Der Mensch als Gefangener seines genetischen Erbguts? Der Zellbiologe Bruce Lipton rä

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ja nicht gesagt, dass Hormonausschüttungen immer was Gutes sind.
Aber im Ernstfall sind sie wohl dazu da, das eigene Leben zu retten.

Bei Phobien wird zuviel Adrenalin in nicht-Gefahrensituationen ausgeschüttet.
Aber guter Ansatz....
Wieviele sind ihre Phobien nur aufgrund ihres Glaubens losgeworden?

guter ansatz.. gleich kannst wieder fragen was?? lach

ueber ihren nutzen sprach ich ohnehin nicht....
aber wovon abhaengig werden sie denn nun ausgeschuettet.
unbekanntes kann ich als gefahr einschaetzen, bedrohliches kann mir sehr vertraut sein, eine huebsche pflanze kann totgiftig bei beruehrung sein....

mein glauben, meine philosophie...... mein paradigma bestimmt also wann das gehirn, welche stoffe ausschuettet?

das ist doch nachvollziehbar oder??

wovon ist mein glaube/philosophie/paradigma abhaengig, von einer allgemeinen meinung, welche im jeweiligen umfeld herrscht...
(kraftfeld)

wegen der VT nochmal.. wem nutzt der mainstream eventuell...

und ich erlaube mir hier kein urteil ueber wahrheit und fiktivitaet...genausowenig mag ich irgendetwas bewerten ich versuche nur logisch zu betrachten und daraus meine schluesse zu ziehen...egal wer mir nun welche quelle auch immer, als besonders authentisch verkauft...

Werbung:
Tja, wie gesagt, hängt wohl mit einer anderen Diskussion zusammen, in der mir Sternenatemzug wiederholte erklärte, ich würde den Krebs lieben, der meiner Mutter ein halbes Jahr lang extreme Qualen bereitete, so dass ich sie duschen, füttern, wickeln musste, um Schmerzinjektionen laufen musste, weil sie vor Schmerzen heulte, ehe sie daran starb, nur aus dem Grund, weil ich eben nicht an Liptons Theorie glaube!

Und solche Aussagen vergisst man niemals!!
Und hätte mich der erleuchtete Herr hier nicht blöd von der Seite angeredet, hätte ich mit ihm nicht diskutiert, da er mir am A.... vorbeigeht.

selbstmitleid ist kein heilmittel
von deinen wahrheitsauslegungen mal ganz zu schweigen
ne prinzessin auf der erbse ist das reinste monster dagegen:D

mal ganz nebenbei
auch ich bin sterblich
das zum einen- so ganz lustig sich übern tod machen
nun denn #es kann allerdings schon eine aussage sein
wie ich zum tod steh
im glauben gehts unter anderem darum #ihn den tod eben nicht so sehr zu fürchten #dass eine ausgeglichenes leben nicht mehr möglich ist
bei jesus heisst es sogar
wer ihn den tod fürchtet
der hat mich nicht begriffen

Dein Jesus ist mir egal, deine Sterblichkeit ebenfalls!
DU bist OT und das immer mehr!
Meine gesamte Familie hab ich sterben sehen, gingen alle vor mir, auf die unterschiedlichsten rten, aber soviel Qualen wie bei der Krankheit Krebs, sah ich noch. Und blöde Andeutungen in diese Richtung kannst du dir wirklich wohin schieben!
Willst beim Thema bleiben, beantworte endlich mal mein Posting, welches du als Blödsinn abetan hast.
Aber da du das nicht kannst, wärs besser du lässt es in Zukunft ganz.

