Der UNBEWUSSTE Mensch...

Werbung:
Venus3 schrieb:
Sagen wir einmal so Klartext.
Zumindest trifft diese absolute Wahrheit auch auf dich zu.
Auch wenn du nicht "wirklich" damit etwas anfangen kannst.
Die absolute Wahrheit zu lesen oder zu verstehen dass macht
eben den Unterschied aus.

Alles Liebe
Venus3

Danke liebe Leute ich kringel mich hier echt auf dem Boden. Ich finde das köstlich. Ihr seid ja alle so weeeeit. Gott was bin ich doch unbewusst und unwissend. Bitte lasst eure Weisheit auf mich strahlen.

Oute mich hiermit ganz klar als Super EGO und Dummie der die absolute Wahrheit absolut nicht checkt. Bin eindeutig das Schlusslicht in der Teilnehmerliste der Bewusstheits-Olympiade.

Mein Neid wird Euch auf ewig nachjagen :D
 
July schrieb:
Voice, ich denke, Du würdest sehr enttäuscht sein, wenn Du diesen "bewußten" Menschen kennenlernen würdest....

Die Beiträge hier sind ziemlich arm, trotzen vor Borniertheit und übertreffen sich gegenseitig in ihren arroganten Formulierungen. Sehr traurig, wenn Menschen, die vorgeben bewußt zu leben, einen solchen Beigeschmack verbreiten.....



July :escape: :escape:


:liebe1:
 
Venus3 schrieb:
Es scheint für dich schwer begreifbar zu sein, dass es einen Menschen
geben kann, der das Höchste Selbst darstellt. Der kein Ego mehr hat.
Deine Aussage entspräche der absoluten Wahrheit hätte ich noch ein
Ego. Somit zeigst doch nur DU selbst, dass du mich und somit DICH
selbst noch nicht "wirklich" erkannt hast.

Alles Liebe
Venus3

Also ich muss Dich unbedingt kennenlernen. Das ist kein Scherz. Bist Du bereit dazu ??
 
Also ich muss Dich unbedingt kennenlernen. Das ist kein Scherz. Bist Du bereit dazu ??
Voice, Venus, wenn ihr euch trefft - darf ich dabei sein? Ich bringe Venus gerne bei, wie man mit einem in der Öffentlichkeit stehenden Mann mehr Erfüllung findet als nur auf der seelischen Ebene. :liebe1:

Promi-erfahrene Grüße
Klartext
 
so ein Treffen ist sicher was besonderes und sollte ich nicht dabeisein können will ich doch dann wenigstens ein Video sehen - ungekürzt!

Liebe Grüße inti
 
Menschen die das "höchste Selbst" darstellen und kein Ego mehr haben - wie furchtbar. Was sollen das für langweilige Dummies sein? Wo kann man die sehen? Im Wachsfigurenkabinett? Wie schrecklich, kein Ego mehr haben, dann ist man irgendwie schon richtig, richtig, richtig - fast verrottet!

Möchtest Du Dich so einem Menschen wirklich aussetzen, Voice? Dann filme oder dokumentiere dieses Ereignis bitte irgendwie! Eine solche "Ehre" wird Dir bestimmt nur einmal im Leben erteilt......


Alles Liebe


July :koenig:
 
Ich kann mir nicht helfen, meine Lieben, aber entweder bin ich zu blöd für das Thema, zu gefühlsarm oder beides: Aus meiner Sicht gibt es 2 Parteien im Menschen: das Bewußte und das Unbewußte.

Aus der Wirtschaft wissen wir, daß Entscheidungen nur zu 7% auf bewußt-rationalen Überlegungen basieren, die restlichen 93% kommen aus dem Bauch, dem Herzen oder sonstwo. Das fasse ich nun unter dem Begriff "aus dem Unbewußten" zusammen. Wir selbst (und ich auch, jeden Tag) schätzen diesen Prozentsatz viel höher ein, weil wir ex post versuchen, die Entscheidung, die beispielsweise das Herz getroffen hat, zu "rationalisieren", zu erklären.

Wäre es vielleicht zielführender, zu akzeptieren, daß Unbewußtes in uns ist und "lediglich" das geistige Potential erhöht werden könnte, wenn es gelingt, einen Teil des Unbewußtseins ins Bewußte empor zu holen?

Wir alle haben doch Mond und Neptun im Geburtshoroskop stehen, keiner kann sich den Kräften des Unbewußten entziehen. Aber mit ihnen zusammenarbeiten, so gut es geht. Nicht alles kann ich ins Bewußtsein empor holen, dazu reicht es von der Kapazität her nicht. Aber das akzeptiere ich für meinen Teil, so wie meine Mond/Neptun-Konjunktion in Skorpion. Und ich akzeptiere für meinen Teil auch, daß ich öfter reagiere als agiere, frei nach dem Motto: lieber gut reagiert als schlecht agiert.

Alles Liebe
Gerry
 
gerry schrieb:
Ich kann mir nicht helfen, meine Lieben, aber entweder bin ich zu blöd für das Thema, zu gefühlsarm oder beides: Aus meiner Sicht gibt es 2 Parteien im Menschen: das Bewußte und das Unbewußte.

Aus der Wirtschaft wissen wir, daß Entscheidungen nur zu 7% auf bewußt-rationalen Überlegungen basieren, die restlichen 93% kommen aus dem Bauch, dem Herzen oder sonstwo. Das fasse ich nun unter dem Begriff "aus dem Unbewußten" zusammen. Wir selbst (und ich auch, jeden Tag) schätzen diesen Prozentsatz viel höher ein, weil wir ex post versuchen, die Entscheidung, die beispielsweise das Herz getroffen hat, zu "rationalisieren", zu erklären.

