Der Kummerkasten

Ingrid schrieb:
ich kann Dir nur aus österreichischer Sicht schreiben. Freunde von mir antworten auf ungeliebte Stellenangebote mit einer langweiligen Bewerbung, die so nichtssagend ist, dass nicht einmal im geringsten darüber nachgedacht wird, den Bewerber aufzunehmen.
Weißt Du, welche Art Arbeit Du haben möchtest? Was macht Dir Spaß? Ich würde nicht darauf warten, dass von dieser Dame Angebote kommen. Ich würde ihr genau sagen, welche Art Arbeit, welche Zusatzausbildung Du brauchst, .....
Vielleicht tust Du ihr damit auch einen Gefallen. Sie kann sich bestimmt nicht alle Menschen, die zu ihr kommen, merken.:zauberer1
Viele liebe Grüsse
Ingrid

Ja, ich weiss, was ich will, aber davor muss ich zuerst auf eine Schule, auf der ich mich schon angemeldet habe und ich warte auf Rückantwort.

Werbung:
ja, ..... genau das sagst Du morgen dieser "Tante" vom Arbeitsamt. Dass Du genau weißt, was Du willst, dass Du Dich auch auf dieser Schule beworben hast, ein gutes Gefühl hast und auf eine Rückantwort wartest und Dich deshalb nicht bei diesen Stellen beworben hast.

Dass die Bundesrepublik Deutschland nichts davon hat, Dich in einen Arbeitsplatz zu stecken, nur um die Statistiken zu beschönigen, aber einen "unglücklichen" Arbeitnehmer hervorzubringen, der aufgrund seines Job vielen möglichen psychosomatischen Erkrankungen ausgesetzt ist.:zauberer1
So, Frau Dr. Ingrid Prügelpeitsch hat gesprochen.:doof:

Viele liebe Grüsse
Ingrid

Ich halte nicht mehr aus.....

Seitdem ich meine ganze Angehörige mitgeteilt habe das ich mein Mann verlasse. Seiner Eltern waren sehr aufgeregt.
Ersten was ich nicht verstehen kann, während der Ehe, hat meine Schwiegermutter immer mir Vorwürfe gegeben und sie mag mich überhaupt nicht. Sie kann mich nicht leiden, warum auch immer, weiß ich nicht.
Sie wollte das wir uns trennen. Sie akzeptiert die kleine Enkelin überhaupt nicht. Was ich traurig finde, sie schreibt immer noch an meiner Tochter- kein Oma - sondern ihre Vorname.
Nun, das ich ihn verlasse aus anderem Gründe. Schwiegereltern meinten ich darf überhaupt nicht Scheiden lassen. Warum ? Die beiden mag mich nicht und versucht mit allem Mittel mich von deren Sohn zu trennen( früher). Jetzt ist endgültig schluß, ich bekomme so auf dem Deckel.

Weshalb ich ihn verlassen.... kann ich Euch hier nicht erläutern.

Ich habe nur Stress im moment.

Lg, blackpink

blackpink schrieb:
Ich halte nicht mehr aus.....

Sie kann mich nicht leiden, warum auch immer, weiß ich nicht.
Sie wollte das wir uns trennen. Schwiegereltern meinten ich darf überhaupt nicht Scheiden lassen. Warum ? Die beiden mag mich nicht und versucht mit allem Mittel mich von deren Sohn zu trennen( früher). Jetzt ist endgültig schluß, ich bekomme so auf dem Deckel.

Lg, blackpink

Liebe Blackpink!

Das ist doch klar, da haben sie wahrscheinlich jahrlang gegen Dich gewettert (im Sinne von: "die" ist doch nichts für unseren Sohn....) und dann wagt es "die", ihren Sohn zu verlassen.... Das ist doch ein doppelter Selbstwerteinbruch für die Schwiegereltern.

Bei meinem zweiten Verlobten wars genauso, da war ich für die Schwiegereltern in spe nicht "gut genug" fürs Bubi. Er hätte doch was Besseres verdient....

Als ich mich dann trennte, boten mir seine Eltern sogar Geld an (eine Menge), damit ich ihn nicht verlassen würde - soweit ging der Stolz der Familie..... (ich habs natürlich nicht genommen, war heilfroh, als ich aus dieser Familie draussen war *grins*).

Liebe Blackpink, eine Trennung ist immer schwierig, wenn Du innerlich davon überzeugt bist, dass es für Dich jetzt der richtige Weg ist, dann ziehe es durch, es ist belastend - aber es wird besser und irgendwann ist es Vergangenheit. Ich wünsche Dir viel Kraft!

Liebe Grüße
Reinfriede

Reinfriede schrieb:
Liebe Blackpink, eine Trennung ist immer schwierig, wenn Du innerlich davon überzeugt bist, dass es für Dich jetzt der richtige Weg ist, dann ziehe es durch, es ist belastend - aber es wird besser und irgendwann ist es Vergangenheit. Ich wünsche Dir viel Kraft!

Liebe Grüße
Reinfriede

@Blackpink

Ja Blackpink wenn Deine Seele leidet und nach Freiheit und Glück verlangt dann gib ihr was Sie braucht.

Fühl doch einmal hinein in dieses großartige Gefühl von
innerer Wahrheit. Ich stellte mich damals oft vor den Spiegel
sah mir selbst in die Augen und sagte nur:

Ich habe das recht auf Freiheit und Glück. Ich möchte in Liebe und
Wahrheit leben.

Mir kamen dabei oft die Tränen und eine tiefe Sehnsucht danach so zu sein
so zu leben wie mein Selbst es möchte, und nicht wie es andere gerne hätten.

Ich habe dann den Schritt damals getan. Habe mich scheiden lassen trotz
Kind. Und es war die beste, wichtigste Entscheidung die ich bisher in
meinem Leben getroffen habe.

Im Grunde war es der door opener, der Beschleuniger für meine eigene Entwicklung.

Ich wünsche Dir viel viel Kraft. Sieh auf Dich und Deine Bedürfnisse, nur wenn
es Dir selbst gut geht kannst Du auch aus vollem Herzen geben.

Unserer einzige Aufgabe hier ist, zu leben.

@Reinfriede und Voice :

Danke für Eure Antwort !

ich habe schon meine Entscheidung getroffen. Ich habe immer mein Mann die chance gegeben aber diesmal nicht mehr. Ich habe genug darunter gelitten und vor allem seiner Eltern sind gar nicht nett und die sind sehr hinterlistig.
Ich erfahre immer wieder von andere Angehörige was Schwiegermutter von mir gedacht hatte.

Das komische, als eine Tante von mein Mann mit ihr gesprochen hat, daß es gut ist, wenn ich von ihrem Sohn trenne. Schwiegermutter hat geheult !!! Hah, so eine Frau wie sie möchte ich nie mehr sehen. Sie hat die ganze Zeit nur böse Zunge.
Ich will endlich weg von diese Familie und zwar alle seiner Angehörige !... Mir hat gereicht.
Für mich sind sie sehr arm dran. Es tut mir sehr leid für diese Menschen. Die gönnen es nicht andere Menschen Glücklich zu sein.

Ne ne....die schaden mir nur wenn ich bei deren Sohn bleibe. Ich habe genug mit denen gestritten und mit meinem Mann. Er hat seiner Mutter viel zugelassen. Und ich muß ständig immer kämpfen gegen seiner Mutter. Sowas will ich nicht mehr haben....

Ich werde heilfroh wenn ich weg bin und lebe so wie ich gerne möchte.

Eigentlich kehre ich zurück nach Heimatland ( Canada ) und ich möchte lieber unterm lieben Menschen sein, wie z.B. meine Eltern.
Ich habe schon meine Eltern sehr vermisst. Und meine Eltern lieben ihre Enkelin. :)

Lg,
blackpink

ich weiß, warum Deine Schwiegermutter geweint hat: Sie verliert ihre Hauptenergiequelle (Dich). Ich denke, dass sie ein Energieräuber ist, der andere klein machen muß, damit sie sich selbst groß fühlt (arme Frau). Und außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich selbst bemitleidet hat, weil sie ihren Sohn wieder "am Hals" hat.

Blackpink, Deine Entscheidung ist super. Es gibt nichts Schrecklicheres, als Menschen, die einen energetisch aussaugen und ausnutzen. Auch wenn die Situation momentan nicht so rosig ist - laß Dich ja nicht einschüchtern oder runtermachen, Du bist es Dir wert, glücklich zu sein. Und natürlich auch Dein entzückendes Töchterlein. Ich habe mir damals gesagt: Die Scheidung mache ich für mich und für meine Kinder. Ich habe meiner Tochter damals das Frauenbild gezeigt: Eine Frau hat nichts zu melden, eine Frau ist Untertan des Mannes, eine Frau hat keine Rechte, ....
Meinem Sohn habe ich damals gezeigt: Ein Mann darf mit einer Frau machen, was er will; ein Mann darf Macho sein, .....

