Du sagst es selbst. Die Ent-täuschung ist ein Geschenk, sprich, die Täuschung wurde aufgehoben und Du kannst wieder klar sehen.
Deshalb passt auch Dein nächster Satz nicht.
Ich kenne niemanden der/die noch nie Enttäuscht wurde.
also für mich bedeutet enttäuschung, ent-täuscht worden zu sein,das ein anderer Mensch, mir das geben kann, was ich wirklich suche.
ich bin jetzt erfüllt, von keinem anderen Menschen, kann aber nun wirklich geben ohne zu erwarten, das war vorher genau gesehen nicht möglich, da war doch immer eine erwartung
und meine letzte beziehung war sehr angenehm, trotzdem hab ich sie beendet, ich wurde so zur enttäuschung von jemand anderem, was auch nicht ganz einfach ist, aber wenn man wirklich erfüllt ist, ist man complete
und meine empfundenen Enttäuschungen sind nicht vom anderen, sondern ich habe mich selbst getäuscht, dadurch hatte ich eine falsche erwartung...ich habe zwar geübt erwartungsfrei zu sein....aber geklappt hat dies erst wirklich, nachdem ich meine erfüllung gefunden habe
also anhand dessen, das diese schmerzhafte sehnsucht die mich mein Leben lang quälte nun endlich vorbei ist, kann ich erkennen das ich sehr wohl etwas brauchte und deshalb nie wirklich erwartungsfrei sein konnte, jetzt wo ich es hab...bin ich froh^^ und erwartungsfrei, das ist sehr entspannend
das hängt für mich unbedingt mit dem allein sein (bezogen auf eine Partnerschaft mit einem menschen) zusammen, im letzten schritt und ich hätte selbst nie geglaubt sowas mal zu sagen