Der selbe Traum wie die Oma
 😅

Fischlein88

Mitglied
Registriert
18. MĂ€rz 2018
BeitrÀge
32
Ort
Kufstein
Hallo ihr Lieben,
Vlt mag mir mal jemand helfen.
Ich hatte vorgestern einen ganz komischen Traum, und zwar ist in diesem Traum meine Großmutter gestorben, es war in der KĂŒche und sie war nass, ich bin bei ihr und fasse ihr an den Hals um den Puls zu fĂŒhlen
 kein Puls mehr und ich sehe auf die Uhr, diese zeigt 10:10.
Im Traum hab ich danach meiner Mutter davon erzĂ€hlt, das oma gestorben ist und ich bin dann schließlich weinend wach geworden.
Das Kuriose kommt jetzt erst. Meine Oma erzÀhlt mir am nÀchsten Tag das sie getrÀumt hat das sie gestorben ist und ich bei ihr war. Sie wurde dann wach und es war 10:10 und die Uhr war genau da stehen geblieben.

Was könnte das denn bedeuten?
Ich hatte erst vermutet das ich unterschwellig Angst um sie habe, weil es ihr gesundheitlich nicht sooo gut geht und deswegen diesen Traum hatte. -aber das ist ja schon echt etwas schrÀg.

Ich wĂŒrde mich sehr freuen wenn jemand Erfahrung damit hat, oder etwas darĂŒber weiß, und mir davon erzĂ€hlen will.

Herzliche GrĂŒĂŸe 🌾
 
Werbung:
Hi Fischlein88,

auf was machen beide inhaltlich ĂŒbereinstimmende TrĂ€ume aufmerksam??? Auf die tiefe Verbundenheit zwischen dir und deiner Großmutter??? Durchaus, aber das ist nicht das wahre Anliegen dieses Traumes, vermute ich. Was macht man, wenn jemand erkrankt ist??? Na klar, man bemĂŒht sich um einen Arzt fĂŒr die erkrankte Person, also fĂŒr deine Großmutter. Und schon kommt die Frage auf, wo ist ein Arzt zu finden, der wirklich alles zu heilen vermag???

Und hier kommen wir in den Glaubensbereich hinein. Der Schöpfer, Gott kann alles heilen. Ein Traum der also dazu auffordern könnte, die GesundungswĂŒnsche fĂŒr deine Großmutter nun gen Himmel zu senden, von dir zum Himmel gesandt werden sollten, voller guter bittenden GefĂŒhlen zu deiner Großmutter.... Alles fand ja in der KĂŒche statt

Und was hat es nun mit der um 10:10 Uhr stehengebliebenen Uhr bei deiner Großmutter auf sich??? Auch dieser Symbolhinweis ist sehr einfach zu verstehen. Deine Großmutter hat durch ihre BeziehungswĂŒnsche zu dir einmal die Zeit kurz angehalten. Noch ist der Höhepunkt ihrer Erkrankung nicht auf 12:00 Uhr angekommen. Noch kann die verbleibende Zeit bis 12 Uhr dafĂŒr genutzt werden, von dir genutzt werden, dass sie gesundet, heilt durch deine Bitten gen Himmel. Dann kann sich die Uhr wieder auf ganz normal fĂŒr euch stellen, die Zeit wieder ihre BedrĂ€ngungen verlieren.....

So wĂŒrde ich deinen Traum verstehen........
 
Hallo Fischlein88,
manche Sachen in TrĂ€umen kommen einem im alltĂ€glichen Leben so richtig schrĂ€g vor. Mit Uhren kenne ich mich ein wenig aus. Sie sind bei mir auch öfters schon stehen geblieben, auch haben sie einmal eine ganz andere Zeit angezeigt. Die Uhren machen diesbezĂŒglich dann hin und wieder das, was sie wollen. Ich rate deiner Oma dazu, in die Uhr eine neue Batterie einzusetzen.
Und was euch beide angeht, habt ihr bestimmt noch Zeit glĂŒcklich miteinander zu sein. Mach`dir keinen Kopf....
Versuche diese TrÀume nicht so ernst zu nehmen, denn ich denke, wenn man in seinem Umfeld Àltere Menschen hat, ist es vollkommen normal, auch mal so einen Traum zu trÀumen.
Was deine Oma angeht, sag ihr liebe GrĂŒĂŸe von mir, sie ist wirklich eine begnadete Frau. Selten, aber manchmal sieht man Menschen, die einem ein LĂ€cheln ins Gesicht zaubern...
Alles Liebe Mary
 
Ich hatte erst vermutet das ich unterschwellig Angst um sie habe, weil es ihr gesundheitlich nicht sooo gut geht und deswegen diesen Traum hatte. -aber das ist ja schon echt etwas schrÀg.
Zu Beginn gleich mal Klartext: Deine Oma wird sterben, natĂŒrlich wird sie das, irgendwann einmal. Wann genau kann niemand sagen und das sagt auch dieser Traum nicht.

Die Uhrzeit 10.10 Uhr könnte sich spĂ€ter mal als prophetisch erweisen. Es kann aber auch sein, dass ihr beide dieselbe Zeit nur deshalb im Traum hattet, um euch eindrĂŒcklich vor Augen zu fĂŒhren, dass ihr eben denselben Traum hattet zur selben Zeit.
Dass ihr aber beide denselben Traum hattet, das ist eigentlich die NormalitÀt.

Das Leben ist ein Gemeinschaftsunternehmen und dieses Gemeinschaftsunternehmen ist nicht begrenzt auf die TagesaktivitĂ€ten. Es setzt sich auch in unseren TrĂ€umen fort. Heißt, Menschen, die sich nahe stehen, begegnen sich ganz oft in ihren TrĂ€umen, um anstehende Dinge zu klĂ€ren oder sich ihre emotionale NĂ€he zu bekrĂ€ftigen.

Das gilt genau so fĂŒr verfeindete, verhasste Mitmenschen. Wer also einen Feind hat in seinem Umfeld, der kann davon ausgehen, dass er sich mit diesem Menschen im Traum trifft, um dort den weiteren Fortgang der Feindschaft abzusprechen. Denn tatsĂ€chlich – in seinem verborgenen Inneren - ist man nicht verfeindet... und das klingt sicher auch echt schrĂ€g.

Aber in aller Regel wissen wir das nach dem Aufwachen nicht mehr.
Es sei denn, zwei Menschen, die sich nahe stehen wie du und deine Oma wollen sich gegenseitig diesen nÀchtliche Geschehen mal aufzeigen.

Ihr habt dafĂŒr eure GrĂŒnde!

Vielleicht, weil die Oma nicht mehr lange bei euch ist. Es ist wohl so, dass euch beide viel verbindet, viel mehr, als in diesem einen Leben ausgedrĂŒckt werden konnte.
Dass ihr euch erinnert und euch diese TrÀume gegenseitig erzÀhlt habt, DAS ist das Bemerkenswerte. Zur gleichen Zeit den gleichen Traum haben, das ist wie gesagt eher die Regel als die Ausnahme.
 
Hi Fischlein88,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann geht es dir darum zu verstehen, wie TrÀume so arbeiten. Das Menschen hin und wieder gleiche Inhalte trÀumen, das hatte ja schon Renate Ritter richtig erkannt. Aber wie kommt es dazu??? Wir Menschen besitzen alle grundsÀtzlich die FÀhigkeit telepathische Kommunikation untereinander zu betreiben, wenn auch oft mit höchst unterschiedlicher IntensitÀt. Und die Seele des EmpfÀngers entscheidet ganz alleine, ob intensiv abgestrahlte Gedanken eines Menschen als Traumbilder zugelassen werden.

