Sterngeborene schrieb:
Schnupp schnupp schnupp
Naja Mara, das ist nicht so ganz "richtig" - meiner Meinung nach -
wie du es ausdrückst:
Denn: Es ist NICHTS be-sonderes DEN WEG (seinen Weg) zu gehen oder gegangen zu sein.
Jeder von uns geht seinen Weg - und ja, jeder von uns ist besonders,
doch ist es nichts außer-gewöhnliches SEINEN Weg zu gehen,
denn das tun wir hier alle, jeder für sich und trotzdem gemeinsam.
es gibt wege, die sind leidvoller als andere. es gibt menschen, die leid erlebt haben, von dem wir noch nicht mal eine spur einer ahnung haben (und damit meine ich nicht mich, um dem vorzubeugen), wenn solche menschen dann IHREN weg gehen und etwas aus ihrem leid machen, sich ihm stellen, es nutzen ... was auch immer, dann sind solche menschen für mich etwas ganz besonderes, die sich vom rest der menschheit absetzen.
du magst das anders sehen und empfinden. ich nicht. ich kenne auch meinen weg, den ich gegangen bin und auch der unterscheidet sich stark von anderen wegen, die andere gegangen sind. ich bewundere mich dafür und ich bin stolz darauf, dass ich nicht aufgegeben habe und immer wieder die kraft gefunden habe, weiterzugehen.
immo ist das so, sternchen. mein ego braucht das und ich gönne es ihm. ich habe jetzt schon ein paarmal betont, dass ich mir völlig darüber im klaren bin, dass es noch immer weitergeht, dass ich noch etliche transformationen vor mir haben werde, doch hier stehe ich jetzt, wieder auf meinen füssen und sage:
ich fühle mich besonders, ich bin stolz auf mich und ich mag was ich bin und ich stehe zu dem, was ich getan habe und das ich hinschauen kann, auf all die dinge, die ich getan habe, auch da wo ich versagt habe, da wo ich schuld in der welt vermehrt habe ... das macht mich zu etwas, dass sich von der menge absetzt.
so ! *grins*
Dieses "höher, schneller, weiter !!" bringt nichts,
ich weiß das. ich bezahle den preis dafür. ich habe jetzt 3 oder 2 jahre diese schiene gefahren. ich bin gleicher als die anderen und ich war kreuzunglücklich dabei. ich habe kein leben mehr in mir gefühlt. dieses ego-verleugnen bringt nur kummer und schmerz und unterschwellige strömungen, wo sich das ego bahn bricht und uns an der nase rumführt. wenn ich es unterdrücke, dann gebe ich ihm macht und überlasse ihm die führung. lasse ich es sein, was es ist, dann gebe ich ihm futter und ich es ist mein freund.
meine erfahrung.
weil damit VER-GLEICHEN wir und ver-gleichen kann man nicht,
wo soll der Maßstab sein, wenn es doch gar keinen gibt,
weil der Maßstab nur eine Illussion des Verstandes ist,
bzw. ein Maßstab be-GRENZT und somit nicht dem freien
(unbegrenztem ) Geist entspringt.
ich weiß nicht, meine erfahrung ist, dass wir genau dann mit dem ver-gleichen beginnen, wenn wir etwas in uns nicht leben, also einen teil von uns negieren. wenn du dich völlig lebst, warum solltest du dich dann vergleichen ? ich vergleiche mich immer nur dann, wenn ich unglücklich bin. und wenn ich meinem übermäßigen ego nicht gebe, was es braucht, dann bin ich sehr unglücklich

