Der Kozyrev-Spiegel

Werbung:
Ich bin schon mehrfach in so einem Spiegel gelegen.
Ein guter Freund von mir, ein leidenschaftlicher Tüftler hat einen gebaut.
An der Decke und auch im Boden hat er die Bluime des Lebens eingraviert.

Meine Erfahrung ist: Wenn ich da drinnen liege, bin ich sehr schnell tiefenentspannt, gedankenfrei und Zeit und Raum lösen sich auf. Das letztemal als ich dort war, dachte ich jetzt sind es so 15 Minuten, das ist genug für heute - drinnen war ich tatsächlich fast 45 Minuten.

Ich gehe da gerne rein, wenn ich gestresst oder erschöpft bin, hinterher bin ich geerdet, entspannt, aufgeladen... Auch körperliche Beschwerden haben sich bei mir schon durch einen Besuch im Spiegel gebessert.

Das sind jetzt allerdings alles einfach persönliche Eindrücke, ohne dass ich großartig Vorkenntnisse habe oder mich mit der Masterarbeit, bzw. den hier verlinkten Videos auseinandergesetzt hätte.

Grüaßle,
Fay
 
das sind prana generatoren ;)

ich glaub die russen sind da aufgeschlossener
bei uns bis ja gleich krank oder ein spinner wennst sowas auch nur privat machst
und wer bewußtseinsforschung betreibt wird dann auch psychisch als krank diagnostiziert ...
ich glaub die westliche welt unterdrückt das systematisch um ein rein materialistisches weltbild aufrecht zu erhalten

ich hab mich ja auch einige jahre mit bewußtseinsforschung beschäftigt
aber wenn man was erzählt wird man ausgelacht verspottet usw.
dass ich da eigntlich schon gar keine lust mehr dazu hab
obwohl da viel möglich wäre ... telepathie, geistheilung, visionen usw.
die menschen sind wenig aufgschlossen würd ich sagen sodass die gesellschaft das schon im keim bekämpft
bis auf ein paar harte esos eben die dran bleiben

wenn wissenschaft immer von dem ausgeht was bereits vorherrscht würde die erde noch eine scheibe sein und nie was neues entdeckt worden sein
daher glaub ich sollte man kritiker da nicht wirklich ernstnehmen
wäre ja nichts zu erforschen wenn es eh schon alle wüssten und nur das akzeptiert wird was mans schon weis


grüße liebe
daway
 
Ich bin schon mehrfach in so einem Spiegel gelegen.
Ein guter Freund von mir, ein leidenschaftlicher Tüftler hat einen gebaut.
An der Decke und auch im Boden hat er die Bluime des Lebens eingraviert.

Meine Erfahrung ist: Wenn ich da drinnen liege, bin ich sehr schnell tiefenentspannt, gedankenfrei und Zeit und Raum lösen sich auf. Das letztemal als ich dort war, dachte ich jetzt sind es so 15 Minuten, das ist genug für heute - drinnen war ich tatsächlich fast 45 Minuten.

Ich gehe da gerne rein, wenn ich gestresst oder erschöpft bin, hinterher bin ich geerdet, entspannt, aufgeladen... Auch körperliche Beschwerden haben sich bei mir schon durch einen Besuch im Spiegel gebessert.
Das sind jetzt allerdings alles einfach persönliche Eindrücke, ohne dass ich großartig Vorkenntnisse habe oder mich mit der Masterarbeit, bzw. den hier verlinkten Videos auseinandergesetzt hätte.

Grüaßle,
Fay



Danke für die Schilderung Deiner persönlichen Erfahrung. Was Du beschreibst ist sehr ähnlich mit meinen Erfahrungen im Floatingtank.

@lucia....Alles rund um den Schamanismuss ist für die Wissenschaft übrigens genau so ein Schmarn............die Medallie hat immer 2 Seiten und ich kann den Spiegel erst beurteilen, wenn ich selbst drin war.
Blindes Vertrauen ist Naivität..sorum oder sorum....
Allerdings bin ich der Wissenschaft gegenüber eher kritisch eingestellt, denn Dinge die sie üblicherweise als nonsense abstempeln, haben sich bei mir schon als Illusion der Wissenschaft entpupt .
Vor vielen Jahren hatte ich z.B. eine sehr schwere Rheuma Krankheit die ich, nach dem ich zuvor tonnenweise Pillen gefressen hatte nur mit homeopatischer Medizin in den Griff bekommen habe...........

