Der Mensch als Gefangener seines genetischen Erbguts? Der Zellbiologe Bruce Lipton rä

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sehn wir es doch mal so:

Es gibt psychosomatische Erkrankungen.
Ist ein Anzeichen dafür, dass die Seele krank machen kann.

Dann gibt es den Placeboeffekt.
Ist ein Anzeichen dafür, dass Glaube an Heilung hilft.

Dann gibt es Spontanheilungen.
Liest man die Geschichten von Spontangeheilten, ist immer wieder eine geistige Veränderung beteiligt.
Die Wissenschaft hat dafür keine Erklärung.

Die Epigenetik könnte aber dafür die Erklärungen liefern.

:)

crossfire (der selbst eine Heilung infolge geistiger Veränderungen erfahren hat)

 
Werbung:
Meine Güte was isn hier inzwischen abgegangen....:zauberer1



Du hast Dir das Video nicht angesehen, sonst würdest Du nicht solche Fragen stellen, denn auch das kommt darin vor. ;)
Vielleicht kannst Du Dich ja doch noch überwinden, sonst reden wir aneinander vorbei.

Was mich gegen Ende seines Vortrages stört ist die Tatsache das er bei der Umprogrammierung (s)?einem System Psych-K den Vorzug gibt. Er erwähnt zwar noch andere Möglichkeiten aber stellt das als sehr effektiv heraus, zumindest soweit ich in Erinnerung habe. Natürlich sind solche Seminare sauteuer und Geschäftemacherei kann ich nunmal nicht leiden.
In erster Linie geht es darum im Hier und Jetzt zu bleiben, unser Kopfgeschwafel zu beobachten bzw. zu stoppen und unsere Muster und Programme zu erkennen bzw. deren Auswirkungen auf den Körper.
Selbstannahme, Liebe ist die stärkste Macht. Alles nix Neues!

Interessant war für mich hauptsächlich die physisch-biochemischen Vorgänge im Körper erklärt zu bekommen. Das macht er sehr gut.

Ich habe mir die ersten paar Teile angesehen aber nicht alles.
Der gute Herr nimmt da ein Stückchen raus, dort ein Stücken,....eine Bemerkung von Sokrates hier, der meinte, sinnübersetzt, der Mensch bestände aus Geist und Körper
(ahgeh...das hätt ich jetzt nicht gewusst, wenn der hochtrabende Name Sokrates nicht mit dazu aufgetaucht wäre..)
... ein Satz vom Detlef Müller da....redet ohne Punkt und Komma, und im Endeffekt erklärt er im Großen und Ganzen eigentlich nur "mittels Geist kann man Krankheiten heilen......theoretisch...halt..."
Wie man das in der Praxis jetzt wirklich macht erklärt er nicht.

Wenn genau die gleiche These, jemand aufgestellt hätte, der nicht wie ein Wasserfall daherquatscht, wäre das ganze Ding nicht halb so angekommen, wie hier.
Aber so sieht man es sich an und denkt sich,..."woooooowwww, der (redet)..weiß aber viel...der ist sicher uuuur intelligent....da muss das ja stimmen...
Schnell Buch kaufen, oder Vortrag anhören gehen wenn dies geht, und dem guten Dr. Schnellredner Lipton das Geld ins Handerl drücken....
Vermarktung.


Und wenige machen sich über die Sache ansich auch wirklich Gedanken, und hinterfragen, so wie du es machst. Was ich übrigens gut finde.
Egal nun, was wer glaubt.
 
Schnell Buch kaufen, oder Vortrag anhören gehen wenn dies geht, und dem guten Dr. Schnellredner Lipton das Geld ins Handerl drücken....
Vermarktung.

.

das falsifiziert sein video natuerlich, inhaltlich betrachtet, am meisten

Und wenige machen sich über die Sache ansich auch wirklich Gedanken, und hinterfragen, so wie du es machst. Was ich übrigens gut finde.
Egal nun, was wer glaubt..

um ueberhaupt hinterfragen zu koennen, muss man der theorie doch wohl ausreichend achtung geschenkt haben...
 
das falsifiziert sein video natuerlich, inhaltlich betrachtet, am meisten



um ueberhaupt hinterfragen zu koennen, muss man der theorie doch wohl ausreichend achtung geschenkt haben...

Na sorry, aber sogar in der Volksschule lernt man, bei Vorträgen geordnet zu reden, und net alles schnell durchzuwurschteln. Und der Herr Professor konn des net??
Mehr als 9 Teile habe ich mir von diesem Scharlatan nicht angetan, war auch nicht nötig!

Und du hast der "Theorie ausreichend Achtung geschenkt", bist aber trotzdem nicht fähig sie anzuwenden, oder gar deren Richtigkeit....sondern bestehst darauf, einen nicht bewiesenen Blödsinn "wissenschaftlich zu falsifizieren", (ist des eigentlich des einzige tolle Wort welches du kennst, oder gibts noch mehr...?)...und schofft ma des net, ist der Dreck automatisch richtig oder wie?
Wos sogt uns des?
 
