Der Trump-Thread

Kamala Harris wäre eine gute Wahl, denke ich. (y)

Sie ist noch ziemlich jung - wird erst im Oktober 60 J. alt - ist sehr gebildet und eine Frau.
Und vermutlich hat sie auch das Herz am rechten Fleck.

Bin erleichtert, dass Biden zurückgetreten ist, und hoffe, dass sie es schafft, Trumps Präsidentenschaft den Garaus zu machen.

Werbung:
Was die Themen betrifft, muss sie wirklich aufpassen. Sie gilt als kämpferisch, schlagfertig, was natürlich sehr gut ist.
Mit dem Recht auf Schwangerschaftsabbrüche und der Aussicht auf strengere Waffengesetze den Wahlkampf zu beginnen-hm, ja. 🤔
Sie will die Mittelschicht stärken, ja super, ob sie damit welche aus dem Rust-Gürtel kriegt, die da zu zigtausenden (wütend und bewaffnet) am Existenzminimum kleben - fraglich.
Das sind alles Reizthemen für die Gegenseite, gleich ran die knallroten Tücher..
Das ist riskant und recht frontal, kann aber klappen, wenn Amerika über genug Leute verfügt, die noch grade ausreichend vernunftbegabt sind.
Ob das so ist?

Gut ist, dass sie viel von der Freiheit des Einzelnen redet und reden wird, da klappen die indoktrinierten Gehirne ein bisschen auf, weil das ja der "ämäricän dream" ist.
Was ein Welt-Krimi, diese Wahl.

Weiße stellen in den USA übrigens rund 59 % der Beölkerung, Latinos/Hispanics ca. 19%, Schwarze lediglich um die 12%.
Der Rest weiß ich nicht, wahrscheinlich Asiaten.
Soviel zu der Aussicht, dass Harris`Hautfarbe so viele Leute anziehen wird, hm..
Überraschenderweise gibt es auch viele Latinos und Schwarze, die Trump wählen würden, weil sie durch ihn meinen, an Jobs und Geld kommen zu können. Weil er halt irgendwas verspricht und rumbrüllt, dass "jeder es wieder schaffen kann" (ÄD) mit ihm und blabla.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Entweder Harris, Newsom, Cooper, Michelle Obama oder (neuerdings) sogar Mrs. Clinton:

Hilary Clinton hat schon einmal gegen Trump verloren. Ich glaube zwar, dass sie eine gute Präsidentin wäre, aber es wäre für die Demokraten ein zu großes Wagnis sie nochmal ins Rennen zu schicken.

Michelle Obama wäre auch sehr spannend. Ohne Zweifel ist sie extrem intelligent und kommt sowohl kompetent als auch bodenständig-sympathisch rüber. Letzteres könnte aber auch ihre Schwäche sein, und es könnte bewirken, dass sie nur schwer aus dem Schatten ihres Mannes heraustreten kann. Die nötige Kompetenz für den Job hat sie, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie die "Bissigkeit" hat, die einige scheinbar gerne sehen wollen.

Harris besitzt soweit ich es sehen kann sowohl die Kompetenz als auch die Bissigkeit.

Newson und Cooper kenne ich gar nicht.

Insofern, wenn ich die Wahl der Demokraten hätte, würde ich wohl Harris ins Rennen schicken.

Zurück
Oben