@ daway.......Du bringst es genau auf den Punkt, danke für dein feedback!

grüße von

shido
 
Ich finde die Experimente mit dem Kozyrev-Spiegel unglaublich interessant......was mich wundert, das in einem Esoterikforum keiner was zu dem Thema zu sagen hat :confused:

Esoterik bedeutet einfach nur nach innen gehen und nicht Aberglaube.

Als ich deinen Beitrag las, fiel mir spontan ein Arbeitskollege ein, der bei Ebay Waren verkaufte und andere Kollegen bat, für seine Waren mit zu bieten, damit andere ebenfalls Interesse daran zeigten und bei ihm einkauften.

Weiss nicht, warum mir das so spontan beim Lesen in den Sinn kam.
Bietest du denn solche Gerätschaften, Tanks oder Sonstiges auch selber zum Verkauf an?
 
Es gibt übrigens auch noch eine Stellungnahme der beiden Gutachter Harald Walach und Stefan Schmidt:
intrag.info/newsletter/pdf/intrag_fakten_zur_kozyrev-masterarbeit_20120430.pdf

Ein Zitat hieraus: "die Arbeit widerlegt Kozyrev. Dieses Faktum werden wir auch publizieren."
Was soll man dazu sagen?
 
Esoterik bedeutet einfach nur nach innen gehen und nicht Aberglaube.

Könnte ein "nach innen gehen" vielleicht auch nur Aberglaube sein?

Wie ich schon sagte.....
Blindes Vertrauen ist Naivität..sorum oder sorum....


Als ich deinen Beitrag las, fiel mir spontan ein Arbeitskollege ein, der bei Ebay Waren verkaufte und andere Kollegen bat, für seine Waren mit zu bieten, damit andere ebenfalls Interesse daran zeigten und bei ihm einkauften.

Korruption gibt es auf allen Leveln.....auch im Internet werden Dinge bewusst manipuliert.........Wenn ich z.B. bei youtube etwas kritisches sehe und dann den like button drücke kommt nicht selten die Nachricht
This feature is not available right now. Please try again later........

Weiss nicht, warum mir das so spontan beim Lesen in den Sinn kam.
Bietest du denn solche Gerätschaften, Tanks oder Sonstiges auch selber zum Verkauf an?

Ich bin gelernter Schreiner, handwerklich begabt, bastele gerne und will keinem hier so ein Gerät verkaufen sondern möchte in meiner Freizeit eins für mich bauen....... meine Brötchen verdiene ich mit anderen Dingen.....

Es gibt viele Möglichkeiten ausserordentliche Bewusstseinszustände zu erleben. (Yoga, Meditation, Vipassana, rhytmisches Tanzen, Floatingtanks, Orgone Accumulator, Ayhahuasca usw.usw.)
All diese Dinge ermöglichen ein, wie du sagtest "nach innen gehen"


Letztendlich ist eine persönliche Erfahrung nur für den Erfahrenden keine Theorie....
...wie kann dann das Wissen des Erfahrenden ohne Misstrauen vermittelt werden?
 
Werbung:
Alles rund um den Schamanismuss ist für die Wissenschaft übrigens genau so ein Schmarn
Dann liegt es am Schamanismus das zu ändern (falls was dran sein sollte).

............die Medallie hat immer 2 Seiten und ich kann den Spiegel erst beurteilen, wenn ich selbst drin war.
Blindes Vertrauen ist Naivität..sorum oder sorum....
Dabei sollte man sich aber bewusst sein, dass sich jeder Mensch auch selbst täuschen kann. Wenn man sich das nicht eingesteht handelt man ebenso naiv.

Allerdings bin ich der Wissenschaft gegenüber eher kritisch eingestellt, denn Dinge die sie üblicherweise als nonsense abstempeln, haben sich bei mir schon als Illusion der Wissenschaft entpupt .
Haben sich diese Dinge nur bei dir als Illusion entpuppt?

Grüße Tomilo
 
Zurück
Oben