"Der Islam gehört zu Deutschland"

Das verstehe ich als Dogma und den Ausschluß, daß es irgend was anderes geben könnte... Dieser Satz impliziert null Toleranz gegenüber andersgläubigen oder gar "Heiden"...
Btw., die Christen sind da keinen Deut besser, nur nicht mehr so gewalttätig...

LG
Grauer Wolf

Dann hast du es nicht verstanden.

Werbung:
Es sind Systeme, die faschistoid wirksam werden. Der Islam gibt so ein Gerüst, so wie das Christentum auch und andere Systeme.

Und je nach Zufriedenheit oder Unzufriedenheit der Menschen und wie deren Gewichtung in einer Gesellschaft ausfällt, geht es mal mehr links oder rechts.

Es ist eine Kunst, die Mitte zu halten.

Es sind nur leider nicht nur die, die die Bomen legen, sonden die Masse, aus der diese Menschen dann vermehrt entspringen. Und Morde und Unterdrückung sind das Symptom eines destruktiven Systems.

Wesentlich ist für mich, ein System zu finden, das Mord und Unterdrückung weitgehend nicht zulässt.

Lg
Any
Ich halte Deutschland insgesamt für recht stabil. Trotzdem macht es Sinn, die Leier immer und immer zu wiederholen, denn die Stabilität kommt nicht von allein.
Ich bin auch keinesfalls dafür, Menschen sonderlich zu schützen, weil sie etwa Juden oder Türken sind. Das wäre ebenfalls Rassismus. Es sind alle gleich zu behandeln.

Rumi war auch ein Sufi,deswegen noch was von ihm :

Mewlana Jelaludin Rumi sagt:
„Ich lebe im Heiden, bete am Altar des Juden, bin der
Götze des Jemeniten, der wahre Tempel des Feueranbeters,
bin auch der Magierpriester, bin die innere Wirklichkeit des
Brahmanen, bin der Pinsel und die Farbe des Malers, bin
auch die unterdrückte kraftvolle Natur des Gotteslästerers

Bz ist dann nochmal ne Stufe tiefer als Bild, beides Springerpresse.
Cool.

Habe von anderer Seite von diesem Video gehört, von Menschen die entsetzt waren.

Und nein, ich lese nie Bild, auch keine BZ konnte das Video aber sonst nicht finden.
Trauen sich andere nicht darauf hinzuweisen?

Und....da spricht weder ein Bild- noch ein BZ Reporter, sondern ein IMAM hetzt seine Zuhörer gegen Frauen auf.

Besonders schlimm, wenn eine Religion dann als Ideologie in einen Staat übernommen wird und der sich dann "islamische Republik" nennt, wie z.B. dem Iran und dadurch massivs gegen die Menschenrechte von Frauen verstösst.Da kann man mal wieder sehen, was Religion anrichten kann, wenn sie als Machtinstrument missbraucht wird.

http://www.igfm.de/iran/hintergrund/iran-als-hueter-der-frauenrechte/

Und nein, ich möchte auch nicht, dass so etwas zu Deutschland gehört.

Lg
Meinst Du mit sowas 'Islam', oder hat langsam hier jeder begriffen, das alles missbraucht werden kann, die Bibel sowohl im At als auch im Nt nicht weniger als Waffe benutzt werden kann? Das sind Texte, die sehr sehr alt sind .
Ich übe mich auch mit Runen, hab aber noch keine Menschenopfer dem Wannsee übergeben. Vielleicht bin ich potentiell verdächtig.

Wird nicht so schwierig sein, ein wenig zu differenzieren.

Menschenopfer gehören nicht zu Deutschland und trotzdem nutz ich die Götter. Gesellschaft im Wandel der Zeit;)
Die, welche den Kontext vergessen, mögen das Bombenleger oder Faschisten sein, sind beide gleich dumm und gefährlich und sollten sich bewusst sein, das sie ihrem Spiegelbild gegenüber stehen.
Der Islam gehört zu Deutschland, nicht weniger als das Christentum. die Jungs schleppen nicht nur Bomben durch die Gegend, haben uns beigebracht,das Körperhygiene nicht Teufelswerk ist, Mathematik nützlich, Kebab lecker, usw.
Zu meinen, das eine sei primitiver als das andere, bloß weil man sich die Idioten rausliest, ist schlichtweg nicht fair.

Werbung:
Zurück
Oben