Hmmm.... habe ich wirklich geschrieben, dass ich kein Interesse an Kommentaren habe? Wenn dem so ist, dann tut mir das sehr leid. Aber ich glaube, dass ich geschrieben habe, ich ERWARTE mir kein Interesse.Das ist aber hier egal was du erwartest. Auch wenn Du kein ernsthaftes Interesse an deinen privaten Problemen erwartest kann es trotzdem zu ernsthaftem Interesse kommen. Und gerade komme ich darauf was mich eigentlich so geärgert hat bzw. wie es dazu kam. Du hast ohne Erwartung an ernsthaftes Interesse gepostet. User, bzw. ich kann nur für mich sprechen, antworten mit viel Interesse an deinem Problem, denken darüber nach und nehmen sich die Zeit zu antworten. Und dann kommst Du um die Ecke nach dem Motto ist mir eh egal was ihr schreibt. Bringt mir gar nichts. Was glaubst du eigentlich warum man dir antwortet? Doch nur weil Interesse da ist. Bei Nichtinteresse antwortet man doch gar nicht erst. Aber die Antwort selbst ist ein eindeutiges Zeichen von Interesse.
Ich glaube, hier mißverstehen wir uns ein wenig, aber das ist nicht so schlimm.
Ich will mir nichts erwarten, will auf nichts warten, was vielleicht nie kommen wird. Wie es zum Beispiel mit dem Interesse von Usern ist. Jeder User ist eine eigene Persönlichkeit, jeder hat Interesse an etwas anderem. Das kann ich nicht wissen, ob User Interesse an meinem Geschreibsel haben.
Auf das wart ich schon. Und zwar schon seit ich ein Kind bin. Und ich werd nie aufhören, darauf zu wartenDas Christkind kommt übrigens nie. Das gibt’s nicht.
Ich hoffe, das hab ich nicht getan. Obwohl.... Fehler können mir passieren, Kommunikationsfehler. Ich bin nicht das Christkind, ich bin mit Fehlern behaftet, emotional und schlecht wie verdorbenes Obst. Darum warte ich ja auf das Christkind.Das stimmt schon dass manche Themen sehr brisant sind. Auf der anderen Seite hat derjenige ja geschrieben um Antworten zu bekommen. Und da sind wir wieder bei den eigenen Grenzen erkennen. Ich kann nicht posten dass ich depressiv bin und dann den anderen vorwerfen dass sie mich noch depressiver gemacht haben. Da muß derjenige auch ein bißchen selbst sehen was er ertragen kann.
Ich danke dir sehr für dein Interesse.