D
Déguórén
Guest
...sorry - das ist mir ein bischen zu allgemein. Gib mal ein konkretes Beispiel an. WIE genau hast Du bei einem Kind erlebt, dass es bewusst reagiert? Was hast Du getan? Was hat das Kind getan?mara... schrieb:aus beobachtung![]()
wenn man bewußt ist, dann sieht man das auch bei anderen verstärkt - also bewußte, bzw. unbewußte handlungen werden einem dann "bewußt" *grins* ...
wenn man so hinschauen kann, braucht man nur in krabbelgruppen oder kindergärten zu gehen ... ab der schule ist dann schon essig - größtenteils ...
allerdings habe ich auch schon erlebt, dass kinder sofort bewußt reagieren, wenn man sie auf dieser ebene anspricht ... das klappt aber nicht bei allen - ich weiß nicht warum ...
bei meinem sohn klappt das auch noch hin und wieder - aber ich muss ehrlich sagen ich weiß nicht, ob ich ihn auf dauer so aushalten könnte ... andere menschen tun sich da auch mit mir schwer ... das wird mir gerade klar.
bewußte menschen sind schwer zu ertragen *lol*![]()
(Meine These dazu: Du hast hier "Bewusstsein" mit Intelligenz verwechselt. Aber is nur eine These - belehre mich eines Besseren)
LG