Hallo,
gibt zwar mit Sicherheit mehrere Möglichkeiten aber soweit mir bekannt in Kürze:
jeder Ton/Tonart ist mit einem bestimmten Bewußtseinsbereich/Prinzip verbunden dem z. B. auch Planeten zuzuordnen sind.
möglichkeit in deinem Fall:
Ton/Tonart herausfinden, falls nur innerlich gehört: anhand eines
Synthesizers oder Musik Software vergleichen.
Bewußtseinsbereich/Prinzip erkennen.
Sich selbst ehrlich fragen was man mit dieser Person in diesem Bereich zu tun hatte.
Das ganze dann allmählich geistig auflösen.
zu Hause evtl. vorhandene Gegenstände/Erinnerungsstücke der Person betreffend radikal entfernen.
Hallo Yin-YangMeister,
es ist ein innerer Ton. D.h hören tu ich ganz unterschiedliche Töne. Einige sind sphärisch (im Sinne von gleichbleibend, vielleicht Tinitus?), andere sind unterbrochen-rhythmisch (vielleicht vergleichbar mit einem ganz zarten kleinen Glöckchen, welches in regelmäßigen Abständen erklingt und einen Hall nach sich zieht).
Dieser eine Glockenton ist wie ein Lockruf, ich höre ihn gerne. Dann gibt es aber noch einen ähnlichen, und das ist jener, welchen ich mit gewisser Person verbinde. Ich weiß nicht, ob es Einbildung ist oder, als ich diesen Ton nach langer Zeit mal wieder hörte, emotional überreagierte (hatte vor einigen tagen gefastet als es losging. Und seitdem sind die Töne da und nicht wieder weggegangen). Hatte dabei das Gefühl, über diesen Ton zu der Person zu gelangen. Klar, in dem Moment dachte ich auch an sie, da ich gewissermaßen in dessen Nähe diesen Ton zum ersten mal hörte. Und es war schlagartig alles da: die damalige Situation, was wir taten usw. Und es war, als würde ich hingezogen werden - oder hätte dort hingehen können, wenn ich wollen würde. Doch ich will nicht. Und keine Ahnung, ob ich langsam durchdrehe oder ob sowas tatsächlich möglich ist (sicher, warum nicht, und das muß ja nicht mal was mit dem Ton zu tun haben, müßte auch ohne funktionieren - doch es war schon irgendwie eigenartig). Hat sich jedenfals in den letzten Tagen etwas beruhigen können.
Das mit dem Synthesizer - Du meinst also, darüber könnte ich die Tonlage heraus bekommen und dann nachforschen, zu welchem Planeten/Bewußtseinsfeld etc. es paßt? Gibt es da irgendwelche Links, Bücher zum Thema (keine Ahnung, welcher Planet... in welcher Tonlage schwingt)?
Geistig auflösen - die Verbindung zur Person? Bleibt der Ton dennoch bestehen, wäre es dann ein Zeichen, daß er doch nicht unmittelbar was mit der Person zu tun hatte?
Naja, Gegenstände/Erinnerungsstücke etc. entfernen - das ist noch das einfachste von all dem.
Danke Dir auf jeden Fall für Deine Hinweise. Hatte ehrlich gesagt nicht daran geglaubt, daß überhaupt jemand antwortet.
Viele Grüße,
Kaji