Der UNBEWUSSTE Mensch...

Venus3 schrieb:
Es scheint für dich schwer begreifbar zu sein, dass es einen Menschen
geben kann, der das Höchste Selbst darstellt. Der kein Ego mehr hat.
Deine Aussage entspräche der absoluten Wahrheit hätte ich noch ein
Ego. Somit zeigst doch nur DU selbst, dass du mich und somit DICH
selbst noch nicht "wirklich" erkannt hast.

Alles Liebe
Venus3
Ja, wer weiß, vielleicht steh ich
selbst mal in gleicher Position,
stelle mich hier hin und sage ich bin das höchste Selbst
und die absolute Wahrheit, und das fleischgewordene Wort ??

Aber Venus, weißt du,
ich BIN das doch auch ALLES.
Nur bleibt es für mich DIE Wahrheit,
die ich im JETZT LEBE / fühle.
Ich würde mich absolut !!! :D begrenzen,
wenn ich sage, es ist die ABSOLUTE Wahrheit. ?!

Verstehst du, was ich dir sagen möchte ?
Und vielleicht gehst du mal DARAUF ein, anstatt
mir immer wieder zu sagen: "Solange du noch Ego hast".

Es ist nicht schwer zu be-greifen für mich,
weil ich 'selbst' das SELBST BIN
(ich bin nicht die von dir genannte absolute Wahrheit im sinne
eines Menschen mit ego - das ist soooo ge-grenzt !!*schmunzel*)
nur spreche ich nicht von ABSOLUTER Wahrheit,
weil ich ein FREIER Geist bin und die Gedanken grenzenlos,
das Schöpfer SEIN grenzenlos IST und jede Erklärung der ABSOLUTHEIT
(falls es diese wort so gibt ;-) IST eine Begrenzung meines eigenen SEINs.

Alles LIEBE
Sterngeborene

Werbung:
@ Venus3
Jeder mag seine Indikatoren haben, an denen er eine große, lichtvolle Persönlichkeit erkennt. Ich achte z.B. auf Demut und Humor.

Inti schrieb:
venus 3

Erstens mal "verlange" ich nichts - ich beobachte - ich interpretiere - ich beschreibe - "behaupten was nicht stimmt"? es geht doch erst mal darum was du wahrnimmst und dann darum, wie du das was du wahrnimmst interpretierst und du interpretierst bestimmte Dinge als "absolut" aber da du es bist die diese Intrepretation macht, ist die Interpretation Personenbezogen auf venus3 und halt nicht absolut.

wessen wahrheit ist es denn wenn nicht deine - wer interpretiert? siehe oben
da wäre wieder erst die Frage was ist für dich Ego - du bist hier auf Erden als menschliche Person und nicht als Nichts oder als Alles - eine menschliche Person ist ein Wesen dieser dualen Welt und von daher nicht absolut egal ob mit Ego oder ohne was auch immer das für dich ist.
ich will dich nicht zu irgendwas bringen ich schilder dir nur wie ich das sehe - wenn du sagst du lebst in der Wahrheit braucht das keinen zu jucken - wenn du aber Aussagen machst die du auch auf andere beziehst und das dann auch als absolut hinstellst dann juckt das andere natürlich - wenn deine Wahrheit der Wahrheit anderer entgegensteht. Denn dann steht deine absolute Wahrheit gegen die subjektive Wahrheit des anderen, dann wischst du den Wahrheitsgehalt des Einzelnen einfach mit deinem absoluten Anspruch vom Tisch des Seins und das seh ich als (absolut ;) )arrogant und überheblich.

Liebe grüße Inti

Nur dein Ego sieht es als arrogant und überheblich. Dein höchstes
Selbst in dir, weiß, dass jedes Wort was ich hier schreibe der
absoluten Wahrheit entspricht.

Alles Liebe
Venus3

Und um noch einmal kurz dass Ego anzureißen. Es umfasst dass
positive Selbstbild und das negative Selbstbild. Es wird geprägt
durch die Kindheit. Es ist die komplette geprägte Person. Ihr
fühlen ihr denken. Es besteht die Möglichkeit diese Person
sterben zu lassen mit allem was sie ist. Es bleibt von dieser
Person nichts mehr übrig. Außer der Körper. Wenn dieser
Akt vollzogen worden ist, kann das höchste Selbst erwachen.
Der Mensch ist dann dass höchste Selbst.

Sterngeborene schrieb:
Ja, wer weiß, vielleicht steh ich
selbst mal in gleicher Position,
stelle mich hier hin und sage ich bin das höchste Selbst
und die absolute Wahrheit, und das fleischgewordene Wort ??

Aber Venus, weißt du,
ich BIN das doch auch ALLES.
Nur bleibt es für mich DIE Wahrheit,
die ich im JETZT LEBE / fühle.
Ich würde mich absolut !!! :D begrenzen,
wenn ich sage, es ist die ABSOLUTE Wahrheit. ?!

Verstehst du, was ich dir sagen möchte ?
Und vielleicht gehst du mal DARAUF ein, anstatt
mir immer wieder zu sagen: "Solange du noch Ego hast".

Es ist nicht schwer zu be-greifen für mich,
weil ich 'selbst' das SELBST BIN
(ich bin nicht die von dir genannte absolute Wahrheit im sinne
eines Menschen mit ego - das ist soooo ge-grenzt !!*schmunzel*)
nur spreche ich nicht von ABSOLUTER Wahrheit,
weil ich ein FREIER Geist bin und die Gedanken grenzenlos,
das Schöpfer SEIN grenzenlos IST und jede Erklärung der ABSOLUTHEIT
(falls es diese wort so gibt ;-) IST eine Begrenzung meines eigenen SEINs.

Alles LIEBE
Sterngeborene

Hallo Sterngeborene,

es ist genau umgekehrt.
Solange ich nicht von mir sagen kann ich bin absolut, bin ich
begrenzt.

Alles Liebe
Venus3

Klartext schrieb:
Ich mag Deine Bescheidenheit. :lachen: Andere halten sich nur für Napoleon.

ja ... aber recht hat sie doch trotzdem irgendwo, oder ? jesus war damals auch nicht gerade modisch angezogen er war weder geschminkt noch rasierte er sich meines wissens die beine.

sind das alles attribute dafür dass man gott in sich verwirklicht hat ? dann werde ich sofort was ändern (denschminkkastensuch / beineeinseif / daskleineroterauskram) ...

:lachen:

was ist euch denn nur so schlimm daran, wenn jemand sagt, dass er es geschafft hat gott in sich zu verwirklichen, den christusstrahl in sich materialisiert zu haben ?

das einzige problem was venus hat ist dass sie felsenfest davon überzeugt ist, dabei kein ego haben zu dürfen. das ist der knackpunkt, aber was helft ihr ihr dabei, wenn ihr sie angreift und euch über sie lustig macht ?

hört ihr lieber zu, ich bin davon überzeugt, sie weiß wovon sie spricht ... :) ...

Klartext schrieb:
@ Venus3
Jeder mag seine Indikatoren haben, an denen er eine große, lichtvolle Persönlichkeit erkennt. Ich achte z.B. auf Demut und Humor.

Man kann "wirkliche" Demut und Humor nur dann erkennen
wenn man sie bereits selbst in sich trägt.

Alles Liebe
Venus3

mara... schrieb:
ja ... aber recht hat sie doch trotzdem irgendwo, oder ? jesus war damals auch nicht gerade modisch angezogen er war weder geschminkt noch rasierte er sich meines wissens die beine.

sind das alles attribute dafür dass man gott in sich verwirklicht hat ? dann werde ich sofort was ändern (denschminkkastensuch / beineeinseif / daskleineroterauskram) ...

:lachen:

was ist euch denn nur so schlimm daran, wenn jemand sagt, dass er es geschafft hat gott in sich zu verwirklichen, den christusstrahl in sich materialisiert zu haben ?

das einzige problem was venus hat ist dass sie felsenfest davon überzeugt ist, dabei kein ego haben zu dürfen. das ist der knackpunkt, aber was helft ihr ihr dabei, wenn ihr sie angreift und euch über sie lustig macht ?

hört ihr lieber zu, ich bin davon überzeugt, sie weiß wovon sie spricht ... :) ...

Hallo Mara,

ich habe wirklich kein Ego mehr.
Dass heißt aber nicht, dass ich nicht alle Facetten des Ego`s kenne
und mich seiner bediene wenn von Nöten.
"Ich kann fieser sein
als das größte Ego Schwein."
Du weißt doch ich bin der "Höchste" und der "Niedrigste".

Alles Liebe
Venus3

mara
da ist gar nix schlimm dran und sie zu beglückwünschen wnn sie der Meinung ist sie hätte kein Ego mehr - da hat sie mehr geschafft als unser Christus, der hatte noch am Kreuz ein Ego, obwohl er schon lange vorher erleuchtet war.
Nur dein Ego sieht es als arrogant und überheblich. Dein höchstes
Selbst in dir, weiß, dass jedes Wort was ich hier schreibe der
absoluten Wahrheit entspricht.
genau das ist das arrogante - egal was ich sage du weißt es besser (was ich eigentlich meine, weiß, fühle etc) denn du bist ja absolut.

Mag sein daß du dein ganzes karma fallengelassen hast aber zu behaupten du hättest null Ego mehr, würde heißen, du hast keine eigenständige Persönlichkeit mehr, denn m.M.n. ist das ego mehr als du da beschrieben hast es ist das was dich hier auf Erden zum Menschen macht. Und selbst wenn du eine Stufe über allen andern Menschen stehen würdest wärest du doch noch lange nicht absolut und Teil Gottes ist auch der kleine Regenwurm.

liebe Grüße Inti

Venus3 schrieb:
Man kann "wirkliche" Demut und Humor nur dann erkennen
wenn man sie bereits selbst in sich trägt.

Alles Liebe
Venus3

meine erfahrung ist da leicht anders, venus. wir sind alle gott, vergiss das nicht und ich habe erfahren, dass er sich sozusagen in sich selbst erkennt. jeder hier weiß alles über jeden ...

wir menschen reagieren ganz anders auf wahrheit als auf lüge. jeder einzelne mensch, denn durch jedes augenpaar, dass dich ansieht, schaut dich gott an.

du kannst dich selbst belügen, aber niemals das göttliche in dir und das begegnet dir im außen ...

du hast ein ego und es ist stark, weil du es verleugnest. es schmerzt und zerrt an dir und es will gesehen werden. mehr ist nicht zu tun. schau hin - es ändert nichts an dem was du bist. du bleibst in der wahrheit, du bleibst im christusstrahl, du bleibst von gott geliebt ... nur einige glaubenssätze müssen sich verabschieden und dein ego wird sich freuen, weil es beachtung findet auf legalem und schmerzfreiem weg.

mehr wird nicht geschehen, ich versprechs dir ;) ... (du wirst stefan gehenlassen müssen, das auch :( ) ...

Werbung:
Inti schrieb:
lange nicht absolut und Teil Gottes ist auch der kleine Regenwurm.

liebe Grüße Inti

Dass mit dem Regenwurm musst du mir nicht erzählen
er hat mein Bewusstsein ins niedrigste gesetzt und es
könnte ein Regenwurm gewesen sein.
Nein, ich glaube es war noch niedriger.

Alles Liebe
Venus3

Zurück
Oben