Der Jesus der Kirche und der wahre Jesus Christus

Werbung:
Der Jesus der Kirche und der wahre Jesus haben genau so wenig gemein wie das Rotkäpchen aus Grimms Märchen mit dem wahren Rotkäpchen.

Ich fügte hinzu, dass nur wenige Christen christlich handeln und viele so genannte nichtchristen christlich handeln, also sagte ich ihr "Es gibt mehr ungetaufte Christen als getaufte!" Das Verstand sie nicht und wurde zornig. Ich machte sie aufmerksam, dass auch zorn etwas unchristliches ist.
Dann unterhielten wir uns über Jesus. Sie war der Meinung, dass allein die Verehrung reicht und ich sagte, nein folgt seinen Worten und handelt nach diesem nur das kann Erlösung bringen, denn Jesus kam um uns den Weg zu zeigen und nicht ihn für uns zu gehehen. Aber auch das akzeptierte sie nicht!
Also für mich ist der Fall glasklar, Sektenanführer gibt es überall, auch im kleinen, für mich ist der Satz "Es gibt mehr ungetaufte Christen als getaufte!" das Schönste was es gibt, denn er weisst egoismus von sich, den die Frau bewiesen hat. Die muss wohl auch die bedeutung des wortes "Das Wort" nicht verstanden haben.

mfg :engel:,

des wortes weisend,

cybawurm

Ohne die christliche Kirche gäbe es keinen Jesus Christus. :tongue3:

Dann würden nämlich hier noch die keltischen und germanischen Odins, über dem Ozean noch der Quetziquatllllllllllll nebst dem nordamerikanischen Manitou und in Italien Jupiter, die Religionsgemeinschaften anführen. :blue2:

Ohne die christliche Kirche gäbe es keinen Jesus Christus. :tongue3:

Dann würden nämlich hier noch die keltischen und germanischen Odins, über dem Ozean noch der Quetziquatllllllllllll nebst dem nordamerikanischen Manitou und in Italien Jupiter, die Religionsgemeinschaften anführen. :blue2:

Keine Sorge, die alten Götter kommen wieder.

Werbung:
Es ist halt durch die Verdrängung der alten germanischen Götter leider viel an esoterischem Wissen verloren gegangen.

Vor allem die Botschaften und Medien aus der Natur und den Tieren.

Zurück
Oben