Der Grund für das Leid

Das meinte ich mit feststecken. :)
Passiert meinst wenn man sich nur einseitig informiert und nichts weiter zulässt.
Wäre so als wenn man sich zur Abiturprüfung nur mit einem Lehrfach vorbereitet.
Klar man fällt durch, oder?
Aber alles nicht so gravierend, wie haben alle Zeit der Welt. :)
Gerade Du sprichst von einseitiger Information, und weißt alles über Aura Soma, aber absolut nichts über die Gnosis.
Jesus sagte: "Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?"

Werbung:
Durch die Opfertat der Elohim (Sonnengeister) hat der Mensch sein Ich erhalten.
Mit dem Auszug der Sonne, also als die Sonne sich von Erde- Mond trennte.
Als die Strahlen im inneren Geistschauen sich von Aussen auf den Menschen wirkten.
Also die Vorbereitung auf das was kommen wird.
Den Christus.

Durch die Opfertat der Elohim (Sonnengeister) hat der Mensch sein Ich erhalten.
Mit dem Auszug der Sonne, also als die Sonne sich von Erde- Mond trennte.
Als die Strahlen im inneren Geistschauen sich von Aussen auf den Menschen wirkten.
Also die Vorbereitung auf das was kommen wird.
Den Christus.
Das sind Gedichte, mehr nicht, keine Substanz.
Der R.S. hatte eine grosse Klappe.

Gerade Du sprichst von einseitiger Information, und weißt alles über Aura Soma, aber absolut nichts über die Gnosis.
Jesus sagte: "Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?"
Woher willst du das wissen?
Ich fühle mich nicht als Gnostiker, das ist richtig.
"Üblicherweise bezeichnet Gnosis ein religöses Wissen, das die Gnostiker nach eigenem Verständnis von der übrigen Menschheit abhebt." (Wiki)
Nach meinem Verständnis hebe ich mich nicht von anderen Menschen ab, was aber nicht heißen soll, dass ich kein religöses Wissen habe, es ist nur nicht einseitig also nicht nur aus einer Religion.
Dazu kommt, dass ich nicht glaube das Jesus mich von Tod und Wiedergeburt erlöst hat, das muss ich schon selbst tun.
Sicher hat er mit vielen Anderen den Weg bereitet aber gehen muss jeder selbst.
Ich erwähnte nur Aura Soma weil ich damals selbst überrauscht war aber heute nicht mehr, im Gegenteil, eine anderen Energie könnte er gar nicht zugehörig sein.

Wir schreiben in zeitlichen Begriffen, weil die menschliche Sprache eine Dimension ausserhalb von Zeit und Raum nicht beschreiben kann, aber alle wissen was gemeint ist.
Der Vater ist wie eine Wurzel, habe ich geschrieben, in der Alles enthalten ist.
Ja, haste recht.

Noch bevor ein Äon entstanden ist, war dieser Äon bereits in Ihm enthalten. Deshalb ist der Äon ewig, obwohl er eine Emanation des Vaters ist. Da der Vater ewig ist, ist auch die Frucht seines schöpferischen Prozesses auch ewig. Natürlich in potentiellem, nicht in aktuellem Zustand.
Alles lebt im Vater und der Vater lebt in Allem. Aber Alles ist nicht der Vater (kein Pantheismus!) und der Vater ist nicht Alles, sondern vielmehr als das. Er ist Alles und Nichts sowie darüber erhaben.
Ja. Bin ähnlicher Meinung.
Wenn's Dir widersprüchlich klingt, sollst Du wissen, dass der Vater letztendlich ein Mysterium ist und niemand jemals wissen wird, was Er ist. Wir können nur nach Ihm suchen, aber erreichen werden wir Ihn nie. Denn sein Licht ist derart immens, dass es uns vernichten würde.
Wenn man an der Schwelle steht, sage ich jetzt mal so: man ist in der 7-ten Dimension und man geht in die 8-te über, zum Vater, dann kann man schon erahnen, was und wer Vater ist.

Aus unserer Dimension heraus können wir das nicht begreifen …. aber nach ihm suchen??? Warum denn das?

Woher willst du das wissen?
Ich fühle mich nicht als Gnostiker, das ist richtig.
"Üblicherweise bezeichnet Gnosis ein religöses Wissen, das die Gnostiker nach eigenem Verständnis von der übrigen Menschheit abhebt." (Wiki)
Nach meinem Verständnis hebe ich mich nicht von anderen Menschen ab, was aber nicht heißen soll, dass ich kein religöses Wissen habe, es ist nur nicht einseitig also nicht nur aus einer Religion.
Dazu kommt, dass ich nicht glaube das Jesus mich von Tod und Wiedergeburt erlöst hat, das muss ich schon selbst tun.
Sicher hat er mit vielen Anderen den Weg bereitet aber gehen muss jeder selbst.
Ich erwähnte nur Aura Soma weil ich damals selbst überrauscht war aber heute nicht mehr, im Gegenteil, eine anderen Energie könnte er gar nicht zugehörig sein.
Jesus spielt eine zentrale Rolle in der Gnosis. Wenn Du nicht glaubst, heißt es, Dir wurde der Glaube vielleicht nicht geschenkt, weil Du nicht aus dem Geist geboren bist.
Joh. 3,8: "Der Wind weht, wo er will; du hörst sein Brausen, weißt aber nicht, woher er kommt und wohin er geht. So ist es mit jedem, der aus dem Geist geboren ist."

Hubble_ultra_deep_field.jpg

Findet hier einer von euch Leid ?

Eine Aufnahme vom Hubble Teleskop.

Werbung:
Jesus spielt eine zentrale Rolle in der Gnosis. Wenn Du nicht glaubst, heißt es, Dir wurde der Glaube vielleicht nicht geschenkt, weil Du nicht aus dem Geist geboren bist.
Joh. 3,8: "Der Wind weht, wo er will; du hörst sein Brausen, weißt aber nicht, woher er kommt und wohin er geht. So ist es mit jedem, der aus dem Geist geboren ist."
Nein, der Geist aus dem du sprichst, wurde mir Gottseisgedankt nicht gegeben.:)

Zurück
Oben