Yogurette
Sehr aktives Mitglied
weiß nicht, warum man hier nix schreiben "darf", was das soll.
ja, ist mir bekannt, daß die Insassen diese Nummern eintätowiert bekamen.
ahja, sowas meinte ich mit "wie ist die Überschrift gemeint? - der ultimative Sieg über das Böse"
ja, sein Leben beginnt gerade, so wie unzählige andere Leben von unschuldigen Babies nach der Nazizeit losgegangen sind.
das Besondere an dem Bild mag sein, daß diese Frau, die einst getötet werden sollte, überlebt hat und sich fortpflanzen konnte,
daß also die Bösen zumindest dieses Ziel nicht erreicht haben.
und doch gibt es ja weiterhin reichlich Böses auf der Welt.
ja, "was euch jetzt so schlimm erscheint, wird vollkommen umgewandelt in gute Kraft."
(das ist aus einer spirituellen Mitteilung aus den Achtzigern. heute würd man Channeling sagen.)
ich weiß, daß das so funktioniert. aber schlimm ist das, was gerade schlimm ist, halt trotzdem.
und doch liegt eben auch der Keim für Gutes darin. hab ich schon oft so gesehen.
schau auf ihrem arm die nummer .. die hatt sie aus dem kz.....
ja, ist mir bekannt, daß die Insassen diese Nummern eintätowiert bekamen.
und der lidde...freut sich...und weiss von nix ..denn dieses leben geht gerade los...
ahja, sowas meinte ich mit "wie ist die Überschrift gemeint? - der ultimative Sieg über das Böse"
ja, sein Leben beginnt gerade, so wie unzählige andere Leben von unschuldigen Babies nach der Nazizeit losgegangen sind.
das Besondere an dem Bild mag sein, daß diese Frau, die einst getötet werden sollte, überlebt hat und sich fortpflanzen konnte,
daß also die Bösen zumindest dieses Ziel nicht erreicht haben.
und doch gibt es ja weiterhin reichlich Böses auf der Welt.
Doch die Bibel lehrt, dass Jesus diese Welt erneuern wird. Das liefert eine gewaltige Hoffnung und Zuversicht. Das ist der ultimative Sieg über das Böse und das Leid. Es wird nicht nur beendet, sondern so umgedreht, dass was uns passiert ist dazu dienen wird, dass unsere Freude im zukünftigen Leben umso größer gemacht wird.
ja, "was euch jetzt so schlimm erscheint, wird vollkommen umgewandelt in gute Kraft."
(das ist aus einer spirituellen Mitteilung aus den Achtzigern. heute würd man Channeling sagen.)
ich weiß, daß das so funktioniert. aber schlimm ist das, was gerade schlimm ist, halt trotzdem.
und doch liegt eben auch der Keim für Gutes darin. hab ich schon oft so gesehen.