Hehe, dich meinte ich auch nicht, du bist irgendwie dazwischen gerutscht, ich meinte @PlisskenNein, da kenne ich mich nicht aus...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hehe, dich meinte ich auch nicht, du bist irgendwie dazwischen gerutscht, ich meinte @PlisskenNein, da kenne ich mich nicht aus...
In den Nag-Hammadi-Schriften.Aber erstmal, wo steht, das Äonen Wesenheiten sind?
Du denkst an das physikalische Licht. Ich rede aber von Licht im geistigen Sinne. Das ist eine Energie im höchsten spirituellen Bereich. Gott ist Licht.Wie würdest du es tun bzw. wie würdest du das Licht von der Dunkelheit verschlucken lassen?
Da sind etliche Denkfehler Deinerseits. Lichtwesen und Geist sind Synonyme allgemeiner Art. Darüber hinaus gibt es Tausende Bezeichnungen für verschiedene Arten von Lichtwesen.Du verstehst also unter einem Lichtwesen ein Lichtgeistwesen.
Glaubst du dass es für ein Lichtwesen notwendig ist einen Geist zu haben um zu sein oder eher ein Bewusstsein um zu existieren, ein Bewusstsein welches nicht in einem Geist -Körper eingesperrt ist, das also nicht vom materiellen abhängig ist?
Kommerzesoterischen Quatsch will ich nicht kommentieren.
Der von Dir gepostete Link bezieht sich auf die Weisheit (Sophia) im Alten Testament. Hat aber nichts zu tun mit der Sophia, wie sie in den gnostischen Texten beschrieben wird, die ein Äon ist.
Entschuldigung bitte, aber die vielen "Berichte" (allein das Wort "Bericht"! Als würde man über Fakten berichten. Das sind keine Fakten, sondern Spekulationen) darüber, dass die Erde in die fünfte Dimension aufsteigen will, auf uns wartet (hihihi, sie kann lange wartenJa wenn du alles einfach wegwischt was nicht in dein selbstgemachtest Weltbild passt und als Quatsch bezeichnest dann denke ich dass wir uns nicht weiter zu unterhalten brauchen.
Du hast dieses @EngelChristian geantwortet aber vielleicht solltest du dich um dich selbst sorgen machen.
Nicht indem Sinne wie du es bei Christian meintest sondern eher dass du feststeckst in einer Welt und dort nicht mehr raus kommst.
Wieso, was hättest Du gern gewußt?Geht's hier um die Gnosis?![]()
Eben. Wir sind im Esoterikforum, um uns auszutauschen, und ich sage meine Meinung dazu. Meine Meinung ist, dass die Sonne ein Stern der Klasse G (Zwergstern) mit einem Durchmesser von 1,4 Millionen Kilometern ist. Von Elohim keine Spur.Lieber Plissken
wenn die Erde nur ein Stück Materie ist, dann wäre die Sonne auch nur Materie und keine Elohim,
dann ist alles Geistige Denken für den Hugo
Es gibt doch viele verschiedene Erkenntniswege zu Gott VaterMutter
und dafür sind wir ja hier im Esoterikforum um uns auszutauschen.
Eben. Wir sind im Esoterikforum, um uns auszutauschen, und ich sage meine Meinung dazu. Meine Meinung ist, dass die Sonne ein Stern der Klasse G (Zwergstern) mit einem Durchmesser von 1,4 Millionen Kilometern ist. Von Elohim keine Spur.
Ich bin kein Hebräisch-Experte, aber Elohim ist Jahweh, wobei das Wort mehrzahl ist. Das heißt, es waren mehrere Akteure in der Genesis tätig. In der Gnosis findet sich eine Bestätigung insofern, dass die Materie, die Erde und der Mensch von den Archonten erschaffen wurden. Allein für die Erschaffung des menschlichen Körpers waren an die 50 Archonten notwendig. Das sind die Elohim.Und was sind die Elohim in der Gnosis?
Das meinte ich mit feststecken.Entschuldigung bitte, aber die vielen "Berichte" (allein das Wort "Bericht"! Als würde man über Fakten berichten. Das sind keine Fakten, sondern Spekulationen) darüber, dass die Erde in die fünfte Dimension aufsteigen will, auf uns wartet (hihihi, sie kann lange warten), nur damit sie uns mitnehmen kann, das ist ausgesprochener Quatsch. Die Erde ist ein Stück Materie, mehr nicht. Sie ist keine Person. Die 5° Dimension gibt es in den Star-Trek-Filmen und in mathematischen Spekulationen verschiedener Wissenschaftler.