Dein Jesus ist mir egal, deine Sterblichkeit ebenfalls!
DU bist OT und das immer mehr!
Meine gesamte Familie hab ich sterben sehen, gingen alle vor mir, auf die unterschiedlichsten rten, aber soviel Qualen wie bei der Krankheit Krebs, sah ich noch. Und blöde Andeutungen in diese Richtung kannst du dir wirklich wohin schieben!
Willst beim Thema bleiben, beantworte endlich mal mein Posting, welches du als Blödsinn abetan hast.
Aber da du das nicht kannst, wärs besser du lässt es in Zukunft ganz.

welches meinste denn

selbstmitleid ist kein heilmittel
von deinen wahrheitsauslegungen mal ganz zu schweigen
ne prinzessin auf der erbse ist das reinste monster dagegen:D

Weisst du kleiner Scheinheiliger eigentlich, wie gern ich diese Schmerzen von ihr weggenommen hätte, und sie liebend gerne auf mich übertragen hätte?????
Die eigene Mutter leiden zu sehen ist das schlimmste was es gibt.
Aber du machst dich lieber lustig über Todesfälle, provozierst, beleidigst, und erzählst am Ende von "Selbstmitleid".
Beleidigen kannst du mich soviel du willst, TODESFÄLLE mit einzubeziehen, sind allerdings beim normalen Menschen tabu, das scheinst du nicht zu verstehen gell.
Und wieder zeigst du deinen Charakter.

Tja, wie gesagt, hängt wohl mit einer anderen Diskussion zusammen, in der mir Sternenatemzug wiederholte erklärte, ich würde den Krebs lieben, der meiner Mutter ein halbes Jahr lang extreme Qualen bereitete, so dass ich sie duschen, füttern, wickeln musste, um Schmerzinjektionen laufen musste, weil sie vor Schmerzen heulte, ehe sie daran starb, nur aus dem Grund, weil ich eben nicht an Liptons Theorie glaube!

Und solche Aussagen vergisst man niemals!!
Und hätte mich der erleuchtete Herr hier nicht blöd von der Seite angeredet, hätte ich mit ihm nicht diskutiert, da er mir am A.... vorbeigeht.

oh, ich verstehe, dann aergert dich dass und du bringst die wut mit in diese diskusion...
stell dir vor wie wuetend du erst wuerdest, wenn an der theorie irgendetwas dran ist....
ist also in deinem fall, glaube ich besonders schwer sich ausreichend offen mit den informationen auseinanderzusetzen, bei deiner erfahrung...
( erfahrung, innerhalb deines paradigmas erlebt...)

guter ansatz.. gleich kannst wieder fragen was?? lach

ueber ihren nutzen sprach ich ohnehin nicht....
aber wovon abhaengig werden sie denn nun ausgeschuettet.
unbekanntes kann ich als gefahr einschaetzen, bedrohliches kann mir sehr vertraut sein, eine huebsche pflanze kann totgiftig bei beruehrung sein....

mein glauben, meine philosophie...... mein paradigma bestimmt also wann das gehirn, welche stoffe ausschuettet?

das ist doch nachvollziehbar oder??

Das erzähl mal jemanden der zB unter Platzangst leidet, und dies vorher nicht hatte.
Dass seine Philosophie daran schuld ist, dass er plötzlich nicht mehr unter Menschen gehen kann, oder in einen geschlossenen Raum, weil er dort plötzlich Panikattacken bekommt, dass er meint gleich umkippen zu müssen.
Obwohls dafür keine Ursache, kein schlechtes Erlebnis gibt.4
Der weiß auch dass ihm Menschen, oder enge Räume nichts antun...trotzdem kann ers nicht ändern.

wovon ist mein glaube/philosophie/paradigma abhaengig, von einer allgemeinen meinung, welche im jeweiligen umfeld herrscht...
(kraftfeld)

wegen der VT nochmal.. wem nutzt der mainstream eventuell...

und ich erlaube mir hier kein urteil ueber wahrheit und fiktivitaet...genausowenig mag ich irgendetwas bewerten ich versuche nur logisch zu betrachten und daraus meine schluesse zu ziehen...egal wer mir nun welche quelle auch immer, als besonders authentisch verkauft...

oh, ich verstehe, dann aergert dich dass und du bringst die wut mit in diese diskusion...
stell dir vor wie wuetend du erst wuerdest, wenn an der theorie irgendetwas dran ist....
ist also in deinem fall, glaube ich besonders schwer sich ausreichend offen mit den informationen auseinanderzusetzen, bei deiner erfahrung...
( erfahrung, innerhalb deines paradigmas erlebt...)

