Der Satan der Endzeit, ist es denn schon so weit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
^^
ah - sonst nicht.

ich bin anderen verständnisses als du.
das ist alles.

schau - diabowlow - ich habe dir immer wieder gesagt, dass vieles was du anmerkst, durchaus hand und fuß hat.

menschen, die in jeder kritik - oder besser - in jeder anderen meinung als ihrer eigenen - die verfolgung ihrer person erkennen -

sind nicht fähig postives anzunehmen, wenn es gleichzeitig auch widerspruch enthält.

so schaffen sich menschen, die sich von haus aus verfolgt fühlen, die verfolgung selbst - gegen die sie sich so heftig wehren -
obwohl widerspruch gar keine verfolgung ist - sondern ganz einfach motor sich selbst zu hinterfragen - weiter zu entwickeln - zu verändern.

Werbung:
schau - diabowlow - ich habe dir immer wieder gesagt, dass vieles was du anmerkst, durchaus hand und fuß hat.

menschen, die in jeder kritik - oder besser - in jeder anderen meinung als ihrer eigenen - die verfolgung ihrer person erkennen -

sind nicht fähig postives anzunehmen, wenn es gleichzeitig auch widerspruch enthält.

so schaffen sich menschen, die sich von haus aus verfolgt fühlen, die verfolgung selbst - gegen die sie sich so heftig wehren -
obwohl widerspruch gar keine verfolgung ist - sondern ganz einfach motor sich selbst zu hinterfragen - weiter zu entwickeln - zu verändern.

:rolleyes: ;) :zauberer1 :trost:

naja - vielleicht geschieht ja noch ein wunder -
und du kommst drauf, dass widerspruch keine verfolgung bedeutet -
dass vordergründig schlechtes - wie zum beispiel ein nicht so toller vater -
in wirklichkeit chance und auftrag ist, die verletzungen zu überwinden - sich selbst zu befreien aus der opferrolle -
sich nicht mehr verfolgt zu fühlen -
daher nicht mehr zum täter zu werden -

all das - und noch sehr viel mehr wünsche ich dir jedenfalls zu deinem geburtstag.

naja - vielleicht geschieht ja noch ein wunder -
und du kommst drauf, dass widerspruch keine verfolgung bedeutet -
dass vordergründig schlechtes - wie zum beispiel ein nicht so toller vater -
in wirklichkeit chance und auftrag ist, die verletzungen zu überwinden - sich selbst zu befreien aus der opferrolle -
sich nicht mehr verfolgt zu fühlen -
daher nicht mehr zum täter zu werden -

all das - und noch sehr viel mehr wünsche ich dir jedenfalls zu deinem geburtstag.

Du hast es immer noch nicht verstanden.
Du fühlst Dich doch von meiner vermeintlichen Dominanz verfolgt,
und willst mich mit welchen Mitteln auch immer mundtot machen.
Wer sich von übermächtiger Angst verfolgt fühlt und ein Feindbild braucht, kommt nicht mit sich von der Stelle - auch wenn es unbewusst bleibt.
Ebenso bedeutet geistig enges Verständnis von sich und aller Welt, ebensolches Aufnahmevermögen.

Schuldbewusstsein beruht auf geistig befleckter oder unreiner Empfängnis.

noch einmal - der auszug aus dem verlinkten text, der sehr anschaulich beschreibt, wie schulddenken aufrecht erhalten wird.

zitat aus diesem text:

Menschen neigen dazu, nach einem traumatischen Erlebnis jede neue Erfahrung durch die Linse der Wunde zu sehen, die ihnen beigebracht wurde. Und irgendwann beschreiben sie ihr Leben als eine Folge von Katastrophen, gegen die sie machtlos sind, weil ihre verwundete Vergangenheit ihnen alle positiven Gelegenheiten geraubt hat. Obwohl sich die Menschen dadurch selbst begrenzen, beziehen sie große Macht daraus, diesen Geisteszustand beizubehalten, weil er es ihnen erlaubt, ein Leben der geringsten Erwartung und beschränkten Verantwortung zu führen. Er sichert ihnen den Beistand der Anderen und sie nutzen die Schuldgefühle, die sie verursachen, dazu, den Beistand weiter aufrecht zu erhalten. Und so sprechen sie verbittert über Ziele, die sie wegen der Geschichte ihres emotionalen oder physischen Missbrauchs nicht erreichen können oder konnten und finden ein Unterstützungssystem, das ihrem Verwundetsein wohlwollend und verstehend gegenübersteht, ohne sie jemals dazu aufzufordern, es zu überwinden. Da von der verwundeten Persönlichkeit nichts erwartet wird, kann sie auch niemals versagen. Im Laufe der Jahre haben sich die Menschen an diese Art von Macht und Selbstschutz gewöhnt und finden es immer schwieriger bis unmöglich, sich zu ändern. Tatsache ist jedoch, dass die ständige Betonung der Wunden unserer Psyche genau so schaden kann, wie die ursprüngliche Verletzung. Genau genommen, ist das Verweilen bei einer Wunde eine Art Selbstverstümmelung, bei der unser Bewusstsein stets auf Schwäche und damit niemals auf Genesung konzentriert ist. Wer Unabhängigkeit und Stärke fürchtet, dem fällt es schwer, seine Gesundheit beizubehalten oder zurück zu gewinnen.

Genau das ist es doch.
Ich bin psychisch unabhängig und sehr stark.
Was doch darauf beruht, sich aus der Situation eines hilflosen Kindes und einer Opferhaltung geistig befreit zu haben.

Jeder persönliche Erzeuger, der kein wahrhafter Vater nicht nur für die eigenen Kinder und damit unser aller Zukunft sein kann, ist nur stellvertretend für die Situation unserer Gesellschaft weltweit insgesamt, die Feindlichkeit gegenüber sich selbst als Mensch und den Krieg fokussiert. Mein Vater war meine allererste große Liebesbeziehung, die einseitig blieb und doch noch immer in mir weiterlebt. Auch er war mal ein unschuldiges Kind, das als Erwachsener unter Selbsthass litt, weil es sich falsch fühlte und dann um sich schlug, wie das so Tiere und Kinder tun, die sich in die Enge getrieben oder entwertet und verachtet fühlen. Erwachsene, denen die Argumente fehlen, schlagen auch oftmals schnell zu, weil die Emotionen mit ihnen durchgehen und in hohen Wogen ihre gesunde Vernunft oder geistige Nüchternheit untergegangen ist..

Du hast hier eine Vorstellung von Dir selber geliefert, mit der Du Dich selber beschämst, auch wenn Du Dir darüber nicht im Klaren bist und Dich bestens Sinnens glaubst.

Ade.

Kannst DU der Spiegel meines Horizontes sein?

Der sich Dir doch in seiner Dimension entzieht.

Fühlst Du MICH vollkommen IN Dir?

Oder kann sich ein jegliches nur selber vollkommen spiegeln = reflektieren?

ALLE WELT ist ein Spiegel zu mir, was mir Aspekte zu mir selber zeigt.
Das bezieht sich doch nicht nur auf unsere, sondern ALLE Spezie, auch wenn sie nicht unseres Leibes ist!

Wie kommst Du Dir jedoch vollkommen zu Bewusstsein,
wenn es von sich SELBST jedoch kein Bildnis und damit auch keinen Spiegel gibt?

Deine eigene geistige Tiefe findest Du doch nicht in anderen,
sondern nur in Dir!

Und bist Du Dir dessen bewusst, kannst Du doch zwischen tief und flach, heil und unheil, gesunden und kranken Punkten genau unterscheiden.

So wie Du erkennen kannst, dass nur Dein Gegenüber Farben und Muster in der Kleidung und im Haar hat, die nicht bei Dir zu finden sind.

Kannst DU der Spiegel meines Horizontes sein?

Der sich Dir doch in seiner Dimension entzieht.

Fühlst Du MICH vollkommen IN Dir?

Oder kann sich ein jegliches nur selber vollkommen spiegeln = reflektieren?

ALLE WELT ist ein Spiegel zu mir, was mir Aspekte zu mir selber zeigt.
Das bezieht sich doch nicht nur auf unsere, sondern ALLE Spezie, auch wenn sie nicht unseres Leibes ist!

Wie kommst Du Dir jedoch vollkommen zu Bewusstsein,
wenn es von sich SELBST jedoch kein Bildnis und damit auch keinen Spiegel gibt?

Deine eigene geistige Tiefe findest Du doch nicht in anderen,
sondern nur in Dir!

Und bist Du Dir dessen bewusst, kannst Du doch zwischen tief und flach, heil und unheil, gesunden und kranken Punkten genau unterscheiden.

So wie Du erkennen kannst, dass nur Dein Gegenüber Farben und Muster in der Kleidung und im Haar hat, die nicht bei Dir zu finden sind.

du machst mir tatsächlich etwas bewusst -
ich verschwende immer noch energien in absolut hoffnungslose fälle -
energieverschwendung -
also mache ich jetzt damit schluss.

dennoch - ich danke dir -
ich konnte durch dich sehr wichtige studien abschließen. :)

du machst mir tatsächlich etwas bewusst -
ich verschwende immer noch energien in absolut hoffnungslose fälle -
energieverschwendung -
also mache ich jetzt damit schluss.

dennoch - ich danke dir -
ich konnte durch dich sehr wichtige studien abschließen. :)

Das freut mich. :D

Nur, wenn Du Dich selbst studiert hast
und damit Dich als auch alle Weltnatur
von innen bestens kennst,
fällst Du nicht mehr Dir selber
und damit Worten zum Opfer.
Sondern weißt um Deinen grenzenlosen
Geist und ANIMA MUNDI genau Bescheid.
Andere studieren zu wollen,
schenkt Dir kein Bewusstsein
des EINEN Selbst, weil nunmal
andere noch Worte Dich insgesamt