Der Satan der Endzeit, ist es denn schon so weit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Also kokomiko, im Prinzip gehen einige Menschen dieser Welt (die den Willen dazu in sich entwickelt haben, hineinzugehen in die Phase ihrer geistigen Vervollkommnung) auf das Ende der Zeit zu und somit nicht unbedingt einem neuen Zeitalter entgegen. Wo ein Wille ist, dort ist nun einmal auch ein Weg, den man durch viele Fragen, die man sich stellt, immer weiter zur allumfassenden Antwort (= Bewusstseinsentwicklung) ausbauen kann.
Doch nun stellt sich die Frage: „Was ist eigentlich die Zeit, wenn sie für den Menschen eines Tages einmal zu Ende gehen kann?“ Zeit ist materielle Bewegung durch den Raum zum Zweck des materiellen Zugewinns. Zeit impliziert also die zunehmende Gier bezüglich des materiellen Zugewinns. Stellen wir uns nun aber einmal vor, der Mensch geht immer mehr ins erkennende Denken über, was soviel heißt, dass er immer mehr die tödlichen Konsequenzen der materiellen Bewegung durch den Raum zum Zweck des materiellen Zugewinns erkennt, und somit für sich einen Dimensionswechsel durchführt, der seinen Stoffwechsel immer mehr, durch den reinigenden Gedanken des Stoffwechseldurchschauens, erkennt und sich somit nach und nach immer mehr von ihm abtrennt. Der Stoffwechsel, er ist doch im Prinzip nichts weiter als materielle Bewegung durch den Raum, zum Zweck des materiellen Zugewinns, um durch den Zugewinn dann unter Überflussdruck zu geraten, der uns (zum Beispiel als unser Trieb bzw. Geschlechtstrieb) wieder in Bewegung setzt, um noch mehr materiellen Überfluss (zum Zweck der Angeberei) hinzuzugewinnen.
Ja genau solche Menschen gehen in das neue Zeitalter, welches in Wirklichkeit das alte Zeitalter ist, zurück, um sich dort über ihren Stoffwechsel bzw. über ihre Fähigkeit überflüssige Materie hinzuzugewinnen, profilieren zu können. Mensch will sich ja schließlich etwas Geschmackvolles und Stoffwechselanheizendes gönnen, worum ihn alle andern dann beneiden können.

beziehungsWEISE

Kleiner tip.... :rolleyes:
wenn Leute argumentativ meist nicht weiterkommen (weil sie keine haben)
hängen sie sich dann an Rechtschreibfehlern auf.
Damit meine ich jetzt aber NICHT speziell Paulus.

...und wenn du denen dann noch mit grammatik kommst.....

würde ich daher lieber den *Tippfehler* in der eigenen Signatur ausmerzen ;)

ich mag meine *Tippfehler* :tongue3:

sag blos man ist für dich plural?

Gruß,Chakowatz

man ist ein Indifinitpronomen.

du meinst Indefinitpronomen
aus Wiki:
In der traditionellen Grammatik bilden Indefinitpronomen eine Untergruppe der Pronomen. Sie dienen zur Kennzeichnung von Personen oder Sachen, die hinsichtlich ihres Genus (man, jemand, etwas, nichts, niemand) oder ihrer Zahl (jeder, mancher) unbestimmt sind.

da es wie ich aus Wiki sehe hinsichtlich des Genus die Anzahl unbestimmt ist,und somit auch eine 1 sein kann muß es sich nicht um plural handeln.
icn gebe aber zu es kann.
ich habe mir nur so gut wie möglich abgewöhnt im plural zu schreiben.klappt zwar nicht immer,aber ich gene....Tippfehler....gebe mir Mühe ;)

anstatt man kannst du mensch sagen, was sich auf niemand spezielles bezieht und damit auch allgemein oder pauschal verstanden eine vielzahl meint.

stimme ich dir weitgehend zu,ist aber nicht zwingend allgemein oder pauschal gemeint.wenn ein Freund eine Dummheit macht dann kann ich sagen/fragen:"Mensch,was hast du da getan?"

ansonsten gibt es noch den Unterschied in der Sprache zwischen der Mensch und die Menschen/Menschheit

also so allgmein und pauschal ist das garnicht.

Gruß,Chakowatz

Weil Du Dich dabei zu sehr anstrengst und bemühst?
Es also ein täglicher K(r)ampf für Dich ist?
Bist Du wieder ganz im Herzen, ist das kinderleicht.

Wahrnehmung und sehen ist keine Anstrengung an sich.

Du schreibst es, ist man ganz im HERZEN, sind die empfundenen Auswirkungen anders, als wenn man rausgerutscht ist. In dieser Zeit aber macht man Erfahrungen, bekommt Hinweise auf "Unerledigtes", deren Ursachen man dann im HERZEN "auflösen kann.

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
da wirds schwierig.
weil wirklich sich selbst
und alle welt wahr-nehmen
nur mit dem herzen
möglich ist.

Das mit dem Herzen ist so ein Metapher.
Exuperry sagte im kleinen Prinzen; Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Tatsächlich ist WAHR-NEHMUNG eine Bewußtseinsfunktion und der Schöpfung gleich zu setzen.
Der Gottesfunken im Seelengrund (Meister Eckhart), ist die schöpferische Kraft
im Menschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben