Der Grund für das Leid

mit Worten gesteinigt
... gesteinigt?! Wir sind nicht im Palästina des 1. Jhdts oder in Saudiarabien.
Aber ... wenn Du schockiert bist, ist es gut, weil die Wahrheit nun mal schockierend ist.
Aus dem Evangelium nach Thomas, Spruch 2: "(2): Jesus sagte: " Der Suchende soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er in Erschütterung geraten; und (wenn) er erschüttert ist, wird er in Verwunderung geraten, und er wird König über das All werden."

Werbung:
Aber ... wenn Du schockiert bist, ist es gut, weil die Wahrheit nun mal schockierend ist.

ich bin nicht schockiert, sondern ganz und gar deiner Meinung, nur dass ich andere Worte benutzt hätte.

Aus dem Evangelium nach Thomas, Spruch 2: "(2): Jesus sagte: " Der Suchende soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er in Erschütterung geraten; und (wenn) er erschüttert ist, wird er in Verwunderung geraten, und er wird König über das All werden."

achso, das Thomas-Evangelium.

Erwachen heißt, die rote Pille zu nehmen. Danach muss der Erwachte ausgebildet werden (lernen), um die Scheinwelt zu erkennen und die Strategien des Herrschers zu bekämpfen.

ich hab das bis jetzt anders gesehen, ein Erwachter hat die Scheinwelt bereits erkannt, deshalb ist er ja erwacht aus dem Schlaf, was du hier beschreibst ist für mich der Weg zum Erwachen.

Lieber @topeye,
um Dein und unser Leid zu verringern, appelliere ich an Deine Weisheit und bitte Dich, von Deinem Kreuzzug gegen ohnehin gesetzlich verankerte und vom Großteil der Bevölkerung unterstützte Cannabisverbote runter zu kommen. Deine Beiträge sind philosophisch durchaus interessant, aber sie verfehlen den wirklichen Grund für das Leid. Wir leiden nicht, weil wir nicht Cannabis inhalieren dürfen, sondern aus anderen Gründen, und das ist die Diskussion, zu der Du herzlich eingeladen wirst.
Mein Gewissen ist rein, ich habe getan was ich tun konnte und jeder versteht, dass ich keine Lust mehr habe, hier an eine Wand zu reden. Gott will es so; ein möglichst baldiges Ende mit Schrecken bewirken, um das Leid zu vermindern. Würded Ihr mich verstehen, würde das nur unnötig das Leid verlängern :dontknow:
...es ist gut so wie es ist....
Amen​

Persönlich sind die Gründe nicht insofern sich hier in Thailand eh nichts ändern wird und ich ja seit 15 Jahren nicht mehr davon Gebrauch mache. Persönlich ist's nur, weil ich nur so davon überzeugt bin, aus gutem Grund auf dieser Welt zu sein
Was jammerst du denn,
Das Parlament Thailands beschloss im Dezember 2018 die Freigabe von Marihuana für medizinischen Zwecke. Damit ist Thailand der erste Staat in Asien, der die medizinische Anwendung von Cannabis legalisiert hat
Quelle:
Rechtslage von Cannabis
.

Mein Gewissen ist rein, ich habe getan was ich tun konnte und jeder versteht, dass ich keine Lust mehr habe, hier an eine Wand zu reden. Gott will es so; ein möglichst baldiges Ende mit Schrecken bewirken, um das Leid zu vermindern. Würded Ihr mich verstehen, würde das nur unnötig das Leid verlängern :dontknow:
...es ist gut so wie es ist....
Du scheinst psychische Probleme zu haben.
Wie kann man die helfen?
.

Werbung:
Zurück
Oben