Der Grund für das Leid

Werbung:
naja, natürlich nicht, bin mir sicher, dass du die Antwort doch bereits kennst. Wahrer Reichtum findet sich woanders, und das m.E. absolut gar nichts mit Geld oder Besitz zu tun. Der wahre Reichtum findet sich im Inneren, um es philosophisch auszudrücken.
Egal, wie viel materielle Güter jemand hat, wahren Reichtum kann man dadurch nicht empfinden.
Beispielweise kann man in Indien Menschen treffen, die nichts besitzen, aber tief glücklich sind und das ist beeindruckend. Jeglicher Besitz fesselt an etwas, das außerhalb des Selbsts liegt und entfernt einem dadurch von der Wahrheit.
Diese Antwort gefällt mir sehr gut. "Der wahre Reichtum findet sich im Inneren" kommt der Antwort, die mir vorschwebt nahe, ist aber noch zu allgemein. Denn die Frage lautet nicht Wo, sondern Was wahrer Reichtum ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben