Der Grund für das Leid

Wenn es persönliche Gründe sind und du versuchst auf diesem Wege etwas abzubauen, dann könnte ich es verstehen.
Ja die Gründe gehen aus dem zuvor geposteten Lied der Ärzte hervor. Wer nichts tut, unterschreibt das Todesurteil für diese Welt.
Dass ich es auf scheinbar unkonventionelle Art tue, liegt daran, dass Eure konventionelle Art, wie ich es Dir und Plissken erklärte, nicht fruchtet, ehe eine glaubhafte Grundlage dafür geschaffen ist. Da ist für mich einzig und alleine dieses ungerechtfertigte Verbot zentral. Das Verbot von harten Drogen bleibt davon unberührt. Es geht mir also auch darum, Eurem Apell Gehör zu verschaffen.
Persönlich sind die Gründe nicht insofern sich hier in Thailand eh nichts ändern wird und ich ja seit 15 Jahren nicht mehr davon Gebrauch mache. Persönlich ist's nur, weil ich nur so davon überzeugt bin, aus gutem Grund auf dieser Welt zu sein :suche:

Werbung:
Hast Du den Film „Matrix“ gesehen? Hier zur Erinnerung einen Auszug aus der Handlung.
Seite „Matrix (Film)“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 25. April 2019, 20:56 UTC. URL: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Matrix_(Film)&oldid=187913562 (Abgerufen: 1. Mai 2019, 21:26 UTC)

… Als Neo sich mit Morpheus trifft, erklärt dieser Neo, dass die Welt, in der er zu leben glaubt, lediglich eine Simulation ist, er nur ein gefangener Sklave in dieser computergenerierten Traumwelt, der „Matrix“, sei, und bietet ihm die Befreiung daraus an. Er stellt ihn vor die Wahl, durch Einnahme einer blauen Pille wieder in sein bisheriges Leben zurückzukehren oder durch Einnahme einer roten Pille die Wahrheit über die Matrix zu erfahren. Neo entscheidet sich für die rote Pille und erwacht nach einer kurzen Prozedur in der Realität: Sein echter Körper befindet sich in einer Art Brutkasten in einer riesigen Zuchtanlage für Menschen. Er wird aus dem Brutkasten gespült und anschließend von einem Hovercraft-Schiff gerettet, das von Morpheus befehligt wird. Während Neo im Koma liegt, wird sein verkümmerter Körper langsam regeneriert.

Neo wird an Bord des Schiffes, der Nebuchadnezzar, für den Kampf in der virtuellen Realität der Matrix ausgebildet. Dazu werden ihm mithilfe von Speichermodulen verschiedene Fähigkeiten und Kampfkünste beigebracht. Morpheus lehrt ihn, dass in der Scheinwelt der Matrix physikalische Gesetze durch reine Willenskraft gebeugt oder sogar gebrochen werden können.

Erwachen heißt, die rote Pille zu nehmen. Danach muss der Erwachte ausgebildet werden (lernen), um die Scheinwelt zu erkennen und die Strategien des Herrschers zu bekämpfen.

Ahso, ja, dann auf zur Arbeit. :D

Jeder hat seine Zeit, seinen Rythmus - sich auf den Weg zu machen zu dem, was im Innersten wohnt, und da "am Ball" zu bleiben - das genügt völlig. Jeder braucht auch etwas andere "Speise"......
Psalm 145,15 "Speise" (zur rechten Zeit) u. Matth. 24,45 erinnert mich an die Insidersprache der ZJ, da geht bei mir die @topeye Vorurteilsschublade seeehr gross auf...

Aber Recht hast du, @LalDed

Schon Alleine dieses "Liebe deinen Nächsten"
Wenn du von jemanden vergewaltigt wurdest, ist dieser Satz, doch schon blanker Hohn

nein, es ist ein Hinweis darauf es zu verarbeiten, keiner liebt seinen Vergewaltiger oder Mörder, aber nur Vergebung wirkt befreiend und in der Vergebung kommt die Liebe zum Vorschein die hinter jedem Geschehen ist.
Da gab es einen Fall einer Frau die dem Mörder ihres Kindes vergeben hat, war sehr eindrücklich, kam irgendwo im Fernsehen.

Solche psychisch schlafenden Menschen sind wie Nutztiere, die von verschiedenen Tierhaltern gezüchtet und gehalten werden.

Was für ein toller Satz, wenn ich den für eine Person benutzt hätte, der ich letztens sagte wie unbewusst ich sie finde, ich wäre verwarnt worden und mit Worten gesteinigt, solche Wahrheiten will keiner hören und hilfreich werden sie auch nicht sein, aber den Satz werde ich mir merken.

Im Apokryphon des Johannes ist die ganze Geschichte enthalten,

woher hast du die, selber verfasst?

Ja die Gründe gehen aus dem zuvor geposteten Lied der Ärzte hervor. Wer nichts tut, unterschreibt das Todesurteil für diese Welt.
Dass ich es auf scheinbar unkonventionelle Art tue, liegt daran, dass Eure konventionelle Art, wie ich es Dir und Plissken erklärte, nicht fruchtet, ehe eine glaubhafte Grundlage dafür geschaffen ist. Da ist für mich einzig und alleine dieses ungerechtfertigte Verbot zentral. Das Verbot von harten Drogen bleibt davon unberührt. Es geht mir also auch darum, Eurem Apell Gehör zu verschaffen.
Persönlich sind die Gründe nicht insofern sich hier in Thailand eh nichts ändern wird und ich ja seit 15 Jahren nicht mehr davon Gebrauch mache. Persönlich ist's nur, weil ich nur so davon überzeugt bin, aus gutem Grund auf dieser Welt zu sein :suche:
Lieber @topeye,
um Dein und unser Leid zu verringern, appelliere ich an Deine Weisheit und bitte Dich, von Deinem Kreuzzug gegen ohnehin gesetzlich verankerte und vom Großteil der Bevölkerung unterstützte Cannabisverbote runter zu kommen. Deine Beiträge sind philosophisch durchaus interessant, aber sie verfehlen den wirklichen Grund für das Leid. Wir leiden nicht, weil wir nicht Cannabis inhalieren dürfen, sondern aus anderen Gründen, und das ist die Diskussion, zu der Du herzlich eingeladen wirst.

Werbung:
Danke, ich hab's hingekriegt und habe Dir schon die Antwort ("Matrix") geschrieben.
Anscheinend werden Zitate aus Wikipedia blockiert, wenn die Zitatangabe nicht kopiert und eingefügt wird, was ich nachgeholt habe.

In nicht allzu ferner Zukunft werden wohl überall Texte erscheinen, hinter denen im einzelnen überhaupt kein Mensch mehr steht. Texte, die zur Beeinflussung von Menschen, auf das jeweilige aus dem Internet gestohlene
Profil zugeschnitten werden und dann dem User über und untergejubelt werden.

Zurück
Oben