Der Grund für das Leid

Hast du keinen Zugriff auf Google?
Oder muss man dir alles haarklein vorkauen?
.

was ist mit dir los, statt diese zwei Sätze, hättest du einfach aufzeigen können wo er zu finden ist, wäre kürzer und freundlicher gewesen, verstehe deine Grantigkeit gerade nicht, oder lässt du dich vom allgemein tiefen Niveau des Forums mitreissen?

Werbung:
@Alfa-Alfa in #1534
Bevor du jemanden heilst, frage ihn, ob er willens ist,
das aufzugeben, was ihn krank gemacht hat
.
Hippokrates

Auf Kos hatte man damals wohl noch auf ihn gehört.
Aber heute gilt das Gesetz des Shareholder-Jungels der herrschenden Archonten:
`Nimm was du kriegen kannst, egal wer dabei zugrunde geht`
.

was ist mit dir los, statt diese zwei Sätze, hättest du einfach aufzeigen können wo er zu finden ist, wäre kürzer und freundlicher gewesen, verstehe deine Grantigkeit gerade nicht, oder lässt du dich vom allgemein tiefen Niveau des Forums mitreissen?
Was nützt es, wenn ich auf Engelsflöten spiele?
Wer im Jungle gehört werden will, muss die Sprache des Jungels reden.
Hier auf Hispaniola muss ich auch spanisch reden

.

Das möchte ich etwas genauer verstehen.
Kannst du das beschreiben?
.
Jeder kommt in dieses Leben von einer anderen Warte aus. Und da Reinkarantion fü rmich etwas vollkommen selbstverständliches ist, füge ich noch hinzu: jeder kommt "woanders" her, bringt andere Erfahrungen mit, anderes "Kapital" und andere "Belastungen".
Und wie es in eienr Familile drei Kinder geben kann, die alle, je nach Alter und Befindlichkeit, unterschiedliche Nahrung benötigen, so auch bei Menschen. Nicht braucht dasselbe, nicht jeder hat dieselbe Blickrichtung, jeder hat ein anderes "Alter" und eine andere "Reife" (was nicht bedeutet, dass ein Dreijähriges nicht Dinge kann, die einer Neunjährigen schwerfallen).
Jeder hat auch eine andere "innere" Heimat. Ein "Priester" ist kein "Yogi" und Letzterer wiederum keine Hexe - wenn es auch überall "Überlappungen" geben mag, an denen man sich freudig trifft und versteht.

Was bin ich, alleine schon in diesem Leben, für "Schleifen" gegangen. Ich konnte nicht anders - andere "wandern" andere Schleifen (ich gehe davon aus dass wir alle "Wanderer" sind - wenn auch Viele "sesshaft" geworden sind). Ich verstehe Vieles, weil ich meine "Schleifen" gegangen bin, bergauf und bergab. Eine Erfahrung, die ich nicht mal im Ansatz gemacht habe, werde ich kaum nachvollziehen können.
Einige mögen schon mit zwanzig "da" sein, wo ich erst mit über 60 langsam hinkomme. Und wieder andere haben vollkommen andere (innere) Ziele in diesem Leben (vielleicht sogar sowieso).

Jeder geht ja auch einen anderen Weg. Ich kann nicht Deinen Weg gehen - und jemand Anderer nicht meinen. Und jeder rennt, fällt, wandert, pausiert in dem Tempo, dass ihm gemäss ist.

Weiss nicht, ob es jetzt klarer ist .....

Jeder geht ja auch einen anderen Weg. Ich kann nicht Deinen Weg gehen - und jemand Anderer nicht meinen. Und jeder rennt, fällt, wandert, pausiert in dem Tempo, dass ihm gemäss ist.
Dabei vermeint mancher, bereits an der Spitze des Berges angekommen zu sein und predigt doch lediglich nur seine nicht erkannte begrenzte Sicht. Findet sich nach und nach ein Weg nach oben, wandert man den Berg hinauf, entsteht ganz oben erst eine Freisicht, die jeder hat, ist er dort angekommen. Dort ist nur noch diese eine Sicht! Aber bis dahin haben wir alle sicher noch viel zu tun ...

Werbung:
Dabei vermeint mancher, bereits an der Spitze des Berges angekommen zu sein und predigt doch lediglich nur seine nicht erkannte begrenzte Sicht. Findet sich nach und nach ein Weg nach oben, wandert man den Berg hinauf, entsteht ganz oben erst eine Freisicht, die jeder hat, ist er dort angekommen. Dort ist nur noch diese eine Sicht! Aber bis dahin haben wir alle sicher noch viel zu tun ...
Naja - ich staune auch, was rund um Bremen "Berg" genannt wird.... :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben