Der Grund für das Leid

Die Hyliker bemühen sich sowieso nicht, darum sind sie Hyliker, d.h. komplett dem Fleisch verfallen und gottlos. Was mit ihnen geschieht ist kontrovers. Wahrscheinlich müssen sie vernichtet werden, weil sie nichts von einem Lichtfunken haben.
Die Psychiker müssen sich sehr bemühen und können sich durch gute Werke und eine gute Einstellung doch retten.
Die Pneumatiker sind a priori erlöst, weil sie bereits den Lichtfunken in sich haben. Sie stammen nicht von Kain und Abel, sondern von Seth. Seth starb nicht, sondern wurde in den Himmel "entrückt".
Und du stammst von wem ab ?

Werbung:
Die Hyliker bemühen sich sowieso nicht, darum sind sie Hyliker, d.h. komplett dem Fleisch verfallen und gottlos. Was mit ihnen geschieht ist kontrovers. Wahrscheinlich müssen sie vernichtet werden, weil sie nichts von einem Lichtfunken haben.
Die Psychiker müssen sich sehr bemühen und können sich durch gute Werke und eine gute Einstellung doch retten.
Die Pneumatiker sind a priori erlöst, weil sie bereits den Lichtfunken in sich haben. Sie stammen nicht von Kain und Abel, sondern von Seth. Seth starb nicht, sondern wurde in den Himmel "entrückt".

Wenn so viele Dinge bereits bekannt und wahr sind (wenn!), warum wird das falsche Leben und das Leid nicht sofort korrigiert, statt das Ganze hier weiter laufen zu lassen?

Werbung:
Woher soll ich das wissen?

ja, weil du sonst so viel zu wissen meinst, erschien mir die Frage nur logisch.

Das sind wahrscheinlich die "hoffnungsvollen" Fälle.

an solche glaube ich persönlich nicht.

Warum fragst Du? Hast Du Angst, dass Du dabei bist?

solche Fragen stelle ich mir erst gar nicht, weil ich weis, dass soetwas keine Rolle spielt, aber so erwacht wie du zu sein glaubst, biste nicht, dafür redest du mir allgemein Zuviel, du hast einfach Zuviel Steinerbücher gelesen.

Zurück
Oben