Im Falle deiner Großmutter gehe ich davon aus, dass sie sich gedanklich sehr stark etwas mehr lebendigeren, intensiven Kontakt von dir zu ihr gewĂŒnscht hat. Und deshalb fand auch alles in der KĂŒche statt, als Ort der Herstellung von GefĂŒhlsnahrung. Im Traum hast du deine TrĂ€nen beim Feststellen ihres Todes angefangen zu vergießen. Ihr Anstrengungsschweiß von ihrem Lebenskampf war schon erkaltet, als du feststellen mußtest, sie ist in deiner GefĂŒhlskĂŒche gestorben. Also eine gewisse Zeit der VerspĂ€tung bei der Wahrnehmung von BedĂŒrfnissen deiner Großmutter. Ich gehe davon aus, dass du beim Erwachen nach dem Traum nicht massiv unter TrĂ€nen standest, sondern dich diese merkwĂŒrdige Uhrzeit und Fragen des Traumanlasses dich beschĂ€ftigten.....

Ein Traum, der dir den Wunsch deiner Großmutter gedanklich ĂŒbermittelte, dass du zeitnaher ihre WĂŒnsche nach der Kommunikation mit ihr erfĂŒllst. So wĂŒrde ich diesen Traumteil erklĂ€ren.......

Die Uhrzeit von 10:10 zeigt euch beiden, dass deine Großmutter durchaus auch ein dir noch unerklĂ€rliches Potential an geistigen FĂ€higkeiten/Begnadungen besitzt um Wirkungen im Leben zu erzielen, auch in deinem Leben.........

Was könnte also geschehen, wenn du nach dem Traum zur Tagesordnung in der Verbindung mit deiner Großmutter ĂŒbergehst??? Welche „Uhren“ deiner Entwicklung in deinem Leben könnte sie vielleicht gedanklich gewollt oder ungewollt anhalten, wĂ€re so eine weitere Frage, die dieser Traum durchaus auch aufwirft, wenn man einmal die spirituelle Botschafts-Seite eines Traumes beleuchtet...........

Eine besondere spirituelle Begabung deiner Großmutter könnte dieser Uhrenteil durchaus auch anzeigen......... Eien sehr interessante Frage nach den spirituellen Möglichkeiten deiner Großmutter also..........
 
Zuletzt bearbeitet:
ich danke euch schon mal ganz Herzlich fĂŒr eure Antworten â€ïžđŸ™

Ohne das ich groß viel dazu gesagt habe scheint einigen von euch in den Sinn gekommen zu sein dass meine Beziehung zu meiner Oma nicht einfach ist.
Ich tue mich wegen meiner Kindheit und ihrer Art manchmal sehr schwer einen Zugang zu ihr zu finden. Wir sind zwar viel in Kontakt aber das beschrĂ€nkt sich auf den normalen „brauchst du etwas vom einkaufen“ oder „darf ich dir die kleine fĂŒr eine Stunde (Arzttermin)“ bringen.
Es ist diese KĂ€lte die sie an sich hat, sie zeigt wenig Emotionen, das komplette Gegenteil von mir. Und dennoch war ich als Kind viel bei ihr wegen meinem Großvater, den er war mein Seelenmensch, und sie sieht mich als 3. eigenes Kind.

Ich habe den ganzen Tag damit verbracht ĂŒber eure Worte nachzudenken, und normalerweise hĂ€tte ich wegen diesem Traum kein Thema eröffnet, aber das wir das selbe und mit Uhrzeit getrĂ€umt hatten, hatte ich selber jetzt noch nie. Es hat es mir schwer gemacht selber zu verstehen
ich denke es war am ehesten ein Rufen von ihrer Seite aus dass sie nicht weiß wie (durch ihre emotionale KĂ€lte) aber gern mehr liebevolleren Kontakt hĂ€tte.
Ich bekam vorher gerade den Anruf das sie wieder im Krankenhaus bleiben muss, wegen ihrem Fuß (der ist seit Jahren durch ihre Diabetes offen) und dem nierenwerten.

