"Der Islam gehört zu Deutschland"

Ach so, das Recht des Stärkeren...:confused:
Klingt nach Nazi-Terminologie, und wenn es danach geht, dann sollten wir nun wirklich anders handeln als du es uns hier erzählst.

Und ich weiß nicht, ob das Zitat korrekt ist, aber kann dir auch sagen, dass es lächerlich ist, dass man hier eine andere Sprache lernen soll um Einwanderer zu integrieren. Wer hier her kommt, und kein Interesse hat die Sprache zu lernen ist schlicht fehl am Platz. Es muss nicht perfekt sein (kann mein Vater auch nicht wirklich), aber zu erwarten, dass die Einheimischen die Sprache der Einwanderer lernen ist ein Witz. Natürlich kann jemand gerne Sprachen lernen wie er will, und dann zum Beispiel als Sprach-Lehrer für Einwanderer arbeiten.

Russendeutsche haben deutsche Vorfahren, aber oftmals auch russische Vorfahren (auch zum größeren Teil). Juden hatten auch häufig deutsche Vorfahren, und trotzdem hat das für die Nazis nichts (oder nicht viel) geändert. Wenn du eine solche Gruppe attackierst ist das schlicht Ausländerfeindlichkeit (gerade auch bei deinem Standard den du da setzen willst), oder würdest du sagen, dass es ok gewesen wäre Halbjuden zu diskriminieren?

Realismus sehe ich da keinen, sondern ethnischen Selbsthaß (aber nicht nur, siehe oben).
Mir ist schleierhaft wie du „ das Recht des Stärkeren“ mit den Nazis in Verbindung bringst? :confused:
Entweder willst du mir was anhängen oder du bist schwer vom Begriff?
Das Thema war
Zitat N.B „Wenn in den Schulen der moslemische Anteil überwiegt, so muss sich doch die Minderheit Anpassen und nicht noch zusätzlich reizen und provozieren!“
D.h. die Mehrheit einer Gruppe hat das Sagen und die wo sich nicht unterordnen wollen, bekommen es halt zu spüren, hast du das nun kapiert?

Also eine Lehrerin sollte zwecks Integration schon türkisch können, ansonsten ist sie fehl am Platz
und muss durch eine Türkische Pädagogin „die der deutschen Sprache gut mächtig ist“ ersetzt werden.

Wo und wie habe ich eine Gruppe rassistisch attackiert? Ich glaube du hast da was falsch gelesen?
Ich war das Opfer einer Intoleranz und wurde verbal attackiert bzw. Beleidigt!
Außerdem halte ich dich für rassistisch, für mich sind die Russischen Auswanderer Deutsche und keine Russen,
denke wenn du diese Deutschen Auswanderer als Russen betitelst, könntest du wegen Beleidigung angezeigt werden!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mir ist schleierhaft wie du „ das Recht des Stärkeren“ mit den Nazis in Verbindung bringst? :confused:
Entweder willst du mir was anhängen oder du bist schwer vom Begriff?
Das Thema war
D.h. die Mehrheit einer Gruppe hat das Sagen und die wo sich nicht unterordnen wollen, bekommen es halt zu spüren, hast du das nun kapiert?

Also eine Lehrerin sollte zwecks Integration schon türkisch können, ansonsten ist sie fehl am Platz
und muss durch eine Türkische Pädagogin „die der deutschen Sprache gut mächtig ist“ ersetzt werden.

Wo und wie habe ich eine Gruppe rassistisch attackiert? Ich glaube du hast da was falsch gelesen?
Ich war das Opfer einer Intoleranz und wurde verbal attackiert bzw. Beleidigt!
Außerdem halte ich dich für rassistisch, für mich sind die Russischen Auswanderer Deutsche und keine Russen,
denke wenn du diese Deutschen Auswanderer als Russen betitelst, könntest du wegen Beleidigung angezeigt werden!

"Recht des Stärkeren"... hier https://www.dhm.de/lemo/kapitel/ns-regime/innenpolitik/mein-kampf.html zum Beispiel nachzulesen. Eine sozialdarwinistische Grundbehauptung ist das. Siehe auch hier https://www.google.de/#q=recht des stärkeren nationalsozialismus

Und natürlich habe ich das kapiert, hätten die Nazis auch exakt so formulieren können.

Nein, die Schüler müssen deutsch können, wenn sie dem Unterricht folgen wollen. Wenn die Eltern da versagt haben sollte der Staat kostenlose Kurse anbieten, wo der Lehrer dann natürlich türkisch können muss, klar. Das von gewöhnlichen Lehrern in Schulen zu verlangen ist aber absolut abstrus.

Ich habe sie außerdem nicht als Russen betitelt, sondern nur gesagt, dass viele russische Vorfahren haben.
Kenne z.B: auch einen Rumänendeutschen, der eben ebenfalls zusätzlich rumänische Vorfahren hat.

