Der Satan der Endzeit, ist es denn schon so weit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum kann der heutige Mensch an nichts mehr glauben? Weil er sich sagt: „Wenn ich nur noch vergessen will (schön trinken, schön essen, um zu vergessen), dann will ich auch nichts mehr wissen, denn man hat mich zu genüge programmiert.“ Ja um nicht als dumm zu gelten, durfte er niemals sagen, dass er das (Dogma), welches ihm ein Leben lang eingespeist wurde (weil es sich so gehört) überhaupt nicht kapiert.
Ja ich gelte gern als dumm, und da kann die Masse der Menschen noch so sehr dagegenschreien, ich bleibe nicht stumm, und mit dem, was sich scheinbar so gehört, da programmieren sie mich schon lange nicht um, denn mit ihrer gewohnt individualistischen Schlaumeierei, da ist es plötzlich, bei jeder meiner objektiven Infragestellungen, vorbei, da gleichen sie sich plötzlich wie eines dem andern Ei.

Jeder Faselei entbehrendes Wissen der einleuchtenden Art zeugt Glauben, was zeugen aber die Phrasendrescher dieser Welt, die sich den Schall und Rauch ihrer Worte erlauben?
Dass sich genau das so gehört, das sollen dann hinterher alle glauben.
Wenn ich mal wieder von höherer Ebene geistig inspiriert werde, dann könnt ihr mir glauben, ansonsten ist für mich niemand glaubwürdig in dieser Welt, egal wie er sich darstellt.

beziehungsWEISE

Werbung:
Warum kann der heutige Mensch an nichts mehr glauben? Weil er sich sagt: „Wenn ich nur noch vergessen will (schön trinken, schön essen, um zu vergessen), dann will ich auch nichts mehr wissen, denn man hat mich zu genüge programmiert.“ Ja um nicht als dumm zu gelten, durfte er niemals sagen, dass er das (Dogma), welches ihm ein Leben lang eingespeist wurde (weil es sich so gehört) überhaupt nicht kapiert.
Ja ich gelte gern als dumm, und da kann die Masse der Menschen noch so sehr dagegenschreien, ich bleibe nicht stumm, und mit dem, was sich scheinbar so gehört, da programmieren sie mich schon lange nicht um, denn mit ihrer gewohnt individualistischen Schlaumeierei, da ist es plötzlich, bei jeder meiner objektiven Infragestellungen, vorbei, da gleichen sie sich plötzlich wie eines dem andern Ei.

Jeder Faselei entbehrendes Wissen der einleuchtenden Art zeugt Glauben, was zeugen aber die Phrasendrescher dieser Welt, die sich den Schall und Rauch ihrer Worte erlauben?
Dass sich genau das so gehört, das sollen dann hinterher alle glauben.
Wenn ich mal wieder von höherer Ebene geistig inspiriert werde, dann könnt ihr mir glauben, ansonsten ist für mich niemand glaubwürdig in dieser Welt, egal wie er sich darstellt.

beziehungsWEISE

Du glaubst doch selber nicht , was du sprichst....

Das wäre höstens grausam...und niemals glaubwürdig.

Traurig, aber wahr.

Ich wirke vielleicht für manche ignorrant, oder arrogant,
aber ich habe
meine eigene Offenbarung.
Und ich finde einigen gleichdenkende, wie zbsp. DiaBowLow
Bin sehr dankbar dafür, das stärkt mich in meinem Glauben
Was für mich sehr wichtig ist...
Muss nicht alles heissen.

Es ist für mich besser, als an nichts glauben,
als an sich selbst, und doch letzendlich
auch an sich selbst verzweifelt
was die Wissenschaft nachweist....

Der irdische Mensch hat eine ganz eigene Art der Neugier, er will die ihm vorenthaltene Form und Funktion immer wieder aus seiner geschmacklichen Betrachtung heraus sehen, er will dabei aber keine geistigen Zusammenhänge verstehen, denn er fürchtet, zu viel Durchblick (Wahrheit der unverzerrten Art) könnte gegen seinen Trieb zur schönen Geschmacksbildung angehen.
Es schmeckt ihm nämlich immer besser, was sich ihm entzieht, gerade weil er es mit begierig verzehrenden Augen ansieht, denn es isst das Auge mit bei der Fluchtfunktion und der dadurch entstandenen Reizform (= Geizform), und das macht dann für den Menschen die geschmacklich anstrebenswerte (zumeist heimliche) Norm.
Und wie das eine, so gibt es dann im Gegensatz dazu auch die sich immer mehr anbiedernde Lästigkeitsform, und durch diese wird dann, für die Fluchtgeprägten der Reizzeugung, das Ekelgefühl zur Norm, unter dem Motto: „Allein wegen der Betrachtung meiner Form, da verurteile ich dich und erkläre die sexuelle Belästigung übers Auge zur Norm, ich hasse dich und mich, wegen deiner Gier nach meiner Gefälleform, durch die mir klar ist, die Aufrichtigkeit ist nicht deine Norm.“

