Der Mond ist eine künstliche Raumstation...

Werbung:
Ich bin mir nicht ganz sicher, was das hier für eine Diskussion ist.

Geht es um Enthüllungen von Whistleblowern? Haben da Menschen aus eigener Anschauung geheimes Wissen veröffentlicht? Oder geht es einfach nur darum ob wir etwas glauben oder nicht glauben sollen? Wer von uns war schon mal auf dem Mond und hat eine Bohrung durchgeführt? Wie tief müsste man bohren um auf den Hohlraum zu stoßen? Eingänge sieht man jedenfalls nicht, die müssten also getarnt sein, oder sich auf der anderen Seite des Mondes befinden.

Ich denke es geht nicht um Wahrheiten, sondern um Wahrscheinlichkeiten und der eine ist halt leichtgläubig und der andere eher skeptisch.

Das meiste Wissen stammt wahrscheinlich aus dem Internet. Irgendwelche Filmchen oder auch aus Büchern? Oder wie viele von den usern hier wurden schon mal von Außerirdischen entführt und haben bei vollem Bewusstein Erlebnisse der vierten Art gehabt?

LGInti

Es geht einfach nur um einen Artikel, auf den ich kürzlich gestoßen bin und was man dazu denkt.
Ich finde die Vorstellung interessant, hab aber keine Ahnung, ob das, was im Artikel steht, auch wirklich stimmt, zB ob der Mond wirklich wie eine Glocke tönt.

Wie viele Menschen braucht es denn, um die Wahrheit erkennen zu können?
Gibt´s da eine vorgegebene Anzahl, die jemand festgelegt hat, und solange die unterschritten ist, muss es ein Lüge sein?
Ich könnte mir vorstellen, dass die EU auch dazu Grenzwerte festgelegt hat. Ist das so?

Gilt der alte Spruch nicht mehr?
Selbst wenn alle einer Meinung sind, müssen nicht alle Recht haben.

Also, wie viele Leute braucht es, um eine Wahrheit erkennen zu können?

Für EINE Wahrheit genügt EIN Mensch, da sowieso jeder nur für sich selbst erkennen kann, ob etwas wahr ist oder nicht.
Für DIE Wahrheit müssten wirklich alle Menschen dasselbe erkennen, aber dann wär 's immer noch nur eine, die für alle MENSCHEN gilt und wir wüssten nicht, ob sie auch für alle anderen Wesen im Universum gelten würde.

Und wenn es sogar unzählige davon gibt, von Parallelwelten. Ebenen, die knapp nebeneinander existieren. In jeder Ebene spielt sich etwas anderes ab, es gibt aber Momente, Ereignisse, die ähnlich verlaufen, wie in unserer Ebene.

Es ist alles verfügbar, aber nicht erreichbar. Nur das, worauf man seine Aufmerksamkeit richten kann, das ist für einen auch erreichbar und demzufolge als wahrnehmbare Ebene existent, wie du es formulierst. Dabei sind die Übergänge aber fließend und nicht stufenweise festgelegt. Wenn du maximal so und so viel Aufmerksamkeit als Mensch auf der Erde ausüben kannst, sind für dich andere Bereiche, z.B. des elektromagnetischen Spektrums erreichbar als z.B. für einen E.T., welcher in einer viel höheren Intensität Aufmerksamkeit ausüben kann. Dann kann man z.B. Dinge wahrnehmen welche außerhalb unseres wahrnehmbarem Spektrums liegen. Ein gutes Beispiel ist das Infrarotspektrum.
Schon mal mit so einem Gerät den Nachthimmel beobachtet? Direkt über uns ist so viel traffic dass wir es nicht einmal mitbekommen.

stellt man sich in eine Reihe mit Adolf Eichmann.
Geschichtskenntnisse gleich Null, bei dir.
Meine Geschichtskenntnisse sind in Ordnung und Dein Vergleich mit dieser Kreatur (Massenmörder) unter jeder.........
außerdem war nicht von einem Wegsperren die Rede sondern von einer Überprüfung des Gesundheitszustandes .........aber da Du ja der Einzige "Wissende" bist, werden wohl wir anderen, die diese Märchen nicht glauben sich einer psychiatrischen Überprüfung unterziehen müssen. Das wird aber eng werden- für die Psychiater.........

