Der "Luzide" Traum :)

Hi @Terrageist ,​

deine Schilderung hat mich tief berührt – nicht nur wegen der mystischen Bilder, sondern wegen der Sehnsucht, die darin mitschwingt: die Sehnsucht nach Ganzheit, nach dem Frieden zwischen den Kräften, nach der Rückkehr des Göttlichen in den Menschen.

Die schwarzen Augen des Mannes, die du so eindrücklich beschreibst, erscheinen mir wie ein Spiegel deiner inneren Reise. Du hast dich mit der Schwarzen Sonne und dem Schwarzen Mond beschäftigt – mit Lilith, mit dem Sonnenlogos, mit der göttlichen Vater-Mutter-Einheit. Und nun begegnet dir ein Mann, der all das in sich zu tragen scheint. Nicht als Projektion, sondern als reale Möglichkeit.

Was wäre, wenn dieser Mann nicht nur Symbolträger ist – sondern ein realer Mensch, der genau diese spirituellen Oasen für dich bereithält? Was wäre, wenn die Sehnsucht, die du in dir trägst, bereits eine Antwort empfangen hat – in Form einer Begegnung, die noch nicht vollständig erkannt wurde?

Du sprichst vom wahren Frieden, wenn alle Kräfte wieder in guter Weise zueinander finden. Vielleicht ist dieser Mann – mit der Schwarzen Sonne in seinen Augen und dem Schwarzen Mond an seiner Seite – ein Hinweis darauf, dass dieser Frieden nicht nur ein inneres Ziel ist, sondern auch eine äußere Möglichkeit.

Ich glaube, dass du bereit bist, diesen Frieden nicht nur zu erträumen, sondern zu leben. Und vielleicht ist genau jetzt der Moment, in dem sich das Göttliche in dir – und durch dich – neu offenbaren will. Es geht also vielleicht doch noch um die reale Begegnung mit diesem Mann

Herzlichst
 
Werbung:
hallo @Terrageist

ja, so ein luzider Traum, wie du ihn beschreibst, ist schon was cooles:) man führt selbst Regie und läßt trotzdem zu, dass man von seiner Tiefe her beeinflusst wird. So entsteht eine Vermischung, quasi einer halbwegs kontrollierten Gefühlsexplosion gleichkommend.

zu deinem Traum habe ich mir beim Durchlesen folgendes gedacht = es spricht eine Sehnsucht an.

So trägst du alle Facetten der unendlichen Möglichkeiten dein Leben gelebt zu haben tief in dir (in deiner Selbst) und du fühlst sie auf besondere Weise. Da gibt es andere Dasein-Formen von dir, wo du z.B. zügelloser bist, oder mehr chaotischer, oder vernünftiger usw = das volle Programm der Möglichkeiten. (unendliches Bewusstsein)

Durch Fügung und Verhaltensmuster und/oder soziale Kontakte usw. wurde dein Leben hier auf Erden (das eine Bewusstsein von dir als Seele) geprägt und du fragst dich nun "was wäre wenn?!" und bekommst die Antwort aus deiner Gefühls-Tiefe. (deinem Bewusstseinsspeicher- deine unendlich viele Leben deiner Selbst)

Die Sehnsucht beruht nicht auf "ich bin mit meinem jetzigen Leben unzufrieden" sondern viel mehr auf "ich bin neugierig was alles in mir steckt, das ich hier nun nicht ausleben kann".

so empfinde ich deinen Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hi @Terrageist ,​

Welche Qualität kann man einem luziden Traum, was tragfähig Botschaftsinhalte betrifft, wirklich zubilligen???? Und hier hoffe ich, dass du auch bereit zu einer gewissen Ernüchterung bist. Die erste Frage die sich mir stellt, warum hat deine Seele dir dieses Experiment gestattet. Die Antwort ist sehr einfach in deiner Traumhandlung zu finden. Hurra, alles was dich bisher in diesem Hotel bedrängte oder als Schwierigkeiten auftauchte, kannst du nun ausblenden. Hurra, das klapp sogar……..

Was sind deine Wünsche die sich dann zeigen???? Das sehr harmonische Gespräch mit deinem Mann, die ungefährdete Freude. Ja, bis dahin machen luzide Träume wirklich Spaß, schenken förmlich einen Hochgenuß an Freude.