Bin ich froh, dass ich geschieden bin. Ich weiß, dass Du Deine Scheidung super hinter Dich bringst und Du hast danach liebevolle Unterstützung. Und außerdem hoffe ich, dass Du in Canada einen Internetanschluß hast, ich würde Dich nämlich schrecklich vermissen.:zauberer1 :liebe1:

Viele liebe Grüsse
Ingrid

Ingrid schrieb:
ich weiß genau, was Du sagen willst. Ich denke mir oft, dass ich im falschen Film bin, dass ich in einer "Rolle" bin, die absolut nicht mir gehört. Anscheinend habe ich mir diese aber ausgesucht. Meine Traumrolle wäre (löwenmässig natürlich): Reich verheiratet, eine Südstaatenvilla, ein Zimmermädchen, eine Köchin, ein Kindermädchen, ein Chauffeur, ein Hallenbad, eine Praxis, .....
Mein tatsächliches Leben: glücklich mit meinem Schatzi, glücklich mit den Kindern, glücklich mit den Herausforderungen, ohne die mein Leben fad wäre. Es müssten zwar nicht so viele gleich hintereinander oder gleichzeitig sein, aber ....
ohne diese Herausforderungen wäre mir fad:zauberer1
Dass ich heute glücklich bin verdanke ich dem Umstand, dass ich ein besch**** Leben gehabt habe, keine Freiheiten, keine Luft zum Atmen, einen Choleriker als Mann, der nur Geld im Kopf gehabt hat und sich über Geld definiert. Erst durch das Überwinden dieser Probleme kann ich sagen was "Glück" ist - ein Gefühl tief in mir drinnen.
Natürlich wäre ich manchmal lieber wo anders (auf den Plejaden z. B.:) ), aber wie Matrix84 schon so schön gesagt hast: Jeder ist aus einem bestimmten Grund da, auch Du.:liebe1:
Wenn es Dich nicht gäbe, wäre eine riesengroße Lücke da, die kein anderer schließen kann.:)
Viele liebe Grüsse
Ingrid

Danke Ingrid :liebe1:

heute ist es wieder wesentlich lichter
und klarer bei mir und in meiner Welt.

Es kommen zur Zeit einfach viele "alte Gefühle"
zum Vorschein, alte Muster / Programme zeigen sich ganz
intensiv, verstärken sich noch ein wenig.
Ich hoffe einfach, dass diese sich bald lösen werden,
bzw. mich nicht mehr so "in sich aufsaugen".

Alles LIEBE
Sternle

heute ist wieder so ein Tag, arg!!! Auf den Plejaden wär`s jetzt schöner. Ausgiebigst habe ich mich mit meinem Ex auseinandergesetzt, weil ich Morgen auf`s Gericht muß. Mein "Lieblingsthema" Selbstwert ist gefragt, ein Thema, das ich laut Freunden gar nicht haben bräuchte, aber es ist mein Thema. Das Durchsetzen meiner Ansprüche und der, der Kinder. Einem Mann gegenüber, dem ich früher meine Macht abgegeben habe, einem Mann, der schon letzte Woche fast ausgeflippt ist, weil morgen eben dieser Termin ist.
Ich bitte meine Engel, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst, dass alles nach dem Gesetz der Gnade geschieht und dass ich bitte nichts mehr mit meinem Ex zu tun haben brauche! (Vater meiner Kinder bleibt er immer, aber unsere persönlichen Probleme sollen sich auflösen):zauberer1 Wer weiß, vielleicht werden auch diese Wünsche erfüllt, ich laß`mich mal überraschen.
Ich weiß nur, dass dieser Zustand (permanente Anspannung) aufhören soll.

Viele liebe Grüsse
Ingrid

Werbung:
Liebe Ingrid, ich kann dich gut verstehen, dass du die Anspannung am liebsten sofort los hättest.

Meine Erfahrung ist leider die, dass nach einem Gerichtstermin immer noch was nachkommt. Papierkrieg und evtl. Streit, der nicht ganz bereinigt werden konnte vor Gericht...
Damit will ich dich nicht entmutigen, nur sagen: Lege nicht zuviel Hoffnung auf den Gerichtstermin und dosiere deine Kraft! Sieh den Termin einfach nur als einen abzuarbeitenden Punkt, der aber noch nicht das Ende ist.

Ist er dann vielleicht doch unverhofft das Ende vom Chaos, dann kannst du dich doppelt freuen, dass du es geschafft hast!

Ich grüße dich auf das herzlichste und wünsche dir weiterhin viel Kraft!
Romaschka

Zurück
Oben