Der Grund für das Leid

Wenn man an der Schwelle steht, sage ich jetzt mal so: man ist in der 7-ten Dimension und man geht in die 8-te über, zum Vater, dann kann man schon erahnen, was und wer Vater ist.
Aus unserer Dimension heraus können wir das nicht begreifen …. aber nach ihm suchen??? Warum denn das?
Unser Wissen ist sehr indirekt. Wir können vieles über die Ameisen wissen, ohne eine Ameise zu sein. Um wirklich zu wissen, was eine Ameise ist, müssten wir eine Ameise sein.
Dasselbe gilt im geistigen Bereich. Um wirklich zu wissen, wer Gott ist, müßte man Gott selbst sein. Das ist natürlich unmöglich.
Deswegen können wir nur nach Ihm suchen. Es ist nicht nur Suche, sondern nach Ihm begehren, Sehnsucht nach Ihm. Wer Gott trägt, wird von Ihm getragen.

Werbung:
Hubble_ultra_deep_field.jpg

Findet hier einer von euch Leid ?

Eine Aufnahme vom Hubble Teleskop.
Ich sehe hier ein gigantisches Gefängnis. Dunkel, kalt, grenzenlos, ohne Ausweg. Tödliche kosmische Strahlen, unüberbrückbare Entfernungen, lebensfeindliche Bedingungen sorgen dafür, dass wir unser Sonnensystem nie verlassen können.

Nein, der Geist aus dem du sprichst, wurde mir Gottseisgedankt nicht gegeben.:)
Dieser Deiner Satz ist der Beweis, dass Du nicht aus dem Geist geboren bist. Ich möchte mich aber sehr gerne irren und denken, dass es jetzt für Dich vielleicht nicht der richtige Augenblick ist, Deinen Weg zu erkennen.

Ich sehe hier ein gigantisches Gefängnis. Dunkel, kalt, grenzenlos, ohne Ausweg. Tödliche kosmische Strahlen, unüberbrückbare Entfernungen, lebensfeindliche Bedingungen sorgen dafür, dass wir unser Sonnensystem nie verlassen können.
Du könntest ja inkarnieren wenn das Reisen zu anderen Sternen möglich ist. Bis dahin musst du halt mit dieser Erde vorlieb nehmen, die dich belastet, weil ihr Futter dir nicht schmeckt.

Dieser Deiner Satz ist der Beweis, dass Du nicht aus dem Geist geboren bist. Ich möchte mich aber sehr gerne irren und denken, dass es jetzt für Dich vielleicht nicht der richtige Augenblick ist, Deinen Weg zu erkennen.
Ich weiß nicht aus wessen Geist ich geboren wurde aber ich denke aus dem Geist aus dem alles geboren wurde.
Dem heiligen Geist.
Meinen Weg habe ich noch nie gekannt, ich glaube ich kann ihn noch nicht einmal denken, nur leben.
Ich denke das reicht. :)

Du könntest ja inkarnieren wenn das Reisen zu anderen Sternen möglich ist. Bis dahin musst du halt mit dieser Erde vorlieb nehmen, die dich belastet, weil ihr Futter dir nicht schmeckt.
Das belastet nicht nur mich, sondern auch Dich. Denk daran: Du und ich werden sterben. Alles was wir tun, hat ein Ablaufdatum.

Werbung:
Zurück
Oben