Und dann übernimmt wieder deine Seele die Regie der Traumhandlung. Und was ist deiner Seele wichtig???? Na klar, dieses Paar, dieser Mann. Es ist ihr wichtig, dass du sein Interesse erkennst, dass dieser Mann ungeahnte Möglichkeiten hat, gerne auch deine Verknüpfung zu deinen erhebenden Gedanken an Jesus, zur Akasha-Chronik und gerne auch all deinen astrologischen Zusammenhangsvermutungen dir helfen kann, Wahrheiten, Weisheiten und Irrtum zu erkennen.

Deine Seele hat diesen Mann als Paar mit einer Frau gezeichnet. Du bist gut beraten einmal dieser Frage zu folgen, wer der reale Mann ist, wie du ihn orten kannst….. Auch bei luziden Träumen hat deine Seele ihre Regieführung nicht aus der Hand gegeben…….., auch wenn es in diesem Forum vielleicht anders gesehen wird……..

Herzlichst
 
Auch bei luziden Träumen hat deine Seele ihre Regieführung nicht aus der Hand gegeben……

So luzide war der Traum gar nicht. Auch wenn ich es so genannt habe. Das tat ich, weil er so eigenartig ineinander geschichtet war. So nahe an der Oberfläche des Bewusstseins, als ich wach wurde, war mir dieses Gefühl noch so direkt gegenwärtig, was sich als Freude gezeigt hatte, sowohl im Traum, als auch danach.
Es war halt sehr unmittelbar. Das lag wohl auch sehr mit daran, dass es mitten am Tag war, der Schlaf war von vorn herein nicht so tief. :)
 
@Renate Ritter ,
sehr interessant auf welche falsche Fährte du eine seriöse Frau führen möchtest........, das ist höchst bedenklich und kann zu negativen Folgen bei der Träumerin führen......., jedenfalls nach meinem Empfinden
 
Hi @LalDed ,
so dumm, sagt der Berliner, bin ich wieder auch nicht, dass ich in diese Falle eines Konkurrenzdenkens mit @Renate Ritter laufe. Sie läuft äußerhalb jeder Konkurrenz, das ist ihr Ziel und ich finde, diese Ziel hat sie in diesem Forum auch gut erreicht. Was ich aber sehr gerne mache ist, ganz sachlich eine ganz andere, polarisierende Sichtweise anzubieten. Und ganz schlimm und unerträglich wird es dann für Renate Ritter wenn ich annehme, dass es Träume von Träumerinnen oder Träumer gibt, die kritisch sich zu ihren Aussagen äußern, diese Aussagen sogar verwerfen. Das kann es natürlich für sie nicht geben, und deshalb kann es für sie keine sachliche Deutung sein, sondern muß unbedingt auch grenzüberschreitend und übergriffig sein. Diese einfache Welt wird ja auch von Green vertreten, man kann es gut nachlesen und nachfühlen......
 
Was ich aber sehr gerne mache ist, ganz sachlich eine ganz andere, polarisierende Sichtweise anzubieten.
Andere Sichtweise finde ich ok. Warum aber polarisierend? Es geht doch um Menschen, die hier sich öffnen und Vertrauen anbieten.
Und ganz schlimm und unerträglich wird es dann für Renate Ritter wenn ich annehme, dass es Träume von Träumerinnen oder Träumer gibt, die kritisch sich zu ihren Aussagen äußern, diese Aussagen sogar verwerfen.
Warum sollte es Dich kümmern, was @Renate Ritter Deiner Ansicht nach "unerträglich" empfindet? Dass @green irgendetwas "einfach" darstellt, finde ich gar nicht, im Gegenteil.
 
Werbung:
Andere Sichtweise finde ich ok. Warum aber polarisierend? Es geht doch um Menschen, die hier sich öffnen und Vertrauen anbieten.
Du scheinst mit dem Begriff polarisierend noch Schwierigkeiten zu haben. Gute Energie, dass lehrt die Wissenschaft, entsteht nur zwischen zwei unterschiedlichen Polen. Und nur wenn ein Mensch offen und voller Vertrauen ist, fängt es an einen Sinn zu machen, jemanden auch eine polarisierende Sichtweise anzubieten. Wenn er kein Vertrauen aufbringt in seine eigene Urteilskraft, dann verschließt er sich und alle Mühe um Erkenntniswachstum wäre sinnlos..........
 
Zurück
Oben