Wäre es vielleicht zielführender, zu akzeptieren, daß Unbewußtes in uns ist und "lediglich" das geistige Potential erhöht werden könnte, wenn es gelingt, einen Teil des Unbewußtseins ins Bewußte empor zu holen?

Wir alle haben doch Mond und Neptun im Geburtshoroskop stehen, keiner kann sich den Kräften des Unbewußten entziehen. Aber mit ihnen zusammenarbeiten, so gut es geht. Nicht alles kann ich ins Bewußtsein empor holen, dazu reicht es von der Kapazität her nicht. Aber das akzeptiere ich für meinen Teil, so wie meine Mond/Neptun-Konjunktion in Skorpion. Und ich akzeptiere für meinen Teil auch, daß ich öfter reagiere als agiere, frei nach dem Motto: lieber gut reagiert als schlecht agiert.

Alles Liebe
Gerry

I love Gerry !!!!!!!!
 
Werbung:
gerry schrieb:
Ich kann mir nicht helfen, meine Lieben, aber entweder bin ich zu blöd für das Thema, zu gefühlsarm oder beides: Aus meiner Sicht gibt es 2 Parteien im Menschen: das Bewußte und das Unbewußte.

Aus der Wirtschaft wissen wir, daß Entscheidungen nur zu 7% auf bewußt-rationalen Überlegungen basieren, die restlichen 93% kommen aus dem Bauch, dem Herzen oder sonstwo. Das fasse ich nun unter dem Begriff "aus dem Unbewußten" zusammen. Wir selbst (und ich auch, jeden Tag) schätzen diesen Prozentsatz viel höher ein, weil wir ex post versuchen, die Entscheidung, die beispielsweise das Herz getroffen hat, zu "rationalisieren", zu erklären.

Wäre es vielleicht zielführender, zu akzeptieren, daß Unbewußtes in uns ist und "lediglich" das geistige Potential erhöht werden könnte, wenn es gelingt, einen Teil des Unbewußtseins ins Bewußte empor zu holen?

Wir alle haben doch Mond und Neptun im Geburtshoroskop stehen, keiner kann sich den Kräften des Unbewußten entziehen. Aber mit ihnen zusammenarbeiten, so gut es geht. Nicht alles kann ich ins Bewußtsein empor holen, dazu reicht es von der Kapazität her nicht. Aber das akzeptiere ich für meinen Teil, so wie meine Mond/Neptun-Konjunktion in Skorpion. Und ich akzeptiere für meinen Teil auch, daß ich öfter reagiere als agiere, frei nach dem Motto: lieber gut reagiert als schlecht agiert.

Alles Liebe
Gerry

hi gerry.

der unterschied ist einfach nur, ob es dir bewußt ist, wenn du unbewußt re-agierst ...

wenn du ständig der beobachter bist, dann bleibst du das was du beschreibst - aber du bist dir eben allem "bewußt" ;) ...

@all

davon mal abgesehen, habe ich noch mal so durchgecheckt was "unbewußtsein" bewirken kann. es geht mir nicht darum unbewußtsein anzuprangern sozusagen, sondern es geht doch darum aufzuzeigen was bewußtsein für vorteile hat :) ...

jemand hat den willen etwas zu verändern. er weiss auch was er verändern will und nimmt es in angriff. es gelingt bis an einen bestimmten punkt, dann passiert irgendwas und macht wieder zunichte, was er erreicht hat. warum ? weil an einem gewissen punkt etwas zugreift, etwas das ihm nicht bewußt ist.
ist das schlimm ?

je nach dem was für ein charakter er ist, wird er es wohlmöglich noch 20 mal versuchen, aber es wird immer wieder genauso ausgehen wie beim ersten mal. er wird aufgeben und sich völlig hilflos fühlen. die folgen daraus stelle ich mir unterschiedlich vor: man kann krank werden, süchtig, grausam, kriminell oder depressiv, lethargisch, innerlich tod ...

wenn er nun aber wege findet, an diese programmierung heranzukommen, dann kann er sie langsam auflösen. er kann die veränderung erneut in angriff nehmen und erfolgreich zu ende bringen. aber es hilft schon ungemein, wenn man diese programmierung überhaupt erkennt und sie in der folge auch artikulieren kann ... alleine das nimmt einem viel angst, hoffnungslosigkeit und es gibt kraft und mut ...

ich finde es grausam zuzusehen wie menschen an diesen programmen scheitern, verzweifeln, depressiv werden. ich kann diese programme erkennen und ich könnte sie ihnen "sagen" - aber leider hilft das nichts, denn sie müssen selbst bereit sein hinzuschauen und da diese programme meistens in der kindheit geschrieben werden, führt der weg eben zurück dorthin ... in den schmerz und die ohnmacht der kindheit ...

für viele scheint das offensichtlich ein horror zu sien und sie bleiben lieber wo sie sind ... nötig haben es gerade die mE die hier so laut rumschreien ;) ... ich kann die angst verstehen ... aber es ändert nichts, wenn man stellvertretend dafür sich mal sich selbst zu stellen hier andere leute - meutemäßig - runtermacht ... damit ist nichts gewonnen - eher im gegenteil. das ohnehin schon verletzte kind in jedem menschen weint bei sowas herzzerreißend ...

ist aber nur meine wahrheit, logo *gröhl* ...
 
Zurück
Oben