der Humanist
Neues Mitglied
Leiden ist ein Teil dieser Welt. Aber wir müssen die Welt so gestalten, dass das Leiden sich verringert. Aber wir müssen das Leiden leider zu Kenntnis nehmen. Das wusste bereits Buddha!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wissen wir alle.Leiden ist ein Teil dieser Welt. Aber wir müssen die Welt so gestalten, dass das Leiden sich verringert. Aber wir müssen das Leiden leider zu Kenntnis nehmen. Das wusste bereits Buddha!
Wenn ich dir darauf antworte, sind wir bald OT.Zu dem Rekordtief der Unfallstatistik in Collorado möchte ich ergänzend noch erklären, dass Cannabis zu einem Zeitraffereffekt führt; die Zeit (Geschwindigkeit und alles andere) wird intensiver wahrgenommen, wodurch man automatisch langsamer fährt.
Ganz anders beim Alkohol, der die Sinne für die Geschwindigkeit - der daraus resultierenden Gefahr völlig lahm legt und zu unkontrollierter Raserei führt.
Liebe @Wanadis !
(Könnte auch Quanten- @Seal144 Gefallen!)
Ich sehe es so:
- Was ist Energie
Die Fähigkeit des Universum Form(=Geist) darzustellen
- Was ist Materie
Form(=Geist) darstellende Energie (In Form Gebrachte Energie: Darstellung von InFormAtion)
- Was ist Zufall
Der Entscheider darüber, welche Form(=Geist) dargestellt wird.
- Was ist Ursache
Der Zufall: der Erzeuger von InFormAtion.
- Was ist Wirkung
Die Form(=Geist) der Materie.
- Was ist Akteur
Die Personifizierung des Zufalls.
- Kann Energie Erzeugt oder Vernichtet werden?
Nein (Energie-Erhaltung)
- Kann Materie Erzeugt oder Vernichtet werden?
Ja (Teilchen-Physik)
- Kann Ursache Wirkung sein?
Nein (Ursache ist Unabhängig da Zufällig)
- Kann Wirkung Ursache sein?
Nein (Ursache ist Unabhängig da Zufällig)
----
- Woraus besteht Objektivität?
Aus Energie-Mustern (Teilchen-Physik)
- Woraus besteht Subjektivität?
Aus Erlebnis-Mustern (Psychologie)
----
- Gibt es einen Zusammenhang zwischen Energie-Muster-Mechanik & Erlebnis-Mustern-Mechanik?
Ja
- Welchen?
Sie sind jeweils Darstellungen voneinander (Siehe Injektiv, Surjektiv, Bijektiv)
----
- Was ist der Grund für Leid?
Die Entsprechende Ursache
----
Ich unterscheide zwischen:
- Schmerz-Erzeugung ("Feuer"-Erlebnis-Muster) (Energie*-Bindung)
- Schmerz-Speicherung ("Erde"-Erlebnis-Muster) (Gebundene Energie*)
- Schmerz-Freisetzung ("Wasser"-Erlebnis-Muster) (Energie*-Freisetzung)
- Schmerz-Freiheit ("Luft"-Erlebnis-Muster) (Freie Energie*)
* Psychische statt Physikalische, ansonsten gilt das obige auch da Psychischen Energie-Mustern entsprechende Physische Energie-Muster entsprechen..
----
Luft fühlt sich nach Freiheit an. Leicht, Heiter & Funktional: es fließt.. alles in Ordnung...
Erde fühlt sich nach Gefangenschaft an. Schwer, Ernst, Dysfunktional.. irgendwas stimmt nicht...
Feuer fühlt sich nach Streben an. Es ist Gier nach Erlösung.
Wasser fühlt sich nach Sterben an. Es ist Verlieren, Aufgeben, Loslassen.
Feuer wandelt Luft in Erde um. (Erkrankung)
Wasser wandelt Erde in Luft um. (Gesundung)
-----
Während des Einen Feuer mit des anderen Wasser in Resonanz Treten kann (Täter-Opfer-Beziehung) kann der Täter (Feuer-Spirit) beim Opfer (Feuer-Spirit) nur Opfer-Karma = Opfer-Erde Vernichten die das Opfer selbst Erzeugt hat.
Während also Schmerz-Freisetzung fremd-verursacht sein kann, kann die es die Schmerz-Erzeugung nicht.
Kurz: Jeder Erleidet nur sein selbst Erzeugtes Karma. Egal wie & Wodurch es Freigesetzt wird.
----
Religion ist die Kultur des Strebens (Feuer-Spirit)
Spiritualität ist die Kultur des Nicht-Strebens (Luft-Spirit)
Religiosität ist Kampf gegen das Hier&Jetzt
Spiritualität ist der Frieden mit dem Hier&Jetzt
----
Religion glaubt Gnade
Spiritualität an Gerechtigkeit
Religion glaubt an Höhere Mächte
Spiritualität sieht Unpersönliche Mechanik
Religion glaubt an Helden und Märtyrer
Spiritualität an Genuss und Freiheit
Religion ist Aggressiv & Autoritär
Spiritualität Heiter & Frei
Religion meint es besser zu wissen..
Spiritualität weiß es besser![]()
![]()
Bedeuten weniger Unfälle etwa nicht weniger Leid????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????Wenn ich dir darauf antworte, sind wir bald OT.
Bedarf die Wahrheit so vieler Worte?
Der Geist hat viele Erscheinungen, nur welche ist davon wahr?
Nur die, welche man für wahr hält, und so werden Götter und Dämonen geboren.![]()
@Wanadis ^^
Bist du noch da?
Ich versuch mal zu schauen, was das soll: Korrigiere mich bitte, falls sich falsch liege..
Nein?
Nur die Ohne Viel Worte?
Jede also? Nur solange sie nicht viele Worte hat?
Ich bin mir nicht sicher...
Oder hast du Fragen zu meinen Ausführungen, die du dich nicht traust zu stellen?![]()
![]()