"Der Islam gehört zu Deutschland"

Werbung:
Und genau darum gehr es mir. Nur in der Praxis, im Erfahren, erkennt man die Gemeinsamkeiten.
Deswegen interessieren mich die Mystiker der einzelnen Religionen mehr als die Religion selber.
Darum muss ich auch kein Mitglied einer Religion sein.

Nur sind das keine Gemeinsamkeiten der Religionen. Es ist lediglich so, dass stimmige Praxis in ein herrschendes Weltbild integriert wird. Die Substrat-Religion ist in dem Fall eigentlich größtenteils Ballast. Aber weil man sich nicht davon trennen will, oder weil man sonst Ärger bekommt wird etwas davon beibehalten. Rettet einen manchmal trotzdem nicht.

Dass ich auch von Quantenmechanik rede könnte man auch als Integration der Mystik in das Weltbild sehen. Nur ist die Quantenmechanik viel näher an der Realität als der Koran.

LG PsiSnake

Nur sind das keine Gemeinsamkeiten der Religionen. Es ist lediglich so, dass stimmige Praxis in ein herrschendes Weltbild integriert wird. Die Substrat-Religion ist in dem Fall eigentlich größtenteils Ballast. Aber weil man sich nicht davon trennen will, oder weil man sonst Ärger bekommt wird etwas davon beibehalten. Rettet einen manchmal trotzdem nicht.

Dass ich auch von Quantenmechanik rede könnte man auch als Integration der Mystik in das Weltbild sehen. Nur ist die Quantenmechanik viel näher an der Realität als der Koran.

LG PsiSnake

Ich finde Gemeinsamkeiten, immer mehr , in allem und gebe auch niemandem den Vorrang.

Ich finde Gemeinsamkeiten, immer mehr , in allem und gebe auch niemandem den Vorrang.

Du willst es halt so haben, dann findest du ein paar Zitate, die dazu passen.

De facto sehen die Religionen untereinander entweder keine Gemeinsamkeiten, oder die Unterschiede bekommen eine derartige Relevanz, dass man mit der falschen Religion in der Hölle landet.

Wenn der Islam zu Deutschland gehört,
dann gehört das Schächten von Tieren zu Deutschland.
Dann gehören auch heutige islamisch-kulturell bedingte Eigenschaften wie "Ehrenmord" oder "Zwangsehe" zu Deutschland.
Wie sieht es denn aus? Gehört der "Ehrenmord" und die "Zwangsehe" also die von Eltern arrangierte Ehe ihrer Kinder zum heutigen Deutschland???
Oder sucht man sich nur das aus was einem selbst wohlfühlmässig am besten in den Kram passt um dann behaupten zu können der "Islam" gehöre zu Deutschland?
Zur Religion gehören auch immer die begleitenden kulturellen Eigenschaften und kein "wünsch dir was".

Du willst es halt so haben, dann findest du ein paar Zitate, die dazu passen.

De facto sehen die Religionen untereinander entweder keine Gemeinsamkeiten, oder die Unterschiede bekommen eine derartige Relevanz, dass man mit der falschen Religion in der Hölle landet.

Tja, die Religionen untereinander, ein wirklich ärmliches Kapitel.
Wie gesagt , mich interessieren die Praktiker---und die verstehen sich untereinander, weil sie sich erkennen.
Da interessiert die ursprüngliche Religionszugehörigkeit nur peripher.

So sagen die sufis---eben die Praktiker;)
Warum sollte man seine Zeit damit verschwenden,
einen Liebesbrief (nähmlich den Koran) zu lesen, wenn der
Geliebte anwesend ist, der ihn geschrieben hat

http://www.tagesspiegel.de/berlin/a...n-loest-empoerte-reaktionen-aus/11323734.html

"Der aus Ägypten stammende Gastprediger Sheikh Abdel Moez al Eila hatte im Januar in einer Predigt in der Neuköllner Moschee gesagt, eine Frau dürfe sich dem Sex mit ihrem Mann nie verweigern, ansonsten würde sie von den Engeln verflucht. Sie dürfe auch nicht ohne Erlaubnis des Mannes das Haus verlassen oder einen Beruf ausüben."

