C
Cupido
Guest
Du willst eine Perle finden, ich will mich selbst finden.
Das muss kein Gegensatz sein.
Vielleicht bist du ja die Perle?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du willst eine Perle finden, ich will mich selbst finden.
Mach das wenn es dich glücklich macht.Liebe Suraja13, Deine Anwort war für Plissken bestimmt, ich erlaube mir dennoch einen Einwand.
Diese Selbst(er)findung empfinde ich mittlerweile als inflationär. Man hört u. liest davon ständig in allen Medien. So als ob es nichts Erstrebenswerteres gäbe. Im Endeffekt "erzieht" uns das immer mehr zum Egoismus.
Da suche ich dann doch lieber nach der Perle u. alles weitere ergibt sich mit der Zeit wie von selbst, so als angenehmer "Nebeneffekt".
(Frei nach Matth. 6,33)
LG
Lele5
Ja wer weiß das schon so genau.Das muss kein Gegensatz sein.
Vielleicht bist du ja die Perle?![]()
Ja wer weiß das schon so genau.
Wen, außer mir selbst, sollte ich finden können?
Das glaube ich nicht. Solange hat man "sich" noch nicht gefunden - und wird wiedergeboren, bis man "es" hat.Ja ich denke auch, man kann nur sich selber finden, was jedoch passieren kann, dass man etwas anderes für sich selber hält (=Fehlidentifikation).
Das glaube ich nicht. Solange hat man "sich" noch nicht gefunden - und wird wiedergeboren, bis man "es" hat.
Macht aber nichts.Ganz deiner Meinung. Ich dachte dabei an die Fehlidentifikation mit dem Ego oder dem Körper. Solange man an dieser Fehlidentifikation festhält, sucht man eben nicht weiter. Und dann tritt das ein, was du geschrieben hast.
Ich denke es kann nur "Ich" rauskommen, was anderes wäre dann vielleicht eine Fehlidentifikation.Ja ich denke auch, man kann nur sich selber finden, was jedoch passieren kann, dass man etwas anderes für sich selber hält (=Fehlidentifikation).