Der Grund für das Leid

Die Lichtkraft (Geist) im Menschen, die vom Vater des Alls stammt, will nur das Gute.
Als aber die Archonten (Elohim) den Menschen erschufen, bauten sie in ihm einen "gefalschten Geist" ein, der den Menschen zum Bösen verleitet.
Wenn die Lichtkraft sich im Menschen nicht durchsetzen kann, hat der gefälschte Geist die Oberhand.
KLingt so als wär der Mensch ein Hampelmann. Der Mensch versucht halt eine Erklärung zu finden für sein Dilemma und seine Energien, die da wirken in jedem.
 
Werbung:
Nein, nicht Dämonen oder Engel walten - es waltet der Mensch. Und er entscheidet sich, wer durch ihn wirken darf: Engel oder Dämonen. Das entscheiden Du und ich.
Und jeder entscheidet, ob er "Gott" in sich erwecken möchte, zuzulassen bereit ist oder nicht.
Denn "Gott" mag es zwar ausserhalb von mir geben - aber vor allem wohnt "es" in mir.
Gott mag das "Gute" sein - aber "gut" ist auch ein menschlicher Begriff. Für mich ist "es" Liebe", tiefste Liebe und Güte - und Stille. Nur - ich muss das in mir zulassen wollen, dann kann es durch mich wirken.

ich glaube ich hab den Begriff "Gott" jetzt oft genug gehört , nennen wir es Kundalini. Die Kundalini wird erweckt. Besser? das erklärt immernoch nicht warum diese kosmische Kundalinikraft nicht von Anfang an aktiviert ist. Hier gab es mal irgendjemanden, weiß seinen Namen nicht, der hat was vom Abstieg der Menschheit geredet, das hat sich gut angehört oder vllt. findet man Antworten in der Gnosis aber diese Versteifung auf "Gott" bringt einen nicht weiter, mM
 
Werbung:
Zurück
Oben