Hätte er nicht provoziert, wäre ich ebenso ruhig geblieben.

Ja, und ich denke mit so einer Erfahrung glaubt niemand mehr an die Heilung aus dem Glauben heraus.
Daran glaubte man mit so einer Erfahrung bereits, und merkte, es funktioniert nicht.
Wenn man gesund ist, und kräfitg kann man darüber großartig reden und denken.

Weisst du kleiner Scheinheiliger eigentlich, wie gern ich diese Schmerzen von ihr weggenommen hätte, und sie liebend gerne auf mich übertragen hätte?????
Die eigene Mutter leiden zu sehen ist das schlimmste was es gibt.
Aber du machst dich lieber lustig über Todesfälle, provozierst, beleidigst, und erzählst am Ende von "Selbstmitleid".
Beleidigen kannst du mich soviel du willst, TODESFÄLLE mit einzubeziehen, sind allerdings beim normalen Menschen tabu, das scheinst du nicht zu verstehen gell.
Und wieder zeigst du deinen Charakter.

wenn jemand voller hass um sich schlägt
begründet oder nicht
dann hat das sicherlich seine erklärung irgendwo
und in mir entsteht son gefühl
imgrunde ist das ein hilferuf#doch was soll man tun #kann ich überhaupt was tun
oder sollte ich einfach weitergehen
und da bin ich sehr hin und her
weidet sich da jemand in selbstmitleid
und ist es auch notwendig das so anzusprechen
mit mitgefühl weisste de nix anzufangen
da wirkste einfach viel zu kühl und hasserfüllt
würd mich wundern
wenn du das überhaupt mitbekommen würdest
ne in mir entsteht der eindruck
du haust einfach nur um dich egal was kommt und unterscheidest da auch gar nicht
es kommen stereotype wiederholungen
des selbstmitleides
dahinter verbirgt sich dann in der tat ein hochsensibles persönchen
das allerdings glaube ich schon
und ja ob ich einen guten oder schlechten charakter hab
ist mir egal was andere drüber denken
ich versuche hier was zu geben
und manchmal nimmts auch jemand an und ich bekomme hier auch sehr viel #deshalb komme ich immer wieder
und manchmal denke ich #
wir wachsen zusammen
auch und gerade wie verschieden wir auch sind
auch ein grund weshalb ich bleibe liebe joyeux

Werbung:
Das erzähl mal jemanden der zB unter Platzangst leidet, und dies vorher nicht hatte.
Dass seine Philosophie daran schuld ist, dass er plötzlich nicht mehr unter Menschen gehen kann, oder in einen geschlossenen Raum, weil er dort plötzlich Panikattacken bekommt, dass er meint gleich umkippen zu müssen.
Obwohls dafür keine Ursache, kein schlechtes Erlebnis gibt.4
Der weiß auch dass ihm Menschen, oder enge Räume nichts antun...trotzdem kann ers nicht ändern.

ja, wie ist es denn bei ihm...
findet sinnvolle hormonausschuettung statt??
nein, offensichtlich nicht...
also sind falsche informationen ( wellen, was auch immer) vorhanden, welche nicht natuerlich handeln, unlogisch sind, etc.

und du sagtest, mein gehirn schuettet entsprechend aus und so wird dann gehandelt...

kann man jetzt hier zumindest die moeglichkeit in betracht ziehen, das es auch werte/ideale gibt, welche zum beispiel selbstheilungskraefte unterdruecken?? nur so, ob es nicht moeglich sein koennte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben