Das möchte ich etwas genauer verstehen.
Kannst du das beschreiben?
.
Jeder kommt in dieses Leben von einer anderen Warte aus. Und da Reinkarantion fü rmich etwas vollkommen selbstverständliches ist, füge ich noch hinzu: jeder kommt "woanders" her, bringt andere Erfahrungen mit, anderes "Kapital" und andere "Belastungen".
Und wie es in eienr Familile drei Kinder geben kann, die alle, je nach Alter und Befindlichkeit, unterschiedliche Nahrung benötigen, so auch bei Menschen. Nicht braucht dasselbe, nicht jeder hat dieselbe Blickrichtung, jeder hat ein anderes "Alter" und eine andere "Reife" (was nicht bedeutet, dass ein Dreijähriges nicht Dinge kann, die einer Neunjährigen schwerfallen).
Jeder hat auch eine andere "innere" Heimat. Ein "Priester" ist kein "Yogi" und Letzterer wiederum keine Hexe - wenn es auch überall "Überlappungen" geben mag, an denen man sich freudig trifft und versteht.
Was bin ich, alleine schon in diesem Leben, für "Schleifen" gegangen. Ich konnte nicht anders - andere "wandern" andere Schleifen (ich gehe davon aus dass wir alle "Wanderer" sind - wenn auch Viele "sesshaft" geworden sind). Ich verstehe Vieles, weil ich meine "Schleifen" gegangen bin, bergauf und bergab. Eine Erfahrung, die ich nicht mal im Ansatz gemacht habe, werde ich kaum nachvollziehen können.
Einige mögen schon mit zwanzig "da" sein, wo ich erst mit über 60 langsam hinkomme. Und wieder andere haben vollkommen andere (innere) Ziele in diesem Leben (vielleicht sogar sowieso).
Jeder geht ja auch einen anderen Weg. Ich kann nicht Deinen Weg gehen - und jemand Anderer nicht meinen. Und jeder rennt, fällt, wandert, pausiert in dem Tempo, dass ihm gemäss ist.
Weiss nicht, ob es jetzt klarer ist .....