"Der Islam gehört zu Deutschland"

Da kannst du erstmal selber entsprechende Sprache erlernen und dann schauen ob die Konditionen passen.
(Ich rede nicht von andersgläubigen Mitmenschen, die seit Jahrzehnten stinknormal mit uns leben.)
Ich bin so arrogant, die Sprache noch nicht gelernt zu haben. In Deutschland ist das Erlernen der deutschen Sprache Pflicht. Übrigens, je öfters man einen Fremdsprachler einlädt, um so leichter kann man ihn beim Lernen unterstützen. Ich nehme aber an, dass das bei euch zu große Entfernungen sind ( um an der Stelle nochmal persönlich zu werden)

Werbung:
Verschwörerisch wird es, wenn man Auswüchse meint zu beobachten, die man nicht beobachtet. Richtig, mit Halal hat das so ziemlich gar nichts zu tun.

Koscheres Fleisch kannst du überall erwerben, da werden Gesetze einfach umgangen. Das sind keine Auswüchse die ich meine zu beobachten. KA warum dir das nicht auffällt? :dontknow:

obwohl in D. einige Millionen moslems leben, würde ich niemals sagen: "der islam gehört zu D." es ist ein nichtssagende aussage...
anders ist es mnit den hiwer lebenden moslems: sie gehören zu deutschland und zu uns!

shhimon

Ich bin so arrogant, die Sprache noch nicht gelernt zu haben. In Deutschland ist das Erlernen der deutschen Sprache Pflicht. Übrigens, je öfters man einen Fremdsprachler einlädt, um so leichter kann man ihn beim Lernen unterstützen. Ich nehme aber an, dass das bei euch zu große Entfernungen sind ( um an der Stelle nochmal persönlich zu werden)

Um persönlich werden zu müssen:
Nein, die Entfernungen sind nicht zu groß. Eine halbe Stunde Fahrt in die nächst grössere Stadt zeigt ein ziemlich deutliches Bild.

Als ich vor ca 3 Jahren eine Türkin einladen wollte, ging das leider nicht, weil ihr Mann ihr das verbot.
Das heisst nicht, dass ich das aufgegeben hätte, nur habe ich leider seitdem keine mehr kennengelernt die ich gerne bei mir gehabt hätte. Ich weiß ja nicht ob das jetzt irgendwas aufklärt?

Um persönlich werden zu müssen:
Nein, die Entfernungen sind nicht zu groß. Eine halbe Stunde Fahrt in die nächst grössere Stadt zeigt ein ziemlich deutliches Bild.

Als ich vor ca 3 Jahren eine Türkin einladen wollte, ging das leider nicht, weil ihr Mann ihr das verbot.
Das heisst nicht, dass ich das aufgegeben hätte, nur habe ich leider seitdem keine mehr kennengelernt die ich gerne bei mir gehabt hätte. Ich weiß ja nicht ob das jetzt irgendwas aufklärt?
Über die Türken als solches? Nein, tut es nicht. Lade Sie dochmal beide ein und lerne den Wert einer Familie in ihrer Kultur kennen. Vielleicht sind die Erfahrungen von 'Gastfreundschaft ' bereits zu negativ konditioniert. Würde mich den Mehrheiten hier im Thread nach nicht wundern.

Werbung:
Über die Türken als solches? Nein, tut es nicht.

was soll dieses polemische Verhalten?

Lade Sie dochmal beide ein und lerne den Wert einer Familie in ihrer Kultur kennen.

ähm ja, wäre ich selber gar nicht drauf gekommen, gut dass du es sagst.
Habe auch noch nie Leute anderer Herkunft kennengelernt und das ist mir völlig fremd, da ich ja seit einiger Zeit auf dem Land lebe, also ein Landei bin, passt schon Abbadono_O :confused:

Zurück
Oben