...
Das einige nicht "weiter er-SCHEIN-en"(betonung auf schein!!) etc.
Mara, das ist eine Täuschung, der 'du' /man da unterlieg(s)t.
Denkst du nicht ? Fühl in dich rein !
*lach* - ich werd mich hüten. in dem moment wo ich mich da reinfühle, fange ich an - wie du

das zu bewerten und das will ich nicht. wenn ich schaue, wo jemand steht, dann nicht um mich daran zu messen, sondern um zu schauen, wo ich ihn abholen kann ...
(Ich glaube, du hast das weiter oben irgendwo geschrieben,
dass du dich "bewusster als..." siehst) (wobei ich hier nicht von richtig und falsch spreche, denn wer will DAS wiederum beurteilen +G+)
Okay, wohl ist es menschlich diese Gedanken manchmal zu haben,
doch wo entspringen sie und was sind sie wirklich ?
nun ja. meiner erfahrung nach eine notwendigkeit, wenn menschen zu mir kommen und irrationale ängste haben und nicht wissen wo sie suchen sollen. dann hilft mir mein wissen, dass ich die dinge "bewußter" also von einer anderen bewußtseinsebene anschauen kann und das tue ich dann auch. wenn ich in meinem leben was verändern will, dann hilft mir ebenso mein wissen, dass ich eine andere ebene benutzen kann, um diese änderung herbeizuführen.
worauf du hinauswillst vermute ich mal, ist dass es ego-gedanken sind und da gebe ich dir vorbehaltslos recht. die wirkliche frage ist, wie ich mein ego benutze und ob ich es überhaupt benutze oder verleugne und damit ein großes werkzeug brachliegen lasse ...
Wenn ein Mensch den "Schleier" wie ich ihn nenne noch über
sein "Bewusstsein" gestülpt hat, dann nur weil ER/das SELBST es
so WILL. Genau diese Erfahrung. Niemand ist 'zu-fällig' da, wo er ist,
und niemand wird gezwungen (von wem auch?) da zu sein wo er ist.
das weiß ich nicht und diese frage versuche ich die ganze zeit zu klären und bis ich das klären konnte, handhabe ich das so wie ich es für mich als richtig fühle/empfinde. so wie es sich mir neuerdings vorstellt, liegt der schleier nicht so wirklich freiwillig über uns, sondern etwas in uns möchte schon und wir begegnen uns dann um uns gegenseitig dabei zu helfen diesen schleier zu heben.
wenn jeder genau da ist, wo er sein soll, dann ist jeder der bei mir ist genau deshalb bei mir, weil er will das ich ihm helfe diesen dämlichen schleier wegzunehmen. wer bin ich, mich da zu verweigern ???
zum gezwungen sein kann ich dir nur sagen: wenn ich merke, dass jemand nicht will, dann lasse ich ihn ziehen. auch daran siehst du, dass das mit dem so sein soll, nicht ganz stimmen kann. denn menschen kommen und möchten und dann merken sie, dass es schwer ist, wehtut, anstrengend ist, unangenehm und sie entscheiden sich wieder dagegen. dann gehen sie halt wieder und gehen andere wege oder kommen später noch mal wieder, auch das habe ich schon erlebt.
also ?
Es ist bereits vollbracht. Wir SIND das ALLES bereits.
Und hier (zeit/raum) haben wir die Möglichkeit ANDERS WAHR-
zunehmen, so dass es uns wie eine REISE,
ein Schritt-für-Schritt zur Quelle
"zurück" erscheint.
ja natürlich sind wir alles bereits, aber das problem ist, dass wir das vergessen haben. erst in dem bewußtsein wissen wir wieder was wir alles sind und wir erfahren es dort. es sich vorstellen und es erleben sind zweierlei. gott will meiner meinung nach, dass wir es ERLEBEN ... er will sich selbst als mensch erfahren und zwar genau als der mensch, der ich bin, der du bist ... verstehst du. er will sich bewußt als das erfahren, was wir sind - so wie wir sind ... deshalb schuf er uns als ideen und seine botschaft ist: gott liebt dich. und zwar als egohafter mensch. das ist sein spiel, das ist sein spaß. er bewertet nicht, das besorgen wir in unserer vorstellung ...
Hey, ich sage nicht dass ihr mir glauben 'müsst'
nein. um himmels willi, wo kommen wir da hin, wenn sternchen auf einmal recht haben wollte ... *igittbahpfui* ...
Es gibt schon genügend
die ihre Sicht der Dinge als ABSOLUT preisgeben.
ja ne. wie schändlich *lol*
(Wobei, dass IST dann ja auch IHRE Wahrheit !!!)
aaahh. da kommt ja schon die einschränkung .nicht das jemand denkt, sternchen würde anderen nicht ihre wahrheit zugestehen, neinnein, wo denkt ihr hin. sternchen tut sowas nicht *hehe*
Diese Welt ist Müde von Predigern !!!
dann hör einfach auf damit. aber ich denke dass die welt sich nur dreht, weil wir alles haben. die prediger gehören auch zum spiel. auch die hat gott erfunden und er spielt sich auch gerne als prediger auf ... denk an jesus, der hat gepredigt was das zeug hält und der hat sich auch nicht um die wahrheit anderer geschehrt, sondern seine ganz präzise an den mann gebracht.
Ich stell das hier nicht als die "höchste Wahrheit" dar,
sondern es ist die Quelle die durch mich spricht, "meine Wahrheit"
wenn es auch mein SELBST ist.
Kein "Höheres oder niedriges" Selbst, wie viele es nennen
wollen, sondern mein SELBST,das ICH BIN, in all seinen Facetten und Farben.
es gibt kein niederes selbst, sternchen. es gibt nur ein höheres selbst und es gibt menschen, die damit bewußt in kontakt sind und welche, denen es nicht bewußt ist. that´s it.
Solange hier versucht wird
~unterschwellig oder offensichtlich seinen angeblichen Rang sichern
zu wollen, oder irgendetwas zu beweisen,
kämpft man wohl eher mit sich selbst...
ja. aber ich finde es okay, weil es dazugehört, wenn es dir nun bewußt wäre, dass du versuchst einen rang zu sichern, dass du versuchst etwas zu beweisen, dann käme es nur schöner rüber

...
Und auch das ist okay. Gehört doch zu unserem Weg,
oder nicht ? Wer will denn also schneller sein oder größer oder
ganz besonders ??? Wir ALLE ?? Zumindest solange wir
nicht er-kannt haben, wer wir wirklich sind.
Danach löst sich jedes besonders sein wollen von alleine,
weil es einfach so IST. Wir SIND. ICH BIN.
woher willst du das wissen ? was wenn morgen gott an deine tür klopft und sagt: sternchen, ich muss es dir jetzt sagen: du bist was ganz besonderes. was machst du dann ? die tür zu ???

...
für "meinen" gott ist jeder was besonderes und er möchte dass ich auch so lebe und es zeige, dass ich in seiner liebe bin, dass ich geliebt werde von ihm und das es einen menschen zu etwas besonderem macht, wenn er die liebe gottes in sich verwirklicht hat. schau doch mal um dich, was er alles insziniert für jeden einzelnen menschen ... ich habe soviele wunder erlebt in den letzten jahren, dass es mich glatt weg umgehauen hat. ich hätte nie geahnt wie groß diese liebe ist. jeder sonnenuntergang ist was besonderes ... genau wie ich.
für ihn ist es etwas besonderes, wenn er gehört wird, dann ist er glücklich, dann freut er sich und sein dank ist unvorstellbar

... er macht jeden menschen zu etwas besonderem ...
Und bis dahin, lebt doch sowieso jeder
wie er es für richtig hält

Nicht ein einziger von euch, oder uns
lässt sich doch davon abringen seinen Weg zu gehen , oder ? *hihi*
hoffentlich nicht. ich lasse mich schon mal vom weg abbringen, weil ich nicht starr werden will, aber das ist meine entscheidung. hier geht es nie darum, mir geht es nie darum, andere von ihrem weg abzubringen. das ist ein sehr verqueres denken, finde ich. ich möchte anderen höchstens helfen, oder einfach nur etwas in ihnen zum klingen bringen ... wenn ich da den ein oder anderen von seinem weg abbringen kann, dann tue ich das. schließlich sind wir alle eins und wenn gott sich selbst vom weg abbringen will, werde ich mich nicht einmischen
*hähä*