Also für mich ist das eine Horrorvorstellung.
Das Universum ist doch eh schon unermesslich groß, wenn dann noch für jedes Ereignis andere in Parallelwelten existieren, sprengt das jede Vorstellungskraft.
Und wo setzt man dann an?
Gäbe es dann für jedes Atom zig Parallelwelten?
Oder sogar für JEDES kleinste Teilchen?
Nee, das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Dann doch lieber einen hohlen Mond, den kann ich mir locker vorstellen, obwohl ich natürlich weder weiß, ob der Mond künstlich ist, noch ob es Paralleluniversen gibt.
Das Dumme ist, ich kann weder das Eine, noch das Andere nachprüfen....
Ist aber zumindest bei den Parallelwelten ganz gut so.
Man stelle sich vor, man würde in eine ganz ähnliche reinrutschen und es nicht merken, wäre dann aber doppelt vorhanden.
Dann müsste man mit seinem Doppelgänger streiten, wer nun in der eigenen Wohnung wohnen darf und wer raus muss, ganz zu schweigen von vielen anderen Komplikationen. :D
Da könnte man sicher Bücher drüber schreiben, was da alles passieren könnte.
Es gibt keine Parallelwelten; es gibt astrale Bereiche, die ähnlich der materiellen Ebene sind. Dort sind aber andere Geschöpfe: Jenseitige und hochentwickelte Spezies, die sowohl in der astralen, als auch in der materiellen Ebene leben können.

Also für mich ist das eine Horrorvorstellung.
Das Universum ist doch eh schon unermesslich groß, wenn dann noch für jedes Ereignis andere in Parallelwelten existieren, sprengt das jede Vorstellungskraft.
Und wo setzt man dann an?
Gäbe es dann für jedes Atom zig Parallelwelten?
Oder sogar für JEDES kleinste Teilchen?
Nee, das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Dann doch lieber einen hohlen Mond, den kann ich mir locker vorstellen, obwohl ich natürlich weder weiß, ob der Mond künstlich ist, noch ob es Paralleluniversen gibt.
Das Dumme ist, ich kann weder das Eine, noch das Andere nachprüfen....
Ist aber zumindest bei den Parallelwelten ganz gut so.
Man stelle sich vor, man würde in eine ganz ähnliche reinrutschen und es nicht merken, wäre dann aber doppelt vorhanden.
Dann müsste man mit seinem Doppelgänger streiten, wer nun in der eigenen Wohnung wohnen darf und wer raus muss, ganz zu schweigen von vielen anderen Komplikationen. :D
Da könnte man sicher Bücher drüber schreiben, was da alles passieren könnte.

Du klingst etwas wie der kleine Kreis :)

Es gibt keine Parallelwelten; es gibt astrale Bereiche, die ähnlich der materiellen Ebene sind. Dort sind aber andere Geschöpfe: Jenseitige und hochentwickelte Spezies, die sowohl in der astralen, als auch in der materiellen Ebene leben können.

In astrale Bereiche kommen wir nach unserem physischen Tod.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es da auch viele Bereiche gibt, die uns Menschen nicht zugänglich sind, sondern anderen Wesen.

Du klingst etwas wie der kleine Kreis :)

Mag sein.
Aber ich glaube, du hast nicht wirklich versucht, die Sache durchzudenken.
Nimm mal einfach als Beispiel an, dass innerhalb einer Stunde 5 verschiedene Fliegen durch dein Zimmer surren.
Wieviele abweichende Möglichkeiten gäbe es für diese Stunde, wenn es auschließlich um Fliegen geht?
Ich sag 's dir, das geht gegen unendlich.
Nicht nur kann die Zahl der Fliegen stark schwanken, sie können auch unterschiedliche Wege nehmen.

Werbung:
Mag sein.
Aber ich glaube, du hast nicht wirklich versucht, die Sache durchzudenken.
Nimm mal einfach als Beispiel an, dass innerhalb einer Stunde 5 verschiedene Fliegen durch dein Zimmer surren.
Wieviele abweichende Möglichkeiten gäbe es für diese Stunde, wenn es auschließlich um Fliegen geht?
Ich sag 's dir, das geht gegen unendlich.
Nicht nur kann die Zahl der Fliegen stark schwanken, sie können auch unterschiedliche Wege nehmen.

Du beschreibst gerade das, was man als Paraleluniversen bezeichnet. Natürlich, es exisiteren unendlich viele Möglichkeiten wie etwas ablaufen kann. Stell dir vor du stehst an einer Kreuzung, es geht nach links, geradeaus und nach rechts. Was wäre wohl alles passiert wenn du statt nach links, rechts abgebogen wärst? Alle anderen Möglichkeiten kollabieren augenblicklich wenn du dich für eine Handlung entscheidest.

Manchmal erscheint in Träumen das Ereignis, was passiert wäre, wenn du nach rechts abgebogen wärst. Träume sind was ganz besonderes und nicht immer nur die "Verarbeitung" von Erlebtem. :)

Zurück
Oben