Der Grund für das Leid

Werbung:
Das Ego ist sehr nutzlich, um in der physischen Welt zu überleben, aber eine zu starke Konzentration auf das Ego lenkt von einer weit wichtigeren Komponente des Menschen ab: von seinem Geist.
Nach unserem Tod steht uns ein phisisch orientiertes Ego im Weg, weil wir kein Ego mehr brauchen, um in der geistigen Welt zu überleben, sondern den Geist.
Wenn wir aber den Geist zeitlebens nicht entwickelt haben, werden wir uns "drüben" kein angenehmes Dasein haben, wie ein Kind, das zu früh in die Welt kommt, und es fraglich ist, ob es überleben kann oder nicht.
Ich hab "herüben" ziemlich viel zu erledigen, das "Drüben" interessiert mich nicht.
Nicht bös sein, ist nix Persönliches gegen dich.:)

Natürlich hast Du keine solche Erfahrungen. Ich auch nicht. Aber die Philosophie, die Religionen, die okkulten Wissenschaften und die heute verfügbaren Berichte von Mystikern und Sehern wie E. Swedenborg und viele anderen sowie zahlreiche Nahtoderfahrungen lassen die Annahme zu, dass die in all diesen Berichte immer wiederkehrenden Elemente einen wahren Kern besitzen.
Oder keiner mag sich damit abfinden, dass nach dem Tod nichts mehr ist und kommt.

Ich hab "herüben" ziemlich viel zu erledigen, das "Drüben" interessiert mich nicht.
Nicht bös sein, ist nix Persönliches gegen dich.:)
Selbstverständlich bin ich Dir nicht böse :)
Aber lass es Dir gesagt werden: Herüben scheint uns alles Materielle wichtiger als alles Andere. Wenn man aber drüben ist, ändert sich die Perspektive gewaltig.

Werbung:
noch ein paar jahre? und dann? ende der vorstellung.
Das kann mit Weltuntergang sein oder auch ohne, oader ganz viel später - ich denke auch es ist wichtig das Gute zu genießen und zu stärken, statt vor dem Schlimmen zu zittern.
Aber lass es Dir gesagt werden: Herüben scheint uns alles Materielle wichtiger als alles Andere. Wenn man aber drüben ist, ändert sich die Perspektive gewaltig.
Das ist mit Sicherheit eine andere Perspektive, dumm nur, wenn dann das materielle immer noch das Wichtigste ist, aber es ist nicht mehr da.

LGInti

Zurück
Oben