Ich weiß auch noch nicht ganz wie ich es anstelle aber ich bin dankbar fĂŒr die Erkenntnis das wir sicher nicht mehr ewig Zeit haben und dass ich sie endlich nutzen muss. Man denkt Ja immer
 ach nĂ€chste Woche.. oder zum Geburtstag, oder oder

Ich sollte generell wieder bewusster leben, das vergisst man oft im Alltagsstress.

Ich danke euch, ihr seit eine echt tolle Gemeinschaft ❀
 
Hi Fischlein88,

wenn zwei Personen das inhaltlich gleiche trĂ€umen, das geschieht schon sehr selten und sollte etwas mehr Beachtung finden. Du kannst sehr gerne einmal dieses Forum durchforsten, wie oft so etwas vorkommt und dich auch in anderen Foren einmal diesbezĂŒglich umschauen. Und der Uhrenhinweis, das sind schon sehr deutliche Zeichen mit sehr konkreten Hinweisen auf die Zukunft fĂŒr geĂŒbte VerstĂ€ndnis-Augen zu TrĂ€umen.....

Du selbst beschĂ€ftigst dich mit sehr vielen spirituellen Aktionsmöglichkeiten. Kartenlegen, Astrologie, Traumdeutung und vermutlich noch einiges mehr. Wie sieht es spirituell bei deiner Großmutter aus, war sie dir hier bisher oft beratend oder mehr etwas geheimnisvoll-schweigsam zu diesen Fragen???

Dein Traum könnte also auch recht deutlich eine Weitergabe ihrer spirituellen Erfahrungen, Geheimnisse und FĂ€higkeiten andeuten, wenn du bereit bist, auf sie nun relativ deutlich-entschlossen und schnell auf sie zuzugehen....... Und dann wird sich entscheiden, wie es mit der Zukunft deiner Großmutter weitergehen wird. Die Zeit scheint zu eilen, weniger als 2 Stunden bis 12 Uhr.........
 
Guten Abend liebes Lichtspektrum,

Soviel ich weiß war das eher mein Großvater der sich mit Traumdeutung und Handlesen (ich hab darĂŒber ein Buch gefunden) beschĂ€ftigt hat.
Er war ein sehr intelligenter, Kreativer und so gesonnener Mensch. Einfach eine durch und durch gute Seele.
Was Oma evtl frĂŒher gemacht hat weiß ich nicht. Aus manchen Geschichten weiß ich das sie als ihre Mutter, damals noch zu Hause im Bett gestorben ist, den Tod gesehen hat als Sensenmann, und das sie jedes Jahr zu einem Handleser gegangen ist, und der hat ihr sehr oft viel wahres erzĂ€hlt. Sie ist eine sehr glĂ€ubige Person, und geht jeden Sonntag in die Kirche. Aber ansonsten ist sie eher der konservative typ.
Ich werde sie das aber morgen am Telefon fragen.

Liebe GrĂŒĂŸe an dich ❀
 
Werbung:
Hi Fischlein88,

ich kenne ein paar wahrsagende spirituelle Menschen die erklĂ€rten mir, dass sie zwar selbst sehr gut fĂŒr andere Menschen in die Zukunft schauen könnten, aber wegen des möglichen eigenen blinden Fleckes bei eigenen Problemen zu einer Kollegin oder Kollegen gehen und mit deren UnterstĂŒtzung versuchen Einsichten in die zukĂŒnftigen Entwicklungen und Möglichkeiten zu bekommen......

Ich bin mÀnnlich, verheiratet und unsere Kinder sind schon gut erwachsen und inzwischen auch verheiratet.

Herzlichst und mit besten
WĂŒnschen fĂŒr Dich

Lichtspektrum
 
ZurĂŒck
Oben