Ich glaube nicht dass es ein Problem für die Frau ist wenn der Mann nicht gebären kann, jedenfalls höre ich es das erste Mal.Da ist was dran, es geht auch darum, dass der Mann also im Patriarchat, nicht gebären kann, keine Kinder gebären kann. Das ist sein größtes Problem der Frau also dem Matriarchat gegenüber.
Das verstehe ich nicht!
Meinst du mit „ins Licht bringen“ – informieren, Information bringen, Information erschaffen (Wissenschaften) usw.?
Wir haben beide Seiten, beide Aspekte in uns, die wir mal die eine Seite, mal das andere Aspekt ausleben. Und wenn sich beide Seiten und Aspekte genug ausgelebt haben und endlich „zusammen“ kommen, dann…….dann werden wir sehen, was dann passieren wird.
Wenn ich von den Eigenschaften des Männlichen und des Weiblichen schreibe ist es symbolisch zu verstehen.
Natürlich haben wir beide Anteile zu gleichen Teilen in uns.
Aber beide Teile stehen im Gegensatz zueinander.
Das ist die Herausforderung die wir meistern müssen, beide in Harmonie in uns zusammen zu bringen.
Und um diese besser meistern zu können haben wir uns in einen männlichen und weiblichen Körper aufgeteilt.
Wenn ich schreibe das Dunkle kann nur empfangen und nicht ans Licht bringen dann meine ich damit die Eigenschaften des Dunklen, des Weiblichen.
Im Menschen würde es sich so äußern dass dieser Mensch voller Ideen ist aber nichts davon umsetzen kann.
Licht und Dunkel sind keine Beurteilung von Gut und Böse oder das Eine ist wertvoller als das Andere.
Beides hat den gleichen Wert.
Wenn ein Mensch sein weiblichen Teil nicht lebt dann ist er voller Tatendrang weiß aber nicht was er tun soll.
Meistens endet es dann in sinnloser Gewalt.