Der Grund für das Leid

Die Verlogenheit in meiner Umgebung als ich ein Kind war, hat mich Wahrhaftigkeit gelehrt (Wahrheit auch, aber darauf lege ich fast weniger Wert).
Das Gute (Wahrhaftigkeit, der Wert der Güte) war bereits in dir. Du hast das, was bereits in dir war, gegen das Böse deiner Umwelt erfolgreich verteidigt und noch verstärkt.
Hier wird mit Selbstverständlichkeit polarisiert: Die einen werden gegen die anderen aufgehetzt! Den anderen kommt eine in sich schon seiende Wahrhaftigkeit wohl nicht zu. Wieder redet ELi7 so, dass nicht von ihm Auserwählte, dass jene Ungeliebte keine Anlage oder Möglichkeit hätten zum Gewahrwerden göttlicher Liebe und diesmal zur Wahrhaftigkeit. Wieder schließt er Menschen aus, polarisiert zwischen den Extremen.

Hier wird allein in einem kurzen Beitrag die angesprochene Person gleich dreimal geliebt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
@LalDed
.................Das Böse wird durch das aktive verwechselt und das gute als das schwache dargestellt..................[/QUOTE]
Du meinst vermutlich aktiv und passiv - da hättest Du dann ShivaShakti (Shiva als das Ruhende, Shakti als das Dynamische)

Du meinst vermutlich aktiv und passiv
Sieht man von harten Begriffen wie Gut und Böse ab, sieht man stattdessen etwa Kräfte wie aktiv und passiv, dann ist der Weg zum Verständnis des wechselseitigen Verhältnisses zwischen ihnen leichter. - So bleibt es in der Hand des Menschen, ein rechtes Verhältnis im Wechsel zu finden.

Hier wird mit Selbstverständlichkeit polarisiert: Die einen werden gegen die anderen aufgehetzt! Den anderen kommt eine in sich schon seiende Wahrhaftigkeit wohl nicht zu. Wieder redet ELi7 so, dass nicht von ihm Auserwählte, dass jene Ungeliebte keine Anlage oder Möglichkeit hätten zum Gewahrwerden göttlicher Liebe und diesmal zur Wahrhaftigkeit. Wieder schließt er Menschen aus, polarisiert zwischen den Extremen.

Hier wird allein in einem kurzen Beitrag die angesprochene Person gleich dreimal geliebt:

.

Die einen werden gegen die anderen aufgehetzt!
Mein lieber anthroposophischer Freund Solis,
Du tust mir leid, weil du dir selbst Leiden schaffst, denn du befindest dich gegenüber @ELi7 auf der dreifachen Verirrung des Denkens, des Fühlens und des Wollens. Rudolf Steiner bezeichnet dies in seinem Buch `Wie erlangt man . . .` als den Irrpfad, der zu Nervenkrankheit und Irrsinn führen kann.

Ich empfehle dir das achtsame Begehen des achtfachen Pfades des Buddha, den ich in meinem Buch über die Seins-Prinzipien in der 16-blättrigen Lotosblume zusammengefasst habe. Als anthroposophischer Schüler solltest du dies allerdings schon verinnerlicht haben

IMG_7055.webp

Bitte sei so lieb und unterlasse inskünftig diese verbalen Attacken an die Person von @ELi7. Du schadest dir nur selbst. Glaube an das Gute und an die Liebe im Menschen.
LG ELi
.

Werbung:
bei mir ist die Grafik noch da, aber ich durfte nicht Zitieren
Bei mir ist die Grafik im #2416 verschwunden.
Ich verstehe ja, dass nach dem Entscheid über Eigentumsrechte ab sofort verschärfte Bedingungen herrschen. Ich habe auch die Konsequenzen gezogen, nur noch eigene Grafiken, eigene Bilder und teilungsberechtigte Dateien einzustellen.
Und diese Grafik ist von mir selbst entworfen und für mein Buch `Seins-Prinzipien` produziert:
16 blättriger Lotos.webp
LG ELi
.

Zurück
Oben