass sich von der menge absetzt.
so ! *grins*
Für Dich, ja !
Wer kann dich mehr lieben als du selbst ?
Ich liebe mich.
Weiteres einen absatz drunter ;-)
ich weiß das. ich bezahle den preis dafür. ich habe jetzt 3 oder 2 jahre diese schiene gefahren. ich bin gleicher als die anderen und ich war kreuzunglücklich dabei. ich habe kein leben mehr in mir gefühlt. dieses ego-verleugnen bringt nur kummer und schmerz und unterschwellige strömungen, wo sich das ego bahn bricht und uns an der nase rumführt. wenn ich es unterdrücke, dann gebe ich ihm macht und überlasse ihm die führung. lasse ich es sein, was es ist, dann gebe ich ihm futter und ich es ist mein freund.
meine erfahrung.
Ich glaube , du hast nicht verstanden,
was ich sagen wollte -
Wir sind NICHT gleicher als gleich.
Wir sind jeder für sich ein einzigartiger Gedanke Gottes,
erschaffen im selben Augen-blick.
Du bist deshalb etwas besonderes, allein weil du BIST,
aber auch weil es niemand gibt, wie dich.
Warum ?
Weil du , wie wir alle, eine lange Reise hinter dir hast,
die dich an den Punkt gebracht hat wo du jetzt bist, wie du jetzt fühlst,
mit allen Ecken und Kanten, wie ein Diamant, den es auch kein zweites mal SO genauSO gibt.
Deshalb finde ich mich genauso TOLL und liebe mich
und meinen einzigartig grandiosen weg !

Nur: Ich wüsste nicht auch nur EINEN Grund,
warum mein für MICH so wunderbarer Weg, "besonderer oder besser"
sein sollte als von irgendeinen anderen Menschen ???
WIe willst du das erkennen ?
Dein Beispiel mit dem Leid ertragen und harten Weg, etc
ist kein "Argument", einfach weil der Mensch, der vl. in diesem
Leben so voller Leichtigkeit ist und sein Bewusstein wie "in die Wiege gelegt bekommen hat" (=Schein) in den vergangenen dieses Leid durchlebt hat, weil er sonst gar nicht ALS MENSCH zu diesem Bewusstsein und erwachen gekommen wäre und im selben Zuge kein Mitgefühl hätte.
ich weiß nicht, meine erfahrung ist, dass wir genau dann mit dem ver-gleichen beginnen, wenn wir etwas in uns nicht leben, also einen teil von uns negieren. wenn du dich völlig lebst, warum solltest du dich dann vergleichen ? ich vergleiche mich immer nur dann, wenn ich unglücklich bin. und wenn ich meinem übermäßigen ego nicht gebe, was es braucht, dann bin ich sehr unglücklich ...
Ich sagte bereits: Wir können nicht wirk-lich ver-gleichen,
und es gibt auch keinen Maßstab.
Wer vergleicht vergleicht also nicht wirklich,
er hat sein wahres SEIN noch nicht erkannt.
*lach* - ich werd mich hüten. in dem moment wo ich mich da reinfühle, fange ich an - wie du das zu bewerten und das will ich nicht. wenn ich schaue, wo jemand steht, dann nicht um mich daran zu messen, sondern um zu schauen, wo ich ihn abholen kann ...
Also hast du das jetzt bereits.
Denn ich habe NICHT bewertet. Wenn ich sage "Fühle in dich hinein"
dann ohne Bewertung, also entstand die Bewertung bereits in dir.
nun ja. meiner erfahrung nach eine notwendigkeit, wenn menschen zu mir kommen und irrationale ängste haben und nicht wissen wo sie suchen sollen. dann hilft mir mein wissen, dass ich die dinge "bewußter" also von einer anderen bewußtseinsebene anschauen kann und das tue ich dann auch. wenn ich in meinem leben was verändern will, dann hilft mir ebenso mein wissen, dass ich eine andere ebene benutzen kann, um diese änderung herbeizuführen.
Ja, mir geht es ja nicht ander.
Nur habe ich erkannt, dass die Menschen danach FRAGEN,
wenn sie wirklich Hilfe brauchen. Und erst dann weiß ich, dass ich in der Lage bin, dass auch zu tun bzw. weiß ich, das sie das dann auch WOLLEN.
Und nur mit ihrem Willen, kann Hilfe geschehen.
Und dann ist es keine WIRKLICHE Hilfe, denn ALLES was ein Mensch liest,
hört oder gesagt bekommt, so das er es auch VERSTEHT und integrieren kann, trägt er schon in sich und in dem Moment hat er es einfach nur ERLAUBT.
Somit bin ICH dann NICHT "der Retter"

der den Schleier von dessen Bewusstsein zieht, nein nein, dass ist ER SELBST. Und er hat sich erlaubt, es dann zb. durch mich geSPIEGELT zu bekommen.
worauf du hinauswillst vermute ich mal, ist dass es ego-gedanken sind und da gebe ich dir vorbehaltslos recht. die wirkliche frage ist, wie ich mein ego benutze und ob ich es überhaupt benutze oder verleugne und damit ein großes werkzeug brachliegen lasse ...
Ganz genau !
wenn jeder genau da ist, wo er sein soll, dann ist jeder der bei mir ist genau deshalb bei mir, weil er will das ich ihm helfe diesen dämlichen schleier wegzunehmen. wer bin ich, mich da zu verweigern ???
zum gezwungen sein kann ich dir nur sagen: wenn ich merke, dass jemand nicht will, dann lasse ich ihn ziehen. auch daran siehst du, dass das mit dem so sein soll, nicht ganz stimmen kann. denn menschen kommen und möchten und dann merken sie, dass es schwer ist, wehtut, anstrengend ist, unangenehm und sie entscheiden sich wieder dagegen. dann gehen sie halt wieder und gehen andere wege oder kommen später noch mal wieder, auch das habe ich schon erlebt.
also ?
Das seh ich nicht so.
Du bist nicht hier um andere von ihrem Schleier zu befreien,
wo kämen wir denn da hin ??? *lach*

In deinem Beispiel bestätigt sich mir nur,
dass wenn die leute wieder ziehen, das einfach so ist,
weil sie es so WOLLEN !!! Und NICHTS anderes habe ich gesagt.
Ich sagte:
Jeder entscheidet selbst, wo er SEIN WILL oder auch nicht,
das hast DU niemals in der Hand, außer für dich selbst !
Da, wo ein Mensch sich im JETZT aufhält, genau da WILL er sein.
Warum auch immer. Das weiß auch nur ER.
ja natürlich sind wir alles bereits, aber das problem ist, dass wir das vergessen haben. erst in dem bewußtsein wissen wir wieder was wir alles sind und wir erfahren es dort. es sich vorstellen und es erleben sind zweierlei. gott will meiner meinung nach, dass wir es ERLEBEN ... er will sich selbst als mensch erfahren und zwar genau als der mensch, der ich bin, der du bist ... verstehst du. er will sich bewußt als das erfahren, was wir sind - so wie wir sind ... deshalb schuf er uns als ideen und seine botschaft ist: gott liebt dich. und zwar als egohafter mensch. das ist sein spiel, das ist sein spaß. er bewertet nicht, das besorgen wir in unserer vorstellung ...
Ja, so SEHE ich das auch.
nein. um himmels willi, wo kommen wir da hin, wenn sternchen auf einmal recht haben wollte ... *igittbahpfui* ...
Ich habe recht Mara

so wie du und alle anderen !!
Jeder lebt das, was er glaubt.
Jeder hat recht, weil es weder "richtig" noch "Falsch" gibt
und niemand lebt länger mit dir zusammen, als du selbst.
In all den Leben, auf all deinen Reisen,
wer könnte also besser wissen, was "gut" für dich ist,
bzw. deine Wahrheit "verstehen" ? Niemand außer du steckst in deiner
Lebenserfahrung, deshalb würde ich dir o. jemand anders auch niemals "unrecht" vorwerfen, und wer es tut (auch ich, wenn ich es tue)
werfe mir dann eigentlich nur selbst etwas vor !
aaahh. da kommt ja schon die einschränkung .nicht das jemand denkt, sternchen würde anderen nicht ihre wahrheit zugestehen, neinnein, wo denkt ihr hin. sternchen tut sowas nicht *hehe*
Nein,
ich gestehe
mir selbst (m)eine eigene Wahrheit zu,
deshalb tue ich es auch bei anderen.
Du etwa nicht ?
dann hör einfach auf damit. aber ich denke dass die welt sich nur dreht, weil wir alles haben. die prediger gehören auch zum spiel. auch die hat gott erfunden und er spielt sich auch gerne als prediger auf ... denk an jesus, der hat gepredigt was das zeug hält und der hat sich auch nicht um die wahrheit anderer geschehrt, sondern seine ganz präzise an den mann gebracht.
es gibt kein niederes selbst, sternchen. es gibt nur ein höheres selbst und es gibt menschen, die damit bewußt in kontakt sind und welche, denen es nicht bewußt ist. that´s it.
Doch Mara, in dem Moment wo du "erhöhst" erniedrigst du, oder nicht ?
Erst im EINS-SEIN erkennen wir, dass das SELBST all unsere Facetten IST,
und dabei ergibt sich das von selbst, wir müssen es nicht "das höhere Selbst" nennen. Hat man noch keinen Zugang zu seinem wirklichen SEIN,
dann ist dieses Selbst "
von uns " aus gesehen das "Höhere", ja.
S(ch)EIN.
woher willst du das wissen ? was wenn morgen gott an deine tür klopft und sagt: sternchen, ich muss es dir jetzt sagen: du bist was ganz besonderes. was machst du dann ? die tür zu ???

...
Das sagt "er" bereits, aber ich weiß, das wir das ALLE sind.
Ich habe mich erkannt, ich habe mich ERINNERT daran, wer ICH BIN
deshalb seh ich andere genauso.
für "meinen" gott ist jeder was besonderes und er möchte dass ich auch so lebe und es zeige, dass ich in seiner liebe bin, dass ich geliebt werde von ihm und das es einen menschen zu etwas besonderem macht, wenn er die liebe gottes in sich verwirklicht hat. schau doch mal um dich, was er alles insziniert für jeden einzelnen menschen ... ich habe soviele wunder erlebt in den letzten jahren, dass es mich glatt weg umgehauen hat. ich hätte nie geahnt wie groß diese liebe ist. jeder sonnenuntergang ist was besonderes ... genau wie ich.
Ja genau, deshalb ist auch kein weg "besonderer" als ein anderer.
Man MUSS sich nicht vom Rest der Menschheit abheben,
(wie du oben schreibst)
man tut es bereits, weil jeder eine individuelle Reise hinter sich hat.
Aber jeder "darf" seinen als den aller aller schönsten an-erkennen,

denn wir stecken schließlich IN uns, wir LEBEN uns.

Und nichts ist bessere Vorraussetzung für Er-Füllung (fülle)
als zufriedenheit mit dem eigenen Weg und sich selbst.
FRIEDE
*Puh*
erschöpft
Pause *G*