Der Kummerkasten

Hallo Sternle und Ella,

fühlt Euch mal ganz lieb umärmelt :trost: :trost:

Ich weiß genau, wie sich das anfühlt. Und ich muss (auch mir immer wieder und zurzeit immer häufiger) sagen, dass man nur so viel aufgebürdet bekommt, wie man aushält. Ich kann es oft selbst kaum glauben. Manchmal bleibt uns aber nur darauf zu vertrauen.

Ich wünsch Euch auch ganz viel Kraft.

Werbung:
matrix84 schrieb:
Denke an schöne Dinge, die dir wiederfahren sind und versuche, anstatt dir das Leben mit Grübeln schwer zu machen, dich an Dingen zu erfreuen. Das können auch Kleinigkeiten sein.
Jeder von uns, ist aus einem ganz bestimmten Grund hier, auch du! Alles wird wieder gut werden, wirst sehen.
Außerdem hast du ja auch uns, die Forumsfamilie :liebe1:

Alles Liebe,
matrix

Danke liebe Matrix :umarmen:

Danke für deine Worte!!
Sich an den kleinen Dingen erfreuen,
das ist ein ganz wichtiger Punkt.
Manchmal ists halt dunkel, dann wieder hell.
In der Dunkelheit lässt sichs schwer erkennen,
das Schöne, das lichtvolle, das Glück.

Ich will mich dann auch nicht "zwingen"
mir schnell positive Gedanken zu machen,
weil das heißt: "Du bist nicht ok so, denk positiv"
doch sollte ich mich trösten und nicht hängen lassen....

Ja, es ist gut so wie es ist. :)
So schwer das manchmal zu glauben ist ;-)))

Ganz liebe Grüße auch Dir :kiss3:
und alles Gute auf deinem Weg.
Sternle

matrix84 schrieb:
Führ ihm die Konsequenzen seiner Entscheidung vor Augen!

lg
matrix
Die sollte er ruhig erleben, das ist wesentlich sinnvoller als subjektiv-perspektivisch zu reden. Ausserdem was subjektiv für den einen ein guter Vater ist, ist für einen anderen ein schlechter und umgekehrt. Es geht nicht darum einen Elternteil schlecht zu reden. Kinder können, ohne dass sie einen besonderen Grund haben, doch einfach das Bedürfnis verspüren zum anderen Elternteil zu wechseln, diese andere Nähe auch mal spüren wollen.

Mariposa schrieb:
Hallo Sternle und Ella,

fühlt Euch mal ganz lieb umärmelt :trost: :trost:

Ich weiß genau, wie sich das anfühlt. Und ich muss (auch mir immer wieder und zurzeit immer häufiger) sagen, dass man nur so viel aufgebürdet bekommt, wie man aushält. Ich kann es oft selbst kaum glauben. Manchmal bleibt uns aber nur darauf zu vertrauen.

Ich wünsch Euch auch ganz viel Kraft.

Hallo Mari :umarmen:

ja, das stimmt.
Nur soviel wie wir aushalten,
alles andere wäre ja sinnlos.
Das man sich den Rucksack aber immer so voll packen muss. :(
Ich hab das Gefühl mir kaum Ruhe zu gönnen...
eine hürde gemeistert, kommt die nächste.....
Doch Ingrid sagte es schon: Die Kraft liegt in uns.
Die Macht.
Unter all den Herausforderung allerdings kaum zu finden,
weil alle Energie in der Meisterung liegt.....

Alles Liebe auch Dir :kiss3:
Sternle

Sterngeborene schrieb:
Danke liebe Matrix :umarmen:

Danke für deine Worte!!
Sich an den kleinen Dingen erfreuen,
das ist ein ganz wichtiger Punkt.
Manchmal ists halt dunkel, dann wieder hell.
In der Dunkelheit lässt sichs schwer erkennen,
das Schöne, das lichtvolle, das Glück.

Ich will mich dann auch nicht "zwingen"
mir schnell positive Gedanken zu machen,
weil das heißt: "Du bist nicht ok so, denk positiv"
doch sollte ich mich trösten und nicht hängen lassen....

