Der Grund für das Leid

Das wäre dann eben subjektiv. Jedem sein Gott und Gottesbild im Kosmos der milliarden Möglichkeiten. Alles darf sein, alles ist möglich.
Die eigene Antwort zu finden kann ein halbes Leben oder länger dauern, wenn man es ernst meint. Es ist ein Weg den jemand geht. Niemand kann einem anderen einen Weg abnehmen. Es kann nicht einmal ein anderer jemanden zeigen, was der Weg für ihn ist.
Das ist so persönlich wie Geborenwerden oder sterben. Kann einem auch niemand abnehmen oder zeigen, wie das "richtig" geht.

Werbung:
Ja. Das ist mir auch oft genug, aber ich führe auch gern Dialog mit Gott und ich bekomme auch Antworten durch Wahrträume, Visionen, Eingebungen. Vielleicht weißt Du die Antwort nicht, weil Du keine Frage hast. Du bist wunschlos glücklich, okay. Wer ernstlich fragt, erhält von oben auch eine Antwort, nur muss er lernen, diese zu sehen, wenn sie denn kommt. Die Antwort kann auch durchaus unbequem sein. Wer das nicht riskieren will, sollte vielleicht wirklich vorsichtig damit umgehen. Denn es ist nicht etwas, womit man Scherze machen sollte, wie Eva es tut. Nicht dass Gott keinen Humor hätte, aber die Antwort könnte vielleicht wirklich ziemlich heavy ausfallen. Gott greift nämlich ein ins Leben.
Ich glaube nicht, dass @*Eva* einen Scherz machen wollte. Aber vielleicht schätze ich das falsch ein.

Was andere "Gott" nennen, ist für mich etwas Ewiges (hab kein anderes Wort dafür im Moment), das alles durchzieht, was ist. .
Ich nenne es die "Letztendliche Wirklichkeit"
Sie muss man auch nicht anbeten nur ehren.
In sich selbst und alles was lebt denn wie du schon sagst, sie durchzieht alles was ist.

Werbung:
Ich nenne es die "Letztendliche Wirklichkeit"
Sie muss man auch nicht anbeten nur ehren.
In sich selbst und alles was lebt denn wie du schon sagst, sie durchzieht alles was ist.

Sehr schön ausgedrückt. Die große Stille im Kosmos, die All-Gegenwart. Es gibt so viele Namen. Ob in Worten oder Gefühlen dazu in Beziehung treten, ist nicht wichtig, doch ist es sehr bereichernd, sich aktiv dafür zu öffnen und Inspiration zu suchen und zu erhalten. Ich kann das nur empfehlen.

Zurück
Oben