P.S: Nebenbei ist es fürchterlich egal ob du das "D.h. die Mehrheit einer Gruppe hat das Sagen und die wo sich nicht unterordnen wollen, bekommen es halt zu spüren, hast du das nun kapiert?" gegen deutsche Schüler gesagt hast. Es ist so oder so rassistisch, auch wenn du selbst ein Deutscher sein solltest. Bobby Fischer kann auch ein Antisemit sein obwohl er Jude ist.

Zuletzt bearbeitet:

Die Landessprache ist deutsch. Punkt. Es gibt keinen Grund das zu ändern.

Und wenn, dann müssten wir Esperanto einführen. Die könnte dann als offizielle Weltsprache eingeführt werden in allen Ländern. Das würde auch Sinn machen.

LG
Any

Nein, Sozialdarwinismus mit Begriffen aus der Nazi-Zeit (Recht des Stärkeren) zu bemühen um als Deutscher deutschen Kindern zu erzählen, dass sie sich unterordnen sollen, ist wirklich schlicht crazy.

Dachte nicht, dass es sowas gibt.

Da fällt mir gleich Marx ein:

"Hegel bemerkte irgendwo, dass alle großen weltgeschichtlichen Tatsachen und Personen sich sozusagen zweimal ereignen. Er hat vergessen, hinzuzufügen: das eine Mal als Tragödie, das andere Mal als Farce."

Und das was ich hier lesen muss ist offenbar die Farce zur Tragödie des Nationalsozialismus, wo der Gegner, der nun offenbar durch Einwanderung ausgetauscht werden soll, man selber ist.

Nein, Sozialdarwinismus mit Begriffen aus der Nazi-Zeit (Recht des Stärkeren) zu bemühen

Hier vertust du dich. Das ist das, was ich ja anprangere, und da ist nicht Priorität, wer es sagt. Das "Faustrecht" ist uralt, älter als die Monotheistenreligionen zusammen. Das Faustrecht (Recht des Stärkeren) ist keine Erfindung aus der Zeit des Dritten Reiches. Sie haben es für ihre Zwecke nur "benutzt".

Ich bin zwar auch dagegen, jedoch nicht aus falschen Motiven heraus.

Und wenn, dann müssten wir Esperanto einführen. Die könnte dann als offizielle Weltsprache eingeführt werden in allen Ländern. Das würde auch Sinn machen.
Nee, das ergibt imho keinen Sinn. Wir haben doch eine, wenn auch inoffizielle, Weltsprache: Englisch! (~ 1,9 Milliarden sprechen das offiziell als Mutter- oder Zweitsprache, nicht nur ein paar tausend Hanseln; Die Weltsprache der Wissenschaftler ist es sowieso und Amtssprache in 54 Ländern). Kann fast jeder gebildete Mensch rund um den Globus. Da müssen wir uns wirklich nicht mit künstlichem, totem Esperanto rumschlagen, dessen Wortschatz z.B. in den Wissenschaften völlig unzureichend ist. Das "Große" Esperantowörterbuch enthält 80.000 Stichworte, der große Muret Sanders 410.000, die englische Sprache m.W. ~600.000. Es ist schon ein Unterschied, ob dahinter eine über Jahrhunderte gewachsene Sprachkultur steckt oder etwas auf dem Reißbrett entstanden ist.

LG
Grauer Wolf

Hier vertust du dich. Das ist das, was ich ja anprangere, und da ist nicht Priorität, wer es sagt. Das "Faustrecht" ist uralt, älter als die Monotheistenreligionen zusammen. Das Faustrecht (Recht des Stärkeren) ist keine Erfindung aus der Zeit des Dritten Reiches. Sie haben es für ihre Zwecke nur "benutzt".

Ich bin zwar auch dagegen, jedoch nicht aus falschen Motiven heraus.

"Das Recht des Stärkeren" ist zwar ein alter Begriff, aber es ist geradezu ein Leitmotiv des Nationalsozialismus. Und wenn du es im Kontext von Ethnien gebrauchst und das wurde hier getan wird nahezu sicher Rassismus daraus.

Werbung:
Nee, das ergibt imho keinen Sinn. Wir haben doch eine, wenn auch inoffizielle, Weltsprache: Englisch! (~ 1,9 Milliarden sprechen das offiziell als Mutter- oder Zweitsprache, nicht nur ein paar tausend Hanseln; Die Weltsprache der Wissenschaftler ist es sowieso und Amtssprache in 54 Ländern). Kann fast jeder gebildete Mensch rund um den Globus. Da müssen wir uns wirklich nicht mit künstlichem, totem Esperanto rumschlagen, dessen Wortschatz z.B. in den Wissenschaften völlig unzureichend ist. Das "Große" Esperantowörterbuch enthält 80.000 Stichworte, der große Muret Sanders 410.000, die englische Sprache m.W. ~600.000. Es ist schon ein Unterschied, ob dahinter eine über Jahrhunderte gewachsene Sprachkultur steckt oder etwas auf dem Reißbrett entstanden ist.

LG
Grauer Wolf

Ja, sehe ich genauso. Kunstsprachen sind die größte Schnapsidee.

Und Englisch sollte immer erste Fremdsprache sein, weil sie eben de facto Weltsprache und eben Wissenschaftssprache ist.

Zurück
Oben