Ja, das passiert in einer Gesellschaft, die sich tolerant nennt.

Ich will nicht verschweigen, dass andere Muslime (oder zumindest Türken, die wahrscheinlich zum größten Teil Muslime sind) sich offensichtlich gegen diese Hasspredigt gewehrt haben, inklusive Anzeige.

Es war auch nicht das erste Mal:

"Die Moschee in Neukölln gilt seit langem als Anziehungspunkt für junge und radikale Salafisten und wird seit 2009 vom Berliner Verfassungsschutz beobachtet. Regelmäßig verursachen Gastprediger wegen fundamentalistischer Aussagen Kontroversen.So erklärten 2009 der Prediger Bilal Philips und Pierre Vogel in ihrer Predigt Homosexualität zur „Todsünde“. 2014 rief der aus Dänemark stammende Abu Bilal Ismail Allah an, alle Juden zu töten. "

Und da fragt man sich warum diese Terrorbrutstätte, die sich Gotteshaus des Islams nennt noch läuft.
Man fragt sich dadurch aber weniger, weshalb es PEGIDA gibt.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/a...n-loest-empoerte-reaktionen-aus/11323734.html

"Der aus Ägypten stammende Gastprediger Sheikh Abdel Moez al Eila hatte im Januar in einer Predigt in der Neuköllner Moschee gesagt, eine Frau dürfe sich dem Sex mit ihrem Mann nie verweigern, ansonsten würde sie von den Engeln verflucht. Sie dürfe auch nicht ohne Erlaubnis des Mannes das Haus verlassen oder einen Beruf ausüben."

Ja, das passiert in einer Gesellschaft, die sich tolerant nennt.

"Die Moschee in Neukölln gilt seit langem als Anziehungspunkt für junge und radikale Salafisten und wird seit 2009 vom Berliner Verfassungsschutz beobachtet. Regelmäßig verursachen Gastprediger wegen fundamentalistischer Aussagen Kontroversen.So erklärten 2009 der Prediger Bilal Philips und Pierre Vogel in ihrer Predigt Homosexualität zur „Todsünde“. 2014 rief der aus Dänemark stammende Abu Bilal Ismail Allah an, alle Juden zu töten.

Das alles gehört zu Deutschland wenn auch der Islam zu Deutschland gehört.

Werbung:
Das alles gehört zu Deutschland wenn auch der Islam zu Deutschland gehört.
richtig.
Vielleicht ahnst Du es inzwischen wegen der vielen Wiederholungen auch , warum.
ich vermute ja eher, nicht.

Also nochmal: es ist nicht der Islam als solches, genausowenig wie es das Christentum nicht als solches ist, genauso, wie nicht alle Juden ne Hakennase haben und geldgeil sind, genauso, wie ich als Deutscher nicht automatisch ein Nazi bin. Es ist aber möglich, als Deutscher Nazi zu sein, als Jude ne Hakennase zu haben und geldgeil, als Christ oder Moslem Frauenzu verbrennen und als Moslem ne Frau heftig zu unterdrücken, zu töten oder zum Sex zu zwingen .Die Notwendigkeit kann man anhand der Bibel, des Korans und der Deutschen Geschichte begründen. Unterm Führer war nicht alles schlecht, die Wirtschaft lief an, die Autobahn kam,etc.
Millionen Moslems über einen Kamm zu scheren, Millionen Juden und Deutsche, Christen etc. über einen Kamm zu scheren, genau das ist nicht nur dumm, sondern auch widerlich hinterfotzig.
In Neukölln spricht man inzwischen übrigens vorwiegend spanisch und Griechisch und die Mieten steigen rapide. Unser schönes Deutschtum ist also auch von anderer Seite ach so schrecklich gefährdet , seufz.

Wir haben eine Verfassung, da haben sich die bösen Buben dran zu halten. Böse ist wer? Richtig, nicht eine Masse als solches.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben