Der UNBEWUSSTE Mensch...

mara... schrieb:
aus beobachtung :lachen: ;)

wenn man bewußt ist, dann sieht man das auch bei anderen verstärkt - also bewußte, bzw. unbewußte handlungen werden einem dann "bewußt" *grins* ...

wenn man so hinschauen kann, braucht man nur in krabbelgruppen oder kindergärten zu gehen ... ab der schule ist dann schon essig - größtenteils ...

allerdings habe ich auch schon erlebt, dass kinder sofort bewußt reagieren, wenn man sie auf dieser ebene anspricht ... das klappt aber nicht bei allen - ich weiß nicht warum ...

bei meinem sohn klappt das auch noch hin und wieder - aber ich muss ehrlich sagen ich weiß nicht, ob ich ihn auf dauer so aushalten könnte ... andere menschen tun sich da auch mit mir schwer ... das wird mir gerade klar.

bewußte menschen sind schwer zu ertragen *lol* :(
...sorry - das ist mir ein bischen zu allgemein. Gib mal ein konkretes Beispiel an. WIE genau hast Du bei einem Kind erlebt, dass es bewusst reagiert? Was hast Du getan? Was hat das Kind getan?

(Meine These dazu: Du hast hier "Bewusstsein" mit Intelligenz verwechselt. Aber is nur eine These - belehre mich eines Besseren)

LG

Werbung:
Déguórén schrieb:
...sorry - das ist mir ein bischen zu allgemein. Gib mal ein konkretes Beispiel an. WIE genau hast Du bei einem Kind erlebt, dass es bewusst reagiert? Was hast Du getan? Was hat das Kind getan?

(Meine These dazu: Du hast hier "Bewusstsein" mit Intelligenz verwechselt. Aber is nur eine These - belehre mich eines Besseren)

LG

das kann ich nicht déguórén.

in dem moment wo jemand in diesen bewußten zustand wechselt - das kann übrigens jeder ... geschieht etwas auf allen ebenen ... es ist mit einem gefühl verbunden. es ist meistens ein satz, aber mit einem gefühl ...

wie beschreibt man ein gefühl ? du wirst berührt in dem moment. in dir drin, es ist wie musik, wie töne die sich verbinden und zusammenklingen ... und wir re-agieren dann ganz automatisch darauf. ich spreche mit einem kind dann von jetzt auf gleich völlig anders ... auf einer ebene, sozusagen.

diese bewußtheit geht mit klarheit einher. ein kind sagt dir dann ganz klipp und klar welche zusammenhänge es sieht. es schaut dann von einer höheren ebene auf verhaltensweisen zum beispiel denen es ausgesetzt ist ... es kann dir klar sagen, warum jemand etwas tut und welche programme und muster dahinter ablaufen ...

ich glaube sicher, dass es etwas mit intelligenz auch zu tun hat.

was ich tue, weiß ich nicht. ich spreche mE immer auf dieser bewußten ebene (wobei ich auch programme und muster fahre) und manchmal bekomme ich halt resonanz darauf. manchmal auch von wildfremden menschen oder von wildfremden kindern.

mara... schrieb:
das einzige was man tun kann ist dem anderen helfen sich seiner "ängste" bewußt zu werden ... und wenn man die begabung hat, gemeinsam nach den ursachen zu forschen, wenn derjenige es nicht alleine kann ...

aber "durch vorleben ermuntern" - das musst du mir mal erklären, wie du dir das vorstellst, bitte.

Da hast Du recht dies meinte ich auch mit "soweit es möglich ist unterstützen".

Ich kann Dir sagen wie ich das mache. Ich für mich. Für andere stelle ich mir da gar nix vor.

Ich lüge nicht. Ich sage meine Meinung wenn man mich danach fragt ungeschminkt und ungeschönt. Ich bemühe mich im hier und jetzt zu sein und Menschen denen ich begegne meine Ungeteilte Aufmerksamkeit zu schenken. Ich stehe offen zu meinen spirituellen Praktiken, Neigungen und Aus- und Weiterbilungen die ich mache. Ich verstecke meine Aura Soma Flaschen und meine Kraftkarten usw. nicht wenn jemand zu Besuch kommt.
Denen die mich danach fragen gebe ich bereitwillig Auskunft. Auf absehbare Zeit möchte ich mich voll und ganz in den Dienst des Grossen und Ganzen (man könnte auch Gott sagen) stellen um zu helfen zu bestärken und wenn möglich die Heilung zu unterstützen. Ich stehe zu meinem Sohn meinen Freunden zu denen die ich liebe ohne wenn und aber. Ich zeige meine Liebe offen (und nehme auch Männer in der Öffenltichkeit herzlich in den Arm).

