Der kopf ist leer, aber es passiert nichts

Es ist im Grunde völlig egal ob Du liegst, stehst oder anderweitig beschäftigt bist, sogar in der Badewanne kann man in Meditation verfallen oder in der Sauna, und wenn die Arbeit nicht geradezu anspruchsvoll ist, kann es auch da passieren. Im Grunde sollte man den Wunsch äussern und auf die Zeichen die einem kommen beachten. Ich kann mich auch nicht im Schneidersitz hinsetzen und anfangen zu meditieren, ismir in der Position zu anstrengend!! Es gibt eine ganze Menge Bücher, aber in keinem kommt vor wie man sich hinzusetzen hat!! Die Energie fliest immer, egal in welcher Lage!! Mach dich nicht verrückt, ich dachte das am Anfang auch, aber im Grunde gibt es mindestens eine Situation am Tag die einem meditativen Zustand entspricht, unbewusst!

In meinen Ohren, seitdem ich vieles bewusster aufnehem sind Faxe wesentlich angenehmer geworden, anfangs dachte ich ich hätte einen Tinitus, aber das wäre quasie ein Dauerton, meiner is anschwellend unerträglich und dann wieder abschwellend aber im Grunde immer als ein Hintergundpfeifen vorhanden. Das Hören kommt auf die Sitution an, aber eigentlich bin ich immer zu arg mit mir beschäftigt als das ich mich um den ganzen Nonsens der sich in meine Ohren in Form von ausgeprochenem geistigen Dünnschiss versucht in meine Ohren zu bohren von mir völlig ausgeblendet wird.

NoStress, Loide!!

Werbung:
.. habe die meditation nicht abgebrochen, sondern beendet. frage mich WAS ES GEWESEN SEIN KÖNNTE ?

Hört sich für mich so an als ob du einfach an deinem Unterbewusstsein rummanipulierst anstatt zu meditieren. Klarerweise kommen dabei nicht immer nur "angenehme" Erlebnisse zum Vorschein sondern auch unschöne.

Ist wohl wie auf Drogen, nur ohne chemische Substanz. Da kommt es oft zu "schönen" Trips, aber eben auch zu Horrortrips.

hallo liebe Mitmenschen

seit längerem versuch ich schon zu meditieren aber es will nicht so ganz klappen. Über das Anfangsstadium bin ich schon hinaus, ich hab gelernt meine Gedanken abzuschalten und meditier nur im liegen da mir sitzten irgendwie zu anstrengend ist.

Meine Frage an euch wäre:

Wenn ich dann so da liege und an ncihts denke, das Gefühl für meinen Körper gänzlich verlier, was dann???? Also vllt darf ich nciht dannach suchen aebr es passiert halt einfach nichts. Ab und zu bekomm ich so ein leichtes wärmendes Kribbeln aber dass kommt sehr selten.

Ich hab auch schon versucht meine Energie im dritten Auge zu Bündeln um vllt so einen Blick "für weiß Gott was bekomm" aber auch das will nicht. Naja.... vllt geh ich das ganze nur falsch an. Habt ihr Tipps für mich?

Und noch ein kleiner Zusatzt ist es empfehlenswert zum Einschlafen das Meditationritual aufzurfen??? Also auf die Gefahr hin dass immer wenn ich Meditieren will mein Körper automatisch schläfrig wird!?

viele Grüße und positives Denken
Haku

eine frage:

warum wollen alle gleich so hoch hinaus?????
drittauge?

ein tipp: wenn du ein haus baust, fängst du dann mit dem dach an?
nein, du beginnst den keller zu graben....

also von unten herauf......wurzel, sakral

darauf würde ich mich die nächsten 6monate beschränken, aber das jeden tag.....und im sitzten

mein lehrer sagt liegen ist eine verweigerung...(er ist etwas streng)

wenns zu anstengend ist...trotzdem sitzen

mir is der lotussitz auch zu anstrengend, deswegen sitz ich zb. in der japanischen haltung...wichtig is das die knie die erde berühren...

viel freude

M.

hallo liebe Mitmenschen

seit längerem versuch ich schon zu meditieren aber es will nicht so ganz klappen. Über das Anfangsstadium bin ich schon hinaus, ich hab gelernt meine Gedanken abzuschalten und meditier nur im liegen da mir sitzten irgendwie zu anstrengend ist.

Meine Frage an euch wäre:

Wenn ich dann so da liege und an ncihts denke, das Gefühl für meinen Körper gänzlich verlier, was dann???? Also vllt darf ich nciht dannach suchen aebr es passiert halt einfach nichts. Ab und zu bekomm ich so ein leichtes wärmendes Kribbeln aber dass kommt sehr selten.

Ich hab auch schon versucht meine Energie im dritten Auge zu Bündeln um vllt so einen Blick "für weiß Gott was bekomm" aber auch das will nicht. Naja.... vllt geh ich das ganze nur falsch an. Habt ihr Tipps für mich?

Und noch ein kleiner Zusatzt ist es empfehlenswert zum Einschlafen das Meditationritual aufzurfen??? Also auf die Gefahr hin dass immer wenn ich Meditieren will mein Körper automatisch schläfrig wird!?

viele Grüße und positives Denken
Haku

meditation ist #
wie wissenscaft
man kann forschen..
wie nichts
man muss nichts tun
#wie kunst
man muss üben üben üben
und nichts erwarten
wozu dann das ganze ?
sie kann dich an gott erinnern:)

Ich finde Lehrer völligen Unfug, weil sie Großteils nur einem ihre eigene Überzeugung eintrichtern wollen............ das ging schon in der Grundschule so los!! :lachen:
Liegen is keine Verweigerung sondern eine andere Haltung, oder wie macht das jemand mit Rheuma, hat der dann auch gefälligst so zu sitzen wie es der Herr Lehrer befiehlt?!!

Strenge und Meditation is ja wohl der Wiederspruch schlechthin, oder?!! :lachen:

Ich finde Lehrer völligen Unfug, weil sie Großteils nur einem ihre eigene Überzeugung eintrichtern wollen............ das ging schon in der Grundschule so los!! :lachen:
Liegen is keine Verweigerung sondern eine andere Haltung, oder wie macht das jemand mit Rheuma, hat der dann auch gefälligst so zu sitzen wie es der Herr Lehrer befiehlt?!!

Strenge und Meditation is ja wohl der Wiederspruch schlechthin, oder?!! :lachen:

nennen wirs einfach disziplin, respekt und demut welche grundvoraussetzungen für richtige energiearbeit sind.....

was ist wenn jemand reuma hat??? dann wird er sich mit dem aufstehen etwas schwer tun.....es empfielt sich in diesem fall auf einem stuhl zu sitzen...

aber... naja,
ich nenne dein lachen nicht unfug, sondern einfach nur fast halbwissen:rolleyes:

aber woher auch wissen wenn lehrer unfug sind und man auf ramsch-selbsthilfe bücher aus der fast 5x5 meter großen theologieabteilung des nicht zu seriösen billig-buchdiskounter zurückgreifen muss...

auch wenns hart klingen sollte, so mein ich es nicht....es ist nur so dass
jemand nur dann etwas als unfug bezeichnen kann wenn er nur im entferntesten eine ahnung von der materie hat

liegen ist zwar ab und zu recht nett,
aber für den erfahrungsprozess nicht förderlich

Ein Zen Meister hat zwei Schüler. Diese üben jeden Tag im Klostergarten mehrere Stunden Geh-Meditation. Da beide starke Raucher sind, überlegen sie sich, ob sie dabei nicht rauchen könnten - schließlich sind sie ja draussen. Sie beschliessen den Meister zu fragen. Am nächsten Tag treffen Sie sich im Garten zur Meditation und einer von Ihnen hat eine brennende Zigarette im Mund. Der andere wird wütend und sagt: "Der Meister hat es verboten - kümmert Dich das nicht ?" "Aber mir hat er es doch erlaubt !" "Oh- wie ungerecht, mir hat er es verboten und ist furchtbar wütend geworden" "Was hast Du Ihn denn gefragt ?" "ich habe ihn gefragt ob ich beim Meditieren im Garten rauchen darf, da ist er wütend geworden und hat mich mit dem Stock geschlagen" "Oh - ich habe gefragt ob ich beim Rauchen meditieren kann, da hat er sich gefreut - gut, wenigstens meditierst Du"

Ein Zen Meister hat zwei Schüler. Diese üben jeden Tag im Klostergarten mehrere Stunden Geh-Meditation. Da beide starke Raucher sind, überlegen sie sich, ob sie dabei nicht rauchen könnten - schließlich sind sie ja draussen. Sie beschliessen den Meister zu fragen. Am nächsten Tag treffen Sie sich im Garten zur Meditation und einer von Ihnen hat eine brennende Zigarette im Mund. Der andere wird wütend und sagt: "Der Meister hat es verboten - kümmert Dich das nicht ?" "Aber mir hat er es doch erlaubt !" "Oh- wie ungerecht, mir hat er es verboten und ist furchtbar wütend geworden" "Was hast Du Ihn denn gefragt ?" "ich habe ihn gefragt ob ich beim Meditieren im Garten rauchen darf, da ist er wütend geworden und hat mich mit dem Stock geschlagen" "Oh - ich habe gefragt ob ich beim Rauchen meditieren kann, da hat er sich gefreut - gut, wenigstens meditierst Du"

hihi ok, so kann mans auch sehen wenn man will

l:ironie:

manchmal muss man sich selbst bei der nase nehmen und die leute einfach machen lassen:winken5:

Werbung:
Zurück
Oben