Der Trump-Thread

Werbung:
Ich habe eine Freundin, deren Tochter Dozentin an einer Uni in Kalifornien ist.
Die Stimmung unter den Studenten ist mittlerweile so schlecht, auch wegen der Unfinanzierbarkeit von Wohnraum, KV,
Zukunftsängsten etc., dass sie ihre Studenten reihenweise zu Psychologen schicken muss.
Ich glaube, sie unterrichtet irgendwas mit Geologie und Ökologie oder so.
Im Seminar einer Kollegin ist ein Student mitten im Unterricht aufgestanden, rausgegangen,
aufs Dach gestiegen und heruntergeprungen, tot natürlich.
Die Stimmung an den Unis ist sehr schlecht und sehr angespannt.
F*ck Trump, wie Robert de Niro unlängst erst wieder in Cannes sagte...

tja.....

US-Finanzminister gibt zu: Trump-Zölle werden von Amerikanern bezahlt​

Scott Bessent räumte ein, dass die „Milliarden“, von denen der Präsident behauptet, sie würden „in“ die USA fließen, tatsächlich von Importeuren gezahlt werden – und diese können die Kosten an Verbraucher weitergeben.

Das Zoll-Geld der US-Bürger geht halt an den 'Staat' (die Trump-Clique).
Fein, fein.

Und Europas Wähler finden das ... nachahmenswert.
(Europa geht an die Kreml-Mafia). 🙄🫣

Das könnte ja evtl. damit in Verbindung stehen:

Trump lässt Nationalgarde in US-Hauptstadt bewaffnen M17-Pistolen und M4-Gewehre werden offen getragen: Die Nationalgarde in der US-Hauptstadt patrouilliert ab sofort mit Waffen. Und auch »Festsetzungen« sind nun möglich.

Nach Washington nun wohl auch in Chicago und New York. In immer kürzeren Abständen gibt es Schock-Meldungen von drüben. Hier z.B. in den Nachrichten hört man so gut wie gar nichts davon, obwohl das anmutet wie Überfälle.

Im SPIEGEL aus Papier habe ich vorgestern einen Artikel eines Historikers gelesen: Götz Aly. Die aktuellen Geschehnisse setzt er in Bezug zu der Zeit der Machtergreifung Hitlers. Er setzt Putin und Trump defintiv nicht mit Hitler gleich, sagt aber:

Aly: "Es bestehen lediglich punktuelle Vergleichsmöglichkeiten. In Russland darf nicht von einem Krieg gegen die Ukraine gesprochen werden, sondern nur von einer "Speziellen Militäroperation". Auch Goebbels verbot sofort nach dem Überfall auf Polen die Verwendung des Wortes Krieg. Es sollte nur von einem "Gegenangriff" die Rede sein."

Spiegel: "Und Trump?"

Aly: "Der Präsident setzt jeden Tag ein anderes Thema und erzeugt mit vorsätzlicher Reizüberflutung Hochspannung. Hitler hat das ähnlich betrieben, allerdings wesentlich intensiver."

Mir wird immer unheimlicher bei all dem. Dient das in Washington, Chicago und New York zur Vorbereitung der Abschaffung des Wahlrechts drüben? Trump sagte ja vor der letzten Wahl, seine Anhänger müssten nun nur noch einmal wählen.

Nach Washington nun wohl auch in Chicago und New York.
Na ja, wenn ich mich recht erinnere, herrschen dort noch die Demokraten, und es gibt überhaupt keinen Anlass, gerade dorthin Garde zu schicken und sie auch noch zu bewaffnen. Dadurch bleibt die Polizei auf der Strecke.

Das ist nichts anderes als eine Machtergreifung – dieser Hysteriker hat bestimmt recht.

Danke für den Artikel. LG.

Werbung:
Baltimore wohl auch
Nunja, dass da Demokraten regieren, ist "natürlich" purer Zufall

Was soll man in D auch groß berichten
Meldungen dazu gibt es ja

Zurück
Oben