Ich könnte nun ein ganze Weile so weiterschreiben, aber ich denke Du weißt nun was ich damit ausdrücken will wenn ich sage ermuntern durch vorleben.
Das schöne daran ist das ich je besser mir dies alles gelingt um so weniger Angst habe ich vor irgendetwas, warum auch ich habe nichts zu verbergen oder zu vertecken. Es tut mir unheimlich gut im Innen wie im Aussen, grins
ich bin aufgeblüht und diese Veränderung nimmt das Umfeld natürlich auch wahr.

Mag sein das diese Dinge die ich tue alle nichts besonderes für andere sind. Für mich sind sie es und ich gönne es mir stolz darauf zu sein.

:banane:

mara... schrieb:
ich glaube sicher, dass es etwas mit intelligenz auch zu tun hat.
passt nicht ganz, macht aber nix...

ich gehe davon aus, dass wissen nichts ist, was man erwerben kann.
sondern, dass jeder schon alles weiss, dieses wissen aber verschuettet ist.
zu einer erkenntnis zu gelangen hat fuer mich eher die qualitaet von "sich erinnern".

intelligenz bezeichnet die faehigkeit, zusammenhaenge erkennen zu koennen. so gesehen sind intelligenz und bewusstheit aufs engste mitaeinander verknuepft, wenn nicht sogar das gleiche. behaupte ich jetzt mal.

lg mitsy

hallo voice.

jetzt hatt´s mich aber durchgerüttelt. was war denn das ??? *ggg* ...

das sind sicher ängste die jeder kennt, der sich mit esoterik usw. beschäftigt. da erinnere ich mich noch sehr gut dran. ich weiß auch noch, wie überrascht ich war als ich merkte, dass ich nicht mehr zwanghaft überall trotzig meine esoterischen ansichten an den mann bringen mußte und dann tief betrübt war, wenn ich auf unverständnis stieß oder sogar verspottet oder angegriffen wurde ...

und irgendwann habe ich dann all meine bücher getauscht. esoterik vom schlafzimmer ins wohnzimmer - ins leben sozusagen ;) ...

aber sind das wirklich ängste über die wir hier sprechen, voice ? du hörst dich ein bissi trotzig an, finde ich ... so nach dem motto, ich habe diese ängste bewältigt - das ist doch wohl genug ... *lach*

es ist auf jeden fall ein gewaltiger schritt und eine gute übung für die tieferen schichten die vielleicht irgendwann zum vorschein kommen *grinsgrins*

:weihna1

mitsy schrieb:
passt nicht ganz, macht aber nix...

was passt nicht ganz ???

ich gehe davon aus, dass wissen nichts ist, was man erwerben kann.
sondern, dass jeder schon alles weiss, dieses wissen aber verschuettet ist.
zu einer erkenntnis zu gelangen hat fuer mich eher die qualitaet von "sich erinnern".

intelligenz bezeichnet die faehigkeit, zusammenhaenge erkennen zu koennen. so gesehen sind intelligenz und bewusstheit aufs engste mitaeinander verknuepft, wenn nicht sogar das gleiche. behaupte ich jetzt mal.

lg mitsy

es gibt ja soviel ich weiß verschiedene formen von intelligenz. da gibt es ja auch noch diese emotionale intelligenz, die kommt bewußtheit mE am nächsten ... aber ein hochintelligenter mensch, der wissenschaftliche berechnungen durchzuführen oder komplizierte mathematische berechnungen durchführen kann ist nicht zwangsläufig auch bewußt, oder ?

mara... schrieb:
hallo voice.

jetzt hatt´s mich aber durchgerüttelt. was war denn das ??? *ggg* ...

das sind sicher ängste die jeder kennt, der sich mit esoterik usw. beschäftigt. da erinnere ich mich noch sehr gut dran. ich weiß auch noch, wie überrascht ich war als ich merkte, dass ich nicht mehr zwanghaft überall trotzig meine esoterischen ansichten an den mann bringen mußte und dann tief betrübt war, wenn ich auf unverständnis stieß oder sogar verspottet oder angegriffen wurde ...

und irgendwann habe ich dann all meine bücher getauscht. esoterik vom schlafzimmer ins wohnzimmer - ins leben sozusagen ;) ...

