Also Drake, warum hat der Mensch eine solche große Verschaltungs- und Verknüpfungskapazität mit auf den irdischen Lebensweg bekommen? Damit er (vor allem später einmal im geistigen Reich) besser fühlen kann?
Wohl eher um zu erkennen
Jedoch ist "Wissen" nicht alles. Zur bewusstwerdung gehören emotionen und das erleben hier dazu. Du kannst nicht "Wissen" was du fühlst. Du kannst es nur fühlen. Danach erst kommt das wissen was dieses Gefühl war.
Wenn ich zum Beispiel eine Krankheit in mir fühle, was sollte ich dann machen? Etwa mich anstrengen besser zu fühlen oder Gefühle herauslassen über Gedanken, die ich mir nicht mache?
Sich anstrengen sich besser zu fühlen wäre Sinnlos. Weil du nur das empfindest, was du eben empfindest. Und sich da etwas vorzumachen wäre Selbstbetrug.
Eine Krankheit entsteht auch durch Angst, oder wie man über etwas denkt. Nur das es sich bereits Körperlich manifestiert hat.
Was man tun kann ist es ihn einfach zu empfinden. Ohne darüber nachzudenken. Nun ist denken abschalten recht schwierig. Aber es gibt einige Möglichkeiten dies zu tun. Schmerz sagt dir etwas...WAS denkst du da? Das weiß nur der Schmerz.
Darke kannst du mir sagen, was der Schlüssel zu deinen bzw. meinen Gefühlen ist? Doch nicht etwa das Wort in seiner Bewusstwerdung? Denn schließlich ist ja Gott das Wort und somit ist es wohl unmöglich etwas von ihm in sich zu haben, denn wo gibt es schon gedankenbewegende Worte, etwa in der Tagespresse?
Ja durch sinnlose Worte der Regelform fühlt man sich heutzutage förmlich erpresst, und wer fühlt sich gut dabei?
Was du wirklich denkst (nicht das was du gerne hättest was ist), das empfindest du. Was du empfindest, das erlebst du.
Gefühle sind wie ein Barometer. Fühlt es sich gut an, bist du nahe bei dir und im reinen. Tut es weh, ist es eine Angst, die eine verspannung auslößt in dir.
Eine Angst ist eine gewollte Grenze zum erkennen.
Das schwierige dabe ist, das anzunehmen, was man wirklich fühlt. Und dabei steht einem der Kopf mehr als nur im Wege.
Schau, du hast schon recht, Es nur zu empfinden, in seinen schlechten emotionen zu schlwegen nützt nichts, wenn man sie nicht verstehen kann. Verstehen kann man sie jedoch, wenn man sich zutiefst bewusst ist und offen dafür, das man sich irren kann. Wenn man weiß "Tut es weh, irre ich mich". Habe irgendwo eine Angst, die mich etwas erkennenlassen will.
Erkennen kann man es allerdings erst, wenn man durch diese Angst hindurch gegangen ist. Dann erst kommt die erkenntnis...das Geschenk dahinter.
Emotionen entsprechen also der Angst die auf Wunden beruht, nun gut. Angst entsteht nun aber nicht durch ein Wunder, sondern durch die Unwissenheit um den Umstand, wie ich mir Verwundungen zuziehe.
Du weißt aber nicht wovor du Angst hast. Sonst hättest du sie nicht mehr. Du musst da durchgehen.
Einige Menschen haben sogar ein großes Interesse daran sich Wunden schlagen zu lassen, entspringt dieser Umstand nun der Emotion oder dem Gefühl oder sogar einem Wunder.
Diese Menschen gehen nämlich zur Domina und lassen sich dort Wunden schlagen, weil die gut sind für ihren Emotionalkörper.
So wie ich das sehe, hat es andere Ursachen. Entweder sie verwechseln Schmerz mit Liebe, (so wie viele)
Oder sie suchen einen Ausgleich. Denn meißt gehen wohl Chefs zu sowas.
Um meinen Emotionen Herr zu werden, müsste ich sie über meine tiefgehenden Gedanken aufdecken. Dazu kann ich nur sagen: Sehr richtig.
Nein falsch. Denn deine Gefühle SIND deine Gedanken. Das was du wirklich denkst über dich und die Welt. Es geht nicht darum zu beherrschen was du wirklich denkst. Was für einen Sinn hätte das, bis auf das man sich selbst gefangen hällt?
Welch ein Wunder, ich habe viele tiefliegende Wunden in mir erkannt, aber jetzt bin ich für die meisten Menschen emotionslos und somit hirnverbrannt, denn um nicht ihre eigenen Schmerzpunkte zu berühren, da wird mir die Verbreitung meines Erkennens einfach aberkannt.
Sie zu erkennen und anzunehmen sind zwei paar Schuhe. Nun ich muss sagen, du bist nicht gerade positiv eingestellt. Und du kannst nicht negativ reden, und positiv fühlen. Du versuchst andere zu erkennen und damit dich selbst. Aber versuch mal durch andere (wie sie auf dich wirken DICH zu erkennen) Versuch zu empfinden was die Situationen in dir auslösen. Und versuche in deinen Schmerz hineinzufühlen und auszudrücken anstatt ihn über das denken hervorholen zu wollen.