Der Kozyrev-Spiegel

shido

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. April 2012
Beiträge
2.948
Zeitreisen, Telepathie und Kontakt zu Außerirdischen? Eine Masterarbeit der Viadrina-Uni will Belege fürs Hellsehen gefunden haben. Die Uni will die Ergebnisse jetzt sogar publizieren - und erntet damit Spott im Internet.

http://www.spiegel.de/unispiegel/wu...r-viadrina-uni-belegt-hellsehen-a-831305.html

Hat jemand von euch schon mal in so einer Röhre gelegen?
Ich würde es gerne mal austesten.......könnte mir so einen Röhre auch gut als den ultimativen Floatingtank vorstellen.......


hier gibt es weitere Info's

http://www.mindspectra.de/kozyrev/der-kozyrev-spiegel/index.php

http://veden-akademie.de/index.php?article_id=118&clang=0


http://www.godlikeproductions.com/forum1/message1488266/pg1?regp=bm9fMTMzNjQxNTIyMg==


liebe grüße

shido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zeitreisen, Telepathie und Kontakt zu Außerirdischen? Eine Masterarbeit der Viadrina-Uni will Belege fürs Hellsehen gefunden haben. Die Uni will die Ergebnisse jetzt sogar publizieren - und erntet damit Spott im Internet.

http://www.spiegel.de/unispiegel/wu...r-viadrina-uni-belegt-hellsehen-a-831305.html

Hat jemand von euch schon mal in so einer Röhre gelegen?
Ich würde es gerne mal austesten.......könnte mir so einen Röhre auch gut als den ultimativen Floatingtank vorstellen.......


hier gibt es weitere Info's

http://www.mindspectra.de/kozyrev/der-kozyrev-spiegel/index.php

http://veden-akademie.de/index.php?article_id=118&clang=0


http://www.godlikeproductions.com/forum1/message1488266/pg1?regp=bm9fMTMzNjQxNTIyMg==


liebe grüße

shido

Ich finde die Experimente mit dem Kozyrev-Spiegel unglaublich interessant......was mich wundert, das in einem Esoterikforum keiner was zu dem Thema zu sagen hat :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor einiger Zeit wurde hier eine Gas-Pipeline verlegt und ein Rohr lag am Wochenende auf der verlassenen Baustelle schon bereit zum verschweißen, fast einen Meter Durchmesser mit dicker Stahlwandung und zehn Meter lang.

Ich war in lustiger Stimmung auf einer Radtour und dachte an den alten James-Bond-Film, wo Leute durch den eisernen Vorhang geschmuggelt wurden in einer Kapsel, die durch eine Gaspipeline geschossen wurde.

So motiviert krabbelte ich hinein für eine Minute oder mehr und merkte - gar nichts. Statt dessen dachte ich beunruhigt daran, daß die Röhre durch mich ins Rollen kommen könnte und krabbelte schnell wieder heraus.

Manche Leute bauen sich metallfreie Pyramiden aus Holz oder Kuststoff mit einer Höhe von knapp 2 Metern und setzen sich dort hinein oder schlafen dort für mystische Erfahrungen.
 
@shido,

gehört habe ich davon, aber wer hat die Möglichkeit sich so eine Röhre zu bauen oder bei jemanden daran teilzunehmen.

Soweit ich weiß ist von dieser Röhre in den Büchern von Olga Kharatidi - Im Land der weißen Seele oder Samarkand was erwähnt worden.

Zitat aus dem Spiegel.

Das Ergebnis fällt durchwachsen aus: Die Versuchspersonen lagen beim Zahlenraten in der Regel nicht überzufällig oft richtig. Nur wenn sie sicher wussten, dass die Drähte in ihren Händen zu einem Kozyrev-Spiegel führten und nicht zu einem Behälter ohne esoterische Wirkung, trafen sie etwas häufiger und statistisch signifikant ins Schwarze, schreibt der Autor.

Na hier tritt diese Selbe Schwierigkeit auf wie beim nachweis der Wirksamkeit von Homöophatie und ähnlichen Mehtoden. Es sind meist zu wenig Teilnehmer für eine wissenschaftliche Akzeptanz der Studie.
und was ich interessanter finde, der Aspekt des Glaubens spielt eine Rolle.

Der Glaube versetzt Berge, sagt ein Sprichtwort - doch was ist diese ÜBERZEUGUNG aus wissenschaftlicher Sicht - gibt es dazu wissenschaftliche Untersuchungen ? Denn vielleicht liegt hier der Schlüßel Themen übergreifend sozusagen. Der Gegenpart zum Glauben das was funktioniert (ich nenne es besser ÜBERZEUGUNG) ist Zweifel -- der Antiglauben.
Ohne eine solche wissenschaftliche Grunderörterung kann alles in diese Richtung zu erforschende nur Spott ernten !

LG Siegmund
 
Vor einiger Zeit wurde hier eine Gas-Pipeline verlegt und ein Rohr lag am Wochenende auf der verlassenen Baustelle schon bereit zum verschweißen, fast einen Meter Durchmesser mit dicker Stahlwandung und zehn Meter lang.

Ich war in lustiger Stimmung auf einer Radtour und dachte an den alten James-Bond-Film, wo Leute durch den eisernen Vorhang geschmuggelt wurden in einer Kapsel, die durch eine Gaspipeline geschossen wurde.

So motiviert krabbelte ich hinein für eine Minute oder mehr und merkte - gar nichts. Statt dessen dachte ich beunruhigt daran, daß die Röhre durch mich ins Rollen kommen könnte und krabbelte schnell wieder heraus.

Die Röhre sollte aus Aluminium sein, da dieses Metall die besten Eigenschaften hat Strahlung von aussen abzuschirmen und von innen zu refelktieren. Auch ist die Position sehr wichtig. So weit ich weiss muss man in der Mitte der Röhre liegen oder sitzen. Die Energie, die der Körper abstrahlt, wird gebündelt und konzentriert sich in der Mitte der Röhre.
 
Erdkröte;3659146 schrieb:
@shido,

gehört habe ich davon, aber wer hat die Möglichkeit sich so eine Röhre zu bauen oder bei jemanden daran teilzunehmen.

Es sollte nicht sonderlich schwer sein und teuer sein solch eine Röhre zu bauen.

Letztes Jahr habe ich für einen Freund einen Floating tank gebaut
und würde jetzt gerne mal eine Version aus einer Aluröhre ausprobieren.
Eine Stunde im Floatingtank an für sich ist schon ein unglaubliches Erlebniss
Mal sehen....vielleicht baue ich einen aus Alu diesen Monsoon :)
Vielleicht kann man das ganze noch etwas verfeinern, indem man ein paar Komponente von Wilhelm Reichs Orgone Accumulator einbaut.......?
Ein Versuch wäre es wert :D

Erdkröte;3659146 schrieb:
Na hier tritt diese Selbe Schwierigkeit auf wie beim nachweis der Wirksamkeit von Homöophatie und ähnlichen Mehtoden. Es sind meist zu wenig Teilnehmer für eine wissenschaftliche Akzeptanz der Studie.
und was ich interessanter finde, der Aspekt des Glaubens spielt eine Rolle.

Der Glaube versetzt Berge, sagt ein Sprichtwort - doch was ist diese ÜBERZEUGUNG aus wissenschaftlicher Sicht - gibt es dazu wissenschaftliche Untersuchungen ? Denn vielleicht liegt hier der Schlüßel Themen übergreifend sozusagen. Der Gegenpart zum Glauben das was funktioniert (ich nenne es besser ÜBERZEUGUNG) ist Zweifel -- der Antiglauben.
Ohne eine solche wissenschaftliche Grunderörterung kann alles in diese Richtung zu erforschende nur Spott ernten !

LG Siegmund

Es kann gut sein das der Glaube für die Resultate verantwortlich ist

Die telephatischen Erfahrung in solch einer Röhre sind für mich bei weitem nicht so interessant, wie die Berichte über Ausserirdische und Ufos usw.

Wenn über 80 % der Teilnehmer solch eine Erfahrung hatten, kann man das sicher nicht mehr dem Zufall zuschreiben.....
Eine sehr ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon öfter gemacht, allerdings mit einer heiligen Medizin aus dem Amazonas.......
 
Zeitreisen, Telepathie und Kontakt zu Außerirdischen? Eine Masterarbeit der Viadrina-Uni will Belege fürs Hellsehen gefunden haben. Die Uni will die Ergebnisse jetzt sogar publizieren - und erntet damit Spott im Internet.

Ich glaube, diese Masterarbeit ist eher eine Peinlichkeit für die Viadrina-Uni. Auf jeden Fall wird sie Moment von diversen Skeptikerblogs in der Luft zerfetzt, wegen miserabler Qualität.
Wissenschaftlich ist da wohl eher nix dran.

Grüße Tomilo
 
Diese Arbeiten und Studien erinnern mich an die Experimente von Timothy Leary, Ralph Metzner und Richard Alpert.

Letztlich fand man beim Versuchsaufbau oder Auswertung immer ein " Haar in der Suppe".

Na ja Studien in diese Richtung sind wenig erwünscht. Ich persönlich habe halt auch entsprechende Erfahrungen gemacht, weshalb der zufall für mich nicht in Frage kommt. Ich sehe halt einen Dualismus von Geistiger und Materieller Wirklichkeit, daraus bedingt das Erstere materiell nicht beweisbar im wissenschaftlichen Sinne ist. Glaubenserfahrungen und Überzeugungen werden aus meiner Sicht immer persönlicher Natur bleiben.

LG Siegmund
 
Ist die Arbeit eigentlich übers Internet zuänglich. Ich mache mir gerne selber ein Bild, Skeptikerblogs ist genauso viel oder wenig zu trauen, was die Wissenschaftlichkeit betrifft, denn Wissenschaftsglaubige gibt es eben auch zuhauf.

LG Siegmund
 
Werbung:
Ich glaube, diese Masterarbeit ist eher eine Peinlichkeit für die Viadrina-Uni. Auf jeden Fall wird sie Moment von diversen Skeptikerblogs in der Luft zerfetzt, wegen miserabler Qualität.
Wissenschaftlich ist da wohl eher nix dran.

Grüße Tomilo

Wissenschaftler zerfetzen gerne Dinge, für die sie keine Erklärung finden und so lange sie den Kozyrev-Spiegel nicht selbst getestet haben, sollten sie lieber Ihre Klappe halten.
Die Wissenschaft kann die Bewusstseinszustände der Testpersonen im Kozyrev-Spiegel nicht logisch erklären. Es ist einfacher alles als Humbug abzustempeln anstatt eine Lösung zu finden........

@erdkröte.......ich werde mal das Internet mal durchforsten und nach der Studie Ausschau halten........wenn ich sie gefunden habe, kann sich jeder sein Bild machen...

grüße von

shido
 
Zurück
Oben