wie weit geht dir wirkung von worten?
wenn alle an die wirkung von worten nicht glaubten
dann würde es hier glaube ich gar keine diskussion geben:D
was für ne wirkung sollte das denn sein ?
na son gefühl von angenommen werden
von recht haben meinetwegen auch
von stärke
von was weiss ich
egal eigentlich was jeder damit verbindet #
worauf es mir zunächst ankommt
ist
festzustellen
dass von worten
wirkungen ausgehen
nicht umsonst hat jesus davor gewarnt
mit worten oder gedanken schindluder zu treiben
denn die wirkung kann monströss sein
man denke nur der präsident sagt zum rotenknopfgeber
fire
dann geht davon eine verheerende wirkung aus
wenn ich zu jemandem sage
ich liebe dich
dann muss ich aber ganz genau wissen
was ich da sage
usw.
kommt mein herz bei in bewegung
so wie geht das jetzt mit den gedanken #wie wirken die sich auf den körper aus
na hebe einfach mal den arm
dann weisste es
usw.
wieso also bei den hormonen stehen bleiben #die müssen gezündet werden ...
es finden ständig informationen in unvorstellbarer mannigfaltigkeit statt
die eben auch durch die gedanken mit beeeinflusst werden #
wer sich diesem wissen widersetzt oder es nicht anerkenn kann oder will
ja da kan man eigentlich abbrechen und jeden seiner wege ziehen lassen
du kannst nem erstklässler auch nicht die höherre mathematik gleich beibringen
das ist jetzt überhaupt nicht wertend gemeint
es gibt einfach zu viele fakten
so der gute herr lipton weiss einfach was in der medizinischen ausbildung abgeht der er 20 jahre selbst als professor vorgestanden hat
ich kann mir ein besseres argument momentan nicht vorstellen
ja wer böses jetzt im schilde führt kann ihm dann noch mit dem totschlagargument des wirtschaftlichen nimmersatts kommen
aber ein wissenschaftler seiner qualität
da kommen dann doch zweifel
ob das der alleinige grund ist
nebenbei
sind ja seine leser nicht alle von der allerblödesten sorte
sondern wollen #
wenn schon
dann auch qualität in seinen büchern haben
also dieses argument zählt nicht
ausserdem ist er es ja nicht alleine
an allen fronten explodiert die quantenphysik
so eben auch in den heilberufen
sprich auch eben der medizin mit unvorhersehbaren positiven folgen
selten so wild am studieren gewesen wie zur zeit
und dann das internet dazu
ich bin optimist und darf es sein
dass der gute herr lipton weiter kräftigst gelesen wird und seinen wirtschatlichen erfolg gönne ich ihm von herzen
die medizin sollte sich überklegen ob sie den neuen tatsachen weiter ignorierend gegenüberstehen will #dann wird sie still und heimlich von allen möglichen klugscheissern überholt werden :lachen:
 
nicht umsonst hat jesus davor gewarnt
mit worten oder gedanken schindluder zu treiben

Ahso, und wos mochst du de gonze Zeit scho? Dann kann ich davon ausgehen dass deine Bemerkungen absichtlich unter die Gürtellinie gingen, mit dem Glauben deine "Worte" schaden???

Es wird auf dich zurückkommen, glaub mir!
 
Ahso, und wos mochst du de gonze Zeit scho? Dann kann ich davon ausgehen dass deine Bemerkungen absichtlich unter die Gürtellinie gingen, mit dem Glauben deine "Worte" schaden???

Es wird auf dich zurückkommen, glaub mir!

ich freu mich drauf riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisiiiiiiiiiiiiiig freu ich mich drauf #du glaubst gar nicht wieviel positivster signale ich schon empfangen durfte #
einfach wundervoll:thumbup::danke:
und du solltest das verzeihen mal üben vor allem dir selbst gegenüber:D
 
ich freu mich drauf riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisiiiiiiiiiiiiiig freu ich mich drauf #du glaubst gar nicht wieviel positivster signale ich schon empfangen durfte #
einfach wundervoll:thumbup::danke:
und du solltest das verzeihen mal üben vor allem dir selbst gegenüber:D

Jetzt schlägst du noch zu, irgendwann trifft es dich auch.
Und bist dahin verschon mich mit deinen, mit Lühbe getarnten, höhnischen Posts, Alter.
Jedesmal wenn ich schreibe, ich suche deine Auszucker hier raus, verschwindest du, um einige Zeit danach WIEDER aufzutauschen und WEITERZUPROVOZIEREN.
Wie hinig bist du eigentlich????
 
ich freu mich drauf riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisiiiiiiiiiiiiiig freu ich mich drauf #du glaubst gar nicht wieviel positivster signale ich schon empfangen durfte #
einfach wundervoll:thumbup::danke:
und du solltest das verzeihen mal üben vor allem dir selbst gegenüber:D

Fast 60 Jahre alt, und derart hasserfüllt IMMER WIEDER IN IMMER DIE GLEICHE KERBE SCHLAGEN ZU MÜSSEN!
Wie krank!
Ich sage dir was, melde dich bei mir, wenn bei dir jemand stirbt, oder du selber im Bette liegst, dann werde ich lachen....und das wird um etliches früher sein als bei mir! Genetisch hast ja die besten Voraussetzungen, gell.....


Und dann braucht der Alte sowas wie den Lipton weil er sich des Nachts ins Hoserl macht...huhuuu in der Familie gabs mal Brustkrebs...huhuheulheul...hoffentlich bekomme ich es nicht auch mal....denn ich bin mir selbst das wichtigste....heul....
Vor dir, Bester, spucke ich aus!
 
Werbung:
Jetzt schlägst du noch zu, irgendwann trifft es dich auch.
Und bist dahin verschon mich mit deinen, mit Lühbe getarnten, höhnischen Posts, Alter.
Jedesmal wenn ich schreibe, ich suche deine Auszucker hier raus, verschwindest du, um einige Zeit danach WIEDER aufzutauschen und WEITERZUPROVOZIEREN.
Wie hinig bist du eigentlich????

drück doch einfach die ignortaste
du hast doch den thread gar nicht aufgemacht
also was posaunste denn so rum
ich muss nicht mit jedem gut freund sein
das ertrag ich schon noch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben