der rote Faden für Jungbrunnler ..

Nach der Hitzewelle fange ich jetzt wieder an mit Sport, also Laufen gehen. Bald wird wieder gefastet....

Was ist nächstes Wochenende?

jup.

Der Sommer war krass, ne. Ich war bemüht mein Sportprogramm trotzdem durchzuziehen, aber die Dusche war der (mehr)tägliche Begleiter. :D

Laufen macht bestimmt große Freude, vor allem, wenn man eine solch´ schöne Umgebung hat wie Du.

Also nächstes WE ist ein Seminar für Achtsamkeit, das zweite Mal. Anfang des Jahres habe ich einen Bildungsurlaub belegt und die Beschreibung schien so, als ob es auch darum ginge, war aber nicht der Fall, sondern es ging um Entspannungstechniken. War jetzt nicht weiter schlimm, denn da brauchte ich auch eine Auffrischung, nur der Referent gefiel mir nicht. ;-) Daher habe ich mich kurzerhand für eine Wiederholung jetzt nächstes WE bei dem MBSR-Trainer angemeldet. Das erste war von etwa 11 Monaten, also letztes Jahr und das war richtig stark!

Daher freue mich ich so sehr darauf. :-)

Werbung:
Morjen,

wie schaut´s bei Euch aus? Gesundheit, Kälte, Herbst, Achtsamkeit - freue mich riesig auf nächstes Wochenende "Achtsamkeit".

Damit greife ich den roten Faden wieder auf. Achtsamkeit im Alltag, eine echte Herausforderung.

Jetzt aber gleich einen

Bin den ganzen Sommer über mit dem Rad zur Arbeit gefahren und habe gemerkt, wie gut sich das auf die Muskulatur der Beine und des Po's ausgewirkt hat.
Freu mich.:D
Ebenso sind meine Asthmabeschwerden, die nunmehr eh gering sind, auf ein Minimum geschrumpft.

Den morgendlichen Duft, wenn ich auf der Landstrasse an den Feldern entlang fahre, mag ich sehr. Dieses pilzige, noch ein bissel nach abgeerntetem Mais duftende, herbstliche...wehmütige ...:love:

Morjen,

wie schaut´s bei Euch aus? Gesundheit, Kälte, Herbst, Achtsamkeit - freue mich riesig auf nächstes Wochenende "Achtsamkeit".

Damit greife ich den roten Faden wieder auf. Achtsamkeit im Alltag, eine echte Herausforderung.

Jetzt aber gleich einen

An Herbst und Kälte denk ich noch gar nicht, das verdräng ich solang es irgendwie möglich ist.

Tja und dann muss ich sowieso irgendwie durch da, durch die unangenehmere Hälfte des Jahres.
Aber ich bin schon so oft durch, ich werd es auch diesesmal schaffen ... :D
Im Jänner gibts dann eh wieder Urlaub in wärmeren Gegenden - um das alles ein wenig zu erleichtern.

Bald muss ich wieder Socken anziehen - ich hasse Socken ....

:o
Zippe

Der Herbst ist eine ganz wunderbare Zeit, Zeit zum Durchatmen. Und so langsam beginnt dann auch das Durchatmen, das war die letzte Zeit kaum möglich, @Frl.Zizipe
:-!
@Villimey die Pilze spriessen seit einigen Wochen aus dem Boden, erste Anzeichen. :)

Wenn ich an das Herbstlaub und das Farbenspiel denke, läuft mir ein wohliger Schauer über den Rücken. :-!

Die Schau.

Bin unterwegs, daher nur kurze Beiträge.

Zuletzt bearbeitet:
die Pilze spriessen seit einigen Wochen aus dem Boden, erste Anzeichen.

Inspiriert von einem Stand auf dem Markt, an dem eine Pilzberatung durchgeführt worden war, sind wir letztes WE mal spontan in die Pilze gegangen, allerdings ohne Erfolg. Entweder war es zu trocken an den Tagen davor, oder wir waren zu spät.

Ich habe nun mein altes Pilzbuch wieder vorgekramt und nun werden wir es am Sonntag nochmal probieren.
Total schön war es übrigens, auf dem Moos im Wald zu laufen; wie auf Watte.:D

Nach meinem Dafürhalten wird es übrigens Zeit, dass Rauchen in der Öffentlichkeit verboten wird. Wenn sich Leute neben mich stellen und mir ihren Rauch ins Gesicht blasen lassen, brauchen sie sich nun wirklich nicht zu wundern, wenn es bald damit vorbei ist! :-P :D

Ich habe nun mein altes Pilzbuch wieder vorgekramt und nun werden wir es am Sonntag nochmal probieren.

Da werdet Ihr sicher fündig werden, also hier spriessen die wie Pilze aus dem Boden .... :D

Total schön war es übrigens, auf dem Moos im Wald zu laufen; wie auf Watte.:D

Das ist eine tolle Erfahrung, auch auf Morgentau oder Eis, also wenn es Frost gab. Wunderbar! :-)

Es ist so viel in Bewegung hier, hammerstark!

Der Herbst ist eine ganz wunderbare Zeit, Zeit zum Durchatmen. Und so langsam beginnt dann auch das Durchatmen, das war die letzte Zeit kaum möglich, @Frl.Zizipe
:-!
@Villimey die Pilze spriessen seit einigen Wochen aus dem Boden, erste Anzeichen. :)

Wenn ich an das Herbstlaub und das Farbenspiel denke, läuft mir ein wohliger Schauer über den Rücken. :-!

Die Schau.

Bin unterwegs, daher nur kurze Beiträge.

Durchatmen im Herbst? Nö - nicht bei meiner Arbeit. September, Oktober, November ist die intensivste Zeit. Jetzt gehts dann los mit 14-16 Stunden Tage, samt Wochenende ...

Durchatmen ist dann erst wieder im Jänner im wohlverdienten Urlaub ....

Zippe

Durchatmen im Herbst? Nö - nicht bei meiner Arbeit. September, Oktober, November ist die intensivste Zeit. Jetzt gehts dann los mit 14-16 Stunden Tage, samt Wochenende ...

Durchatmen ist dann erst wieder im Jänner im wohlverdienten Urlaub ....

Zippe

Na mit durchatmen meine ich die Temperaturen *schwitz-vorbei-endlich :-). Saisonbetrieb kenne ich auch, was machst Du denn da genau? 14 - 16 Stunden Tag klingt mh ja, verkaufst bestimmt watt, oder?

@Dvasia was macht denn Deine Pickelmatte? Läufst du bergauf und bergrunter? So richtig anstrengend?

Urlaub war und ist noch teilweise, einfach göttlich, dabei schaffe ich so dermaßen viel, dass es eigentlich eine noch längere Einrichtung werden kann, obwohl es schon recht lang ist, chr chr ... habe noch Zeit und Power anzuschieben, was im Kopf bereits entstanden ist. :-)

Werbung:
@Dvasia was macht denn Deine Pickelmatte? Läufst du bergauf und bergrunter? So richtig anstrengend?

Im Sommer jetzt habe ich dergleichen nichts getan, nur Sonne getankt so viel es ging und am/im Wasser gelegen.
Die Verwöhnzeit kommt jetzt wenn wir den Kamin wieder anschmeissen.

Ja ich laufe bergauf und wieder runter, lasse mich die ersten Meter von meinem Husky ziehen, das macht ihm die ersten 5 min Freude, dann wird normal gelaufen, nach eine Stunde kann ich ihn hinter mir herziehen :D

Zurück
Oben