Der Mensch ist Pflanzenfresser

Dr. med. Joachim Mutter. Er "widerspricht der etablierten Meinung, dass der Mensch ein ,,Allesfresser" sei und ohne tierische Produkte nicht leben könne."
Heute habe ich gelesen, das in Bananenschale B12 enthalten sein soll. Wenn dem so ist, wäre dies eine Möglichkeit wie man B12 auch ohne tierische Lebensmittel (und ohne Nahrungsergänzungsmittel) konsumieren könnte und damit (meines Wissens) kein Baustein mehr übrig bleiben würde, den man nicht rein pflanzlich abdecken könnte. Nur habe ich bisher keine Mengenangabe von B12 pro Bananenschale oder pro 100g Schale gefunden.
 
Werbung:
Heute habe ich gelesen, das in Bananenschale B12 enthalten sein soll. Wenn dem so ist, wäre dies eine Möglichkeit wie man B12 auch ohne tierische Lebensmittel (und ohne Nahrungsergänzungsmittel) konsumieren könnte und damit (meines Wissens) kein Baustein mehr übrig bleiben würde, den man nicht rein pflanzlich abdecken könnte. Nur habe ich bisher keine Mengenangabe von B12 pro Bananenschale oder pro 100g Schale gefunden.
In Schalen stecken häufig sehr wichtige Nährstoffe. Auch in Eierschalen.
Heutzutage ist da leider halt auch ne Menge Unnatürliches dran und drin.

Nur falls da jemand gerade euphorisch Richtung Bananenstaude unterwegs ist...
 
Heute habe ich gelesen, das in Bananenschale B12 enthalten sein soll. Wenn dem so ist, wäre dies eine Möglichkeit wie man B12 auch ohne tierische Lebensmittel (und ohne Nahrungsergänzungsmittel) konsumieren könnte und damit (meines Wissens) kein Baustein mehr übrig bleiben würde, den man nicht rein pflanzlich abdecken könnte. Nur habe ich bisher keine Mengenangabe von B12 pro Bananenschale oder pro 100g Schale gefunden.

Wo steht das? Hab noch nie davon gehört, wie soll denn das B12 da reinkommen, das wird ja von Bakterien erzeugt.
a015.gif
 
Wenn du, wie schon 2 Seiten zuvor, außer Beleidigungen nichts sachlich zum Thema beitragen kannst, dann lasst es doch bitte. Im Gegensatz dazu teilen die anderen User zumindest ihre Meinung oder ihre Ansichten zum Thema mit und tragen hier mehr zum Thema bei, als einfach nur dagegen zu wettern und leider sonst nichts sachliches beizufügen. Wenn du es besser weißt, dann korrigiere das "dumme Geschwätz" doch sachlich, anstatt nur zu beleidigen.

.. was willst du denn wissen wozu ich noch nichts geschrieben habe?

... zu deiner Bananenschalennachicht nur soviel:

Schock-Nachricht für alle Bananenliebhaber: Das Verbraucher-Magazin "Öko-Test" hat jede Menge Pestizidrückstände in konventionellen Bananen gefunden. Getestet wurden die Bananen von 22 Anbietern, sowohl konventionelle Produkte als auch Bio-Produkte.

Ökotest: Krebsgefahr! Pestizide in diesen Bananen
Das schockierende Ergebnis: Bei den konventionellen Produkten wurde das Labor durchweg fündig. Es konnten die bedenklichen Pestizide Imazalil und/oder Bifenthrin nachgewiesen werden. Beide gelten als potenziell krebserregend. "Da die Bananen ungeschält untersucht wurden, befindet sich vermutlich ein erheblicher Teil der Pestizide in und auf der Schale, also nicht im essbaren Anteil", erklärte "Öko-Test".

Ökotest schlägt Alarm

... guten Appetit
 
ich würde auch keine Biobananenschale essen, denn die wurden sicher auch irgendwie behandelt damit sie die lange Reise überstehen,
halte eh nix davon ständig so exotische Sachen zu essen, das schadet der Umwelt mehr als hin und wieder ein Stück heimisches Fleisch zu essen
und was der Umwelt schadet, schadet auch der Tierwelt
 
Wenn ich mal ne Erkältung habe dann nutzt ich die Heimischen Kräuter und viel Wasser trinken und bin nach nem Tag wieder voll gesund. Da sind Pflanzliche unschädliche Antibiotika die gesundheitlich völlig unbedenklich sind.
Jedes Kraut (davon bibt es allerdings nicht sooo viele) das ANTIbiotisch wirkt, hat genau Nebenwirkungen wie richtiges Antibiotika und man muss die Einnahmedauer unbedingt berücksichtigen, weil sie auch Nebenwirkungen haben können.
Was du hier meinst sind Stoffe aus Pflanzen, die die Vermehrung von Viren oder Bakterien unterdrücken - das ist ein Unterschied, der dir allerdings bei einer Infektion z.B. mit der Pest (nein die ist nicht ausgestorben und man bekommt sie auch nicht durch den Fleischkonsum) nichts nützen wird.
Kräuter mit antiviraler, antibakterieller, antimykotischer und/oder antikarzinogener Wirkung (so heißt das richtig) gibt es viele aber nicht antibiotische.

eine kleine Stichprobe extra für dich @Azuris

Wenn du es besser weißt, dann korrigiere das "dumme Geschwätz" doch sachlich, anstatt nur zu beleidigen.

Ich habe noch gar nicht mit "beleidigen" angefangen sondern meine Meinung geschrieben ;)

Es gibt außerdem viel zu viel falsches was in diesem Forum hier niedergeschrieben steht und ich bin nicht der Lektor für dich ... googlen kannst du doch sich er selbst um das zu überprüfen.
 
Pestizidrückstände in konventionellen Bananen
Bei den konventionellen Produkten
... guten Appetit
Du schreibst es doch selbst, in konventionellen Bananen...Mit anderem Obst/Gemüse verhält es sich genau so, Weintrauben, oder um bei Öktotest zu bleiben "18 von 27 Proben Äpfel mit Pestiziden belastet". Nur 2 Obstsorten als Beispiel, wo viele Menschen die Schale mitessen. Es geht auch nicht darum, gerade die Schale von Pestizitverseuchtem Obst zu essen, so viel Mitdenken traue ich jedem zu. Das Pestizide auf Bananenschalen ist, ändert deshalb nichts daran, das in Bananenschale B12 stecken soll. Bevor man über die Pestizide diskutiert, fände ich es interessanter, überhaupt erst Mal in Erfahrung zu bringen wie viel B12 in einer Schale bzw. in 100g überhaupt drin sein soll.

https://www.google.de/search?client=opera&q=bananenschale+b12&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8 Kann mir da aber auch gut vorstellen, das irgendwann mal jemand eine Behauptung in den Raum gestellt hat und das wurde dann von vielen anderen Seiten einfach aufgenommen und weiter gestreut. Eine Info darüber auf wissenschaftlicher Basis habe ich zwischen all den behauptenden Seiten bisher nicht finden können.
 
Bevor man über die Pestizide diskutiert, fände ich es interessanter, überhaupt erst Mal in Erfahrung zu bringen wie viel B12 in einer Schale bzw. in 100g überhaupt drin sein soll.
diese Info ist für mich z.B. absolut uninteressant.
Selbst Primaten die gern Bananen fressen, schälen diese, das hat ganz sicher seinen Grund.

Man lernt ja nie aus - diesmal: Wie esse ich eine Banane richtig? So!

0602-winnemuth-jpg--f8d2dd7e513d9c0a-.jpg

Quelle des Bildes
 
Werbung:
ich würde auch keine Biobananenschale essen, denn die wurden sicher auch irgendwie behandelt damit sie die lange Reise überstehen,

Ich würde auch keine Bananenschalen essen, aber in diesem Punkt muss ich Dich korrigieren:
Bananen (und andere Früchte) überstehen den langen Transport, weil sie unreif gepflückt werden und während des Transportes in einer eigenen Schutzatmosphäre gelagert werdenm die die Reifung verlangsamt.
 
Zurück
Oben