Wer ist unschuldig? Immer der, der schön bittet und schön dankt, wobei er dann daran, dass der andere (der sich auf seine schöne und nette Art hin etwas ausrechnend und dann durch sein Entgegenkommen auch glatt hereinfällt, indem er Ablehnung erntet) für ihn schuldig wird, erkrankt. Aber er hat doch noch nicht einmal etwas von ihm verlangt. Ja der Mensch ist nicht umsonst der, der einmal abdankt, da er oftmals alles so günstig (über den guten Ton, der die Musik macht) für sich geregelt hat, dass ihm noch nicht einmal jemand den Vorwurf machen könnte, er hätte etwas verlangt.
Es sollte hier also niemand glauben, mit schön betontem Bitten und Danken, da durchbricht er seine geistigen Umnachtungsschranken.
Ja dieser Glaube ist weit verbreitet: „Wer schön schläft, der sündigt nicht“, und das vor allem, wenn er seine schön gefärbten Träume allen als höhere Geisteserkenntnis auftischt.

beziehungsWEISE

Der irdische Mensch ......

Ja dieser Glaube ist weit verbreitet: „Wer schön schläft, der sündigt nicht“, und das vor allem, wenn er seine schön gefärbten Träume allen als höhere Geisteserkenntnis auftischt.

beziehungsWEISE

der irdische mensch tendiert entweder zum underdog -
einem, der noch nicht einmal eine eigene meinung entwickelt -
sich anpasst an die ansichten von mehrheiten - oder auch idolen -
sein harmoniebedürfnis über jegliche eigene entfaltung stellt -
nur damit er von anderen geliebt und anerkannt wird -
im bestreben eine liebe und anerkennung von außen zu bekommen -
die sein mangelndes selbstvertrauen ihm selbst nicht geben kann.

oder er wird - oder versucht - zum dominator zu werden -
unter anwendung dessen, was ihm die kindheit gemacht hat zur pein -
im unreflektierten annehmen der methoden der elterlichen gewalt - im unreflektiereten annehmen der methoden jeglicher gewalt und machtausübung schlechthin -

frei nach dem motto - wer nicht für mich ist - ist gegen mich -

und wer gegen mich ist, wird bestraft durch liebesentzug.

im grunde genommen genau das selbe -
die einen versuchen die fehlende liebe zu bekommen durch unterwerfung -
die anderen über die dominanz.

beide extreme haben absolut gar nichts gelernt -

die mitte zu finden ist auch tatsächlich nicht leicht - angesichts dessen was ist.
die mitte wäre -
wohl eigene ansichten zu entwickeln -
sie auch zu vertreten -
ohne rücksicht auf verluste - persönliche -
aber ohne jene anzugreifen, die genau diese mitte entwickeln.

die underdogs sollte man dabei unberücksichtigt, und ungeschoren lassen - sie richten außer an sich selbst keinen schaden an.
die dominatoren sind vorzuführen - solange bis sie stolpern über ihre eigene dummheit -
denn sie sind schädlich - auch für andere -
denn die überwiegende mehrheit gehört zu den underdogs.

@stAngel - alle guten Worte helfen nichts, wenn noch nicht verinnerlicht wurde,
dass persönliche Fehden und Rachefeldzüge zu führen und einem Feindbild zu frönen,
nicht von dem befreit, was doch bewusst gar nicht gewollt werden würde -
mit sich auf Kriegsfuss zu bleiben und damit aufgrund geistiger Hemmung im Stillstand...;)

(MutterSeelen) Natur = Göttliches Bewusstsein.

Ohne kosmische Intelligenz keine Schöpfung.
Ohne Planet keine Existenz.
Ohne Existenz kein Leib.

dagegen wäre nichts einzuwenden -
bloß gegen die einseitige sicht - (MutterSeelen) ....

bloß die einseitigkeit wieder neu propagiert. :D

@stAngel - alle guten Worte helfen nichts, wenn noch nicht verinnerlicht wurde,
dass persönliche Fehden und Rachefeldzüge zu führen und einem Feindbild zu frönen,
nicht von dem befreit, was doch bewusst gar nicht gewollt werden würde -
mit sich auf Kriegsfuss zu bleiben und damit aufgrund geistiger Hemmung im Stillstand...;)

jeder hat seinen eigenen Weg zur Wahrheit, auch durch den Tod...

darum sage ich auch nichts mehr...ich bin mir geistig frei ....

:umarmen: :kiss4:

Werbung:
dagegen wäre nichts einzuwenden -
bloß gegen die einseitige sicht - (MutterSeelen) ....

bloß die einseitigkeit wieder neu propagiert. :D

Was hast du gegen MutterSeelen?

Kannst du was über VaterSeelen berichten? Dan mache doch bitte...

Ich bin ganz Ohr...Gibt es ein Vater, der keine MutterSeele für seine eigene Kinder nicht hat, und wenn nicht, was ist das für ein Vater?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben