Gabi0405
Sehr aktives Mitglied
Was ich erlebt habe mit Türken und was auch bei den meisten so ein Vorurteil hervor ruft, Mann empfängt seine Freunde zu Hause und Frau hat zu verschwinden. Mehrere Türken, männlich und weiblich, haben mir das erklärt. Es hat nur mit Anstand zu tun. Die Frau hält sich dann da raus. Genauso wie der Mann, wenn sich die Frau mit Freundinnen trifft.
Macht für uns ein Bild der absoluten Unterdrückung, was es aber nicht ist.
Und zu dem, findet man genau dieses auch bei Deutschen und das schon weit weit vor unserer Zeit.
Für mich ist eigentlich egal, welche "Anstandsregeln" sich dahinter verstecken, dass Männer und Frauen in Gesellschaft nicht zusammen sitzen können. Wahrscheinlich wieder mal eine Sure im Koran....
Auf jeden Fall sind es keine Regeln mit denen sich der Westen identifizieren kann. Hier sitzen Männenr und Frauen in einer Runde zusammen. Was letztlich auch ein äußeres Zeichen ist, dass Frauen es hierzulande emazipatorisch schon mal so weit geschafft haben.

Und da habe ich auch keine Lust zurückzuschauen, wie es irgendwann mal in Deutschland war. Entwicklung sollte nicht rückwärts laufen....