Ja, es ist gut so wie es ist. :)
So schwer das manchmal zu glauben ist ;-)))

Ganz liebe Grüße auch Dir :kiss3:
und alles Gute auf deinem Weg.
Sternle

Hi Sternchen,
wir können uns die Hand reichen. Ich könnte manchmal vor die Wand laufen, weil ich das Gefühl habe irgendwie nicht weiter zu kommen.
LG
Elke

ich weiß nicht, wie es euch heute ergangen ist, aber ......
dieser Tag war der chaotischste für mich in diesem neuen Jahr. Zuerst habe ich mich förmlich gezwungen zu bügeln, Wäsche zu waschen, zu kochen. Als meine vier Kinder gemeinsam in einem Raum waren, hat`s förmlich geknistert (da war ich noch die Ruhe in Person). Dann bin ich in den Computerraum, habe es für zwei Minuten gemütlich gehabt und dann .....
....hat die Älteste den Sohn ins Abstellkammerl gesperrt und ihm den Finger eingezwickt, die zwei Jüngeren haben Karaoke gesungen - laut, falsch und mit Begeisterung, der Hund war danach "verstört", dann hat mich mein Bruder angerufen, dass er mit meinem Sohn (11 Jahre) reden will, weil dieser angeblich im Internet geschrieben hat, dass sein Sohn (13 Jahre) schwul sei, .....
....:confused: :confused: :confused: , was sich aber aufgelöst hat und mein Neffe selbst den Text verfaßt und reingeschrieben hat, während wir Erwachsenen das Familientreffen am Samstag hatten und die zwei Buben im Zimmer vom Sohn im Internet waren, .....:confused:
Jetzt kann ich darüber lachen, aber dieser Tag hat`s wirklich in sich (gehabt).
Meine Nerven sind zur Zeit nicht die stärksten, aber ich betrachte alles als Test: Wieviel könn`ma ihr noch zumutn!:party02:

Viele liebe Grüsse
Ingrid

ich weiß genau, was Du sagen willst. Ich denke mir oft, dass ich im falschen Film bin, dass ich in einer "Rolle" bin, die absolut nicht mir gehört. Anscheinend habe ich mir diese aber ausgesucht. Meine Traumrolle wäre (löwenmässig natürlich): Reich verheiratet, eine Südstaatenvilla, ein Zimmermädchen, eine Köchin, ein Kindermädchen, ein Chauffeur, ein Hallenbad, eine Praxis, .....
Mein tatsächliches Leben: glücklich mit meinem Schatzi, glücklich mit den Kindern, glücklich mit den Herausforderungen, ohne die mein Leben fad wäre. Es müssten zwar nicht so viele gleich hintereinander oder gleichzeitig sein, aber ....
ohne diese Herausforderungen wäre mir fad:zauberer1
Dass ich heute glücklich bin verdanke ich dem Umstand, dass ich ein besch**** Leben gehabt habe, keine Freiheiten, keine Luft zum Atmen, einen Choleriker als Mann, der nur Geld im Kopf gehabt hat und sich über Geld definiert. Erst durch das Überwinden dieser Probleme kann ich sagen was "Glück" ist - ein Gefühl tief in mir drinnen.
Natürlich wäre ich manchmal lieber wo anders (auf den Plejaden z. B.:) ), aber wie Matrix84 schon so schön gesagt hast: Jeder ist aus einem bestimmten Grund da, auch Du.:liebe1:
Wenn es Dich nicht gäbe, wäre eine riesengroße Lücke da, die kein anderer schließen kann.:)
Viele liebe Grüsse
Ingrid

Ich denke an meine Sachbearbeiterin/Fallmanagerin, die mich heute schon erreichen wollte und Auskunft haben wollte über die Stellenangebote, die sie mir per Post zugeschickt hat. Sie sagte sie ruft mich morgen wieder an. Ich habe vor dem Gespräch morgen ein wenig Angst. Ich habe mich, um keine dieser Stellen bemüht. Ich habe schon einen Anwalt kontaktiert, der mir sagte, dass ich das auch gar nicht machen muss, also mich um diese Stellen bemühen und das ich dieser Frau keine Rechenschaft schuldig bin und das diese Frau einiges durcheinander gebracht hat.

Werbung:
ich kann Dir nur aus österreichischer Sicht schreiben. Freunde von mir antworten auf ungeliebte Stellenangebote mit einer langweiligen Bewerbung, die so nichtssagend ist, dass nicht einmal im geringsten darüber nachgedacht wird, den Bewerber aufzunehmen.
Weißt Du, welche Art Arbeit Du haben möchtest? Was macht Dir Spaß? Ich würde nicht darauf warten, dass von dieser Dame Angebote kommen. Ich würde ihr genau sagen, welche Art Arbeit, welche Zusatzausbildung Du brauchst, .....
Vielleicht tust Du ihr damit auch einen Gefallen. Sie kann sich bestimmt nicht alle Menschen, die zu ihr kommen, merken.:zauberer1
Viele liebe Grüsse
Ingrid

Zurück
Oben