aber sind das wirklich ängste über die wir hier sprechen, voice ? du hörst dich ein bissi trotzig an, finde ich ... so nach dem motto, ich habe diese ängste bewältigt - das ist doch wohl genug ... *lach*

es ist auf jeden fall ein gewaltiger schritt und eine gute übung für die tieferen schichten die vielleicht irgendwann zum vorschein kommen *grinsgrins*

:weihna1

:) Ich gebs auf...Du hast mich gefragt und ich habe geantwortet wie ich das konkret tue..welche Ängste hat jeder der sich mit Esoterik usw beschäftigt??? Sorry irgendwelche Ängste das mich jemand verspottet oder auslacht habe und hatte ich seitdem ich diesen Weg gehe nicht..aber egal wer negativ sehen will solls von mir aus tun. Ich bin noch lange nicht fertig mit irgendetwas oder habe alles bewältigt liebe Mara. Man kann jedem wenn man will das Wort im Munde umdrehen. Das hat mit Austausch nichts zu tun.
Du kennst mich überhaupt nicht, aber trotzdem vielen Dank für die Anerkennung der Tatsache das ich zumindest tiefere Schichten habe auch wenn sie erst irgendwann mal zum vorschein kommen :foto:
------------------------------------------------------------------------

Auf die Gefahr hin wieder mal einen namenlosen roten Punkt zu bekommen
habe ich langsam aber sicher den Eindruck das sich hier im Forum sehr viele
"aufgestiegene Meister" tummeln die sehr gerne Ihre Weisheiten mit der Gießkanne verteilen, oft aber nicht bereit sind sich zu Ihrer eigenen Person konkret zu äussern oder Stellung zu beziehen und sich im Allgemeinen ESO-bla-bla verflüchtigen.

Übernehme nun diese Praxis und sage wer sich dadurch angesprochen fühlt sollte in sich gehen und sich fragen warum. :liebe1:

voice schrieb:
:) Ich gebs auf...Du hast mich gefragt und ich habe geantwortet wie ich das konkret tue..welche Ängste hat jeder der sich mit Esoterik usw beschäftigt???

sich öffentlich dazu zu bekennen. na - jedenfalls die, die ich kenne. und viele die sich öffentlich dazu bekennen, haben dennoch probleme damit ... und ich sprach von mir. ich hatte diese ängste sehr ausgeprägt. das sind ja eben programme/muster. alle laufen zwar in die kirche und bezahlen kirchensteuer, aber keiner will was mit gott zu tun haben. ich habe lange gebraucht aus diesem "das ist doch alles quatsch" denken rauszukommen.

Sorry irgendwelche Ängste das mich jemand verspottet oder auslacht habe und hatte ich seitdem ich diesen Weg gehe nicht..

soso. deshalb betonst du also :

Ich stehe offen zu meinen spirituellen Praktiken, Neigungen und Aus- und Weiterbilungen die ich mache. Ich verstecke meine Aura Soma Flaschen und meine Kraftkarten usw. nicht wenn jemand zu Besuch kommt.

ne, ist schon klar :D ... ich frage wie du vorlebst, wie man seine ängste bewältigt und du gibst mir diese antwort und ich bins dann gewesen ...
wozu versteckt man denn seine lektüre, seine karten und seine fläschen ? damit sie nicht mißbraucht werden oder was ...

Ich bin noch lange nicht fertig mit irgendetwas oder habe alles bewältigt liebe Mara.

das hört wohl auch nie auf, vermute ich mal. immer wenn ich denke, ich habe den gipfel erreicht, erscheint dahinter der nächste berg ...

Auf die Gefahr hin wieder mal einen namenlosen roten Punkt zu bekommen
habe ich langsam aber sicher den Eindruck das sich hier im Forum sehr viele
"aufgestiegene Meister" tummeln die sehr gerne Ihre Weisheiten mit der Gießkanne verteilen, oft aber nicht bereit sind sich zu Ihrer eigenen Person konkret zu äussern oder Stellung zu beziehen und sich im Allgemeinen ESO-bla-bla verflüchtigen.

Übernehme nun diese Praxis und sage wer sich dadurch angesprochen fühlt sollte in sich gehen und sich fragen warum. :liebe1:

ich fühle mich nicht angesprochen und vermute mal, jetzt hast du ein problem :lachen: ... wenn du also mit meiner art und weise unzufrieden bist, mußt du schon persönlich werden ... :)

ich habe übrigens dasselbe gefühl wie du. hier scheinen sich einige meister rumzutreiben ... ;)

hallo mara !
mara... schrieb:
was passt nicht ganz ???
naja, diese intelligenzsache zu voice`bekenntnissen...weil ich dazwischengefunkt hab
mara... schrieb:
es gibt ja soviel ich weiß verschiedene formen von intelligenz. da gibt es ja auch noch diese emotionale intelligenz, die kommt bewußtheit mE am nächsten ... aber ein hochintelligenter mensch, der wissenschaftliche berechnungen durchzuführen oder komplizierte mathematische berechnungen durchführen kann ist nicht zwangsläufig auch bewußt, oder ?
da hast du ganz bestimmt recht, so einfach ist es sicher nicht.
und ganz offensichtlich gibts menschen deren kasten da oben besser funktioniert, als der so mancher anderer. das halte ich fuer eine begabung, aber noch nicht fuer intelligenz (vielleicht ist das aber auch nur wortklauberei meinerseits).
um zu neuen einsichten zu gelangen (auch bei mathematischen berechnungen), muss man eine gewisse offenheit besitzen. man darf keine angst haben, vor dem ergebnis. und so wie ich das sehe, gibt es genug leute in der wissenschaft, kluge koepfe, die sich mit diesen mitteln (ihren intellektuellen faehigkeiten) ein weltbild zusammenbasteln. im gegensatz zu denen, die ueber diesen weg einen erkenntnisgewinn suchen. (was dort zu finden ist, ist wieder eine andere frage)
und da trennt sich die spreu vom weizen.
ich glaub, egal was du machst, ob du ein klo putzt oder dna zentrifugierst, du kannst entweder drinnen bleiben und das system konservieren, oder ueber den rand schauen.
und die ganzen geschichten, wie einstein zu seinem e=mc² gekommen ist...der mann hatte keine angst vor dem ergebnis. und welcher satz ist durch ihn sogar bis in die entlegensten orte der welt vorgedrungen ? "alles ist relativ"... ;)

lieben gruss mitsy

Werbung:
mara... schrieb:
sich öffentlich dazu zu bekennen. na - jedenfalls die, die ich kenne. und viele die sich öffentlich dazu bekennen, haben dennoch probleme damit ... und ich sprach von mir. ich hatte diese ängste sehr ausgeprägt. das sind ja eben programme/muster. alle laufen zwar in die kirche und bezahlen kirchensteuer, aber keiner will was mit gott zu tun haben. ich habe lange gebraucht aus diesem "das ist doch alles quatsch" denken rauszukommen.

soso. deshalb betonst du also :

ne, ist schon klar :D ... ich frage wie du vorlebst, wie man seine ängste bewältigt und du gibst mir diese antwort und ich bins dann gewesen ...
wozu versteckt man denn seine lektüre, seine karten und seine fläschen ? damit sie nicht mißbraucht werden oder was ...

das hört wohl auch nie auf, vermute ich mal. immer wenn ich denke, ich habe den gipfel erreicht, erscheint dahinter der nächste berg ...

ich fühle mich nicht angesprochen und vermute mal, jetzt hast du ein problem :lachen: ... wenn du also mit meiner art und weise unzufrieden bist, mußt du schon persönlich werden ... :)

ich habe übrigens dasselbe gefühl wie du. hier scheinen sich einige meister rumzutreiben ... ;)

Ich betonte es nicht ich habe es Dir erzählt weil Du es angesprochen hast.

Was bitte bist Du gewesen ?? Ich habe lediglich erzählt (auf Deine Frage) wie ich das lebe. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe meinen "ESO-Kram" noch nie versteckt. Vorleben do you remember ?? Sich zeigen. Darum habe ich´s mit erwähnt.
Freue mich ganz ehrlich sehr für Dich das Du dieses "das ist doch alles Quatsch" Muster hinter Dir gelassen hast, aber lege bitte Deine Muster nicht auf mich um. Sind wir doch beide froh das wir uns nicht verstecken. Jetzt.

Mit Sicherheit habe ich kein Problem Mara, dieser Teil war nicht auf Dich gemünzt. Dieses hin und her alá Ätsch ich fühle mich jetzt nicht gemeint Du hast jetzt den Schwarzen Peter finde ich schon so daneben das ich es schon wieder witzig finde.
Wenn ich mit Dir ein Problem habe sei versichert dann sage ich Dir das klipp und klar.